Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaEJV, 12. SSW am 23.12.2010, 20:43 Uhr

sauna- ja oder nein??

ich würd gern ma wieder mit meinem schatz in die sauna gehen... allerdings teilen sich die meinungen ob das in ner ss gut is oder net ganz schön...
wie seht ihr das??

 
8 Antworten:

Re: sauna- ja oder nein??

Antwort von desire, 12. SSW am 23.12.2010, 20:55 Uhr

Meine Freundin geht regelmässig in die Sauna.
Allerdings kenn ich mich da nicht aus....sie geht wohl nicht in die ganz "heisse"....weil sie wegen dem Kreislauf das nicht mehr so packt.

Aber grundsätzlich warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauna- ja oder nein??

Antwort von xHoneySx am 23.12.2010, 20:59 Uhr

Wenn man kein regelmaessiger saunergaenger ist, sollte man das jetzt in der Schwangerschaft lassen.
Aber wenn du davor schon oefters warst ist das Ok, man soll nur nicht zulang & zu heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauna- ja oder nein??

Antwort von mimi88, 29. SSW am 23.12.2010, 21:24 Uhr

Ich war in der 11.SSW auch nochmal in der Sauna und es war völlig okay, habe auch wie sonst meine 10min ausgehalten, ohne Kreislaufproblemen. Aber in die heiße Aufguss-Sauna gehe ich ja eh nicht. Nur in die Dampfsauna und die 60°C.
Habe mich aber vorher auch viel informiert ob das okay wäre.
Hab nur mal gelesen das man im 3.Trimester nicht mehr gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauna- ja oder nein??

Antwort von veralynn am 24.12.2010, 7:11 Uhr

hi

wie die anderen sagten, wenn du regelmässig gehst und du es gewohnt bist, dann geh weiterhin, ansonsten würde ich nicht gehen.

ich bin immer gegangen, bis 3 wochen vor der geburt. allerdings nicht in die heisse und bin immer nur unten gesessen. alles langsam machen und vorallem gut auf deinen körper hören.

noch was: immer darauf achten, dass du auf dieselbe seite vom handtuch sitzt, wegen pilzgefahr.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauna- ja oder nein??

Antwort von Bina111 am 24.12.2010, 8:15 Uhr

hab gelesen das in der Schwangerschaft davon abgeraten wird. Allerdings erst so ab den 5. Monat!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauna- ja oder nein?? JA!!!

Antwort von Yvi76, 13. SSW am 24.12.2010, 15:41 Uhr

Ich bin auch eine leidenschaftliche Saunagängerin. Ich hatte nur die ersten paar wochen in der SS die Saune gemieden, nun gehe ich wieder alle 14 Tage wie eh und je, auch in die Aufgüsse. Sitze eben nur unten, nicht mit kaltem Wasser abkühlen sondern etwas wärmer. oder auch Tauchbecken meiden.

In Finnland gebären manche Frauen sogar in der Sauna, und es wird gesagt, Frauen die regelmäßig in der Sauna waren, habe eine kürzere und nicht so schmerzhafte Geburt.

Höre einfach auf deinen Körper, sollte dir die Sauna nicht bekommen, merkst du das ganz schnell.

Und nach der Geburt dürfen sogar Babys mit in die Sauna!!!! Meine beiden Kinder jetzt schon 10 und 7 Jahre gehen auch leidenschaftlich gerne in die Sauna, und sie sind sehr selten krank.

lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von huehnchen69 am 25.12.2010, 16:31 Uhr

Hallo,

Du kannst im Wohlfühlbereich gehen, wie du willst:
Ganz oben, mit Aufguss, oder auch nur 60 Grad etc. - wie du willst, solange du rausgehst, wenn dir zu warm wird.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!

Antwort von Jessy83, 29. SSW am 25.12.2010, 19:20 Uhr

Auf jeden Fall, wenn dir danach ist.
Ich war erst am Montag wieder (bin nur Gelegenheitsgänger)und es gibt nichts entspannenderes.....
Wenn man merkt, dass es zuviel wird, halt einfach rausgehen.
Ich war auch nicht die einzig Schwangere, habe auch eine gesehen, die wohl nicht mehr ganz so lange bis zum Termin hatte.
Werde in den Ferien jetzt auch noch mal mit meinem Mann gehen...wenn das Baby da ist, geht es ja erstmal nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.