Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 22. SSW am 23.12.2010, 16:39 Uhr

rückenlage drückt

hallo
ich bin zwar erst in der 22ssw und der bauch ist noch nicht so groß,aber ich finde die rückenlage total unangehnem,hatte heute das erste mal krankengymnastik weil ich so doll rückkenschmerzen habe usw,und da sollte ich mich auf den rücken legen,das hat so gedrückt vom bauch das war total unangehnem,kennt ihr das

 
3 Antworten:

Re: rückenlage drückt

Antwort von Linchen_90 am 23.12.2010, 16:42 Uhr

mmh ne kenn ich nicht, aber man sollte so oder so nicht auf dem Rücken liegen da du sonst die Vena Cava abdrücken kannst, und so das Kind unterversorgt werden kann und es ihm dann schlecht geht und sterben kann.. und dir kann es dann schlecht werden oder du wirst ohnmächtig... Also ne gewisse Zeit kannst du schon auf dem Rücken liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenlage drückt

Antwort von tippi3, 21. SSW am 23.12.2010, 18:51 Uhr

Ich habe das auch schon jetzt, dass mir die Rückenlage unangenehm ist, weils drückt. Hatte das bei den anderen beiden SS erst viel später.
Vor dem Vena Cava Syndrom brauchst du jetzt aber noch keine Angst zu haben. Dafür ist es deutlich zu früh und das Kind noch zu klein!
Und das Vena Cava Syndrom lässt sich schnell bemerken. Wenn dir schwindelig wird in Rückenlage drehst du dich auf die Seite. Normalerweise wachen Frauen, die sich nachts im Schlaf auf den Rücken gedreht haben, auch sofort auf, wenn das Syndrom beginnt. Es ist sehr selten, dass man davon ohnmächtig wird und erst dann wird es kritisch fürs Kind.

Also, wenn dir die Rückenlage unangenehm ist leg dich auf die Seite und du hast keine Probleme damit. Wenn du z.B. bei der KG, beim Friseur (zum Haare waschen etc.) annähernd in Rückenlage kommst und es dir unangenehm wird, dann sagst du einfach bescheid. Das ist kein Problem und völlig normal.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenlage drückt

Antwort von engelchen0108, 35. SSW am 23.12.2010, 19:21 Uhr

ich kann gar nicht mehr auf dem rücken liegen..
ich bekomme keine luft mehr und mein kreislauf sackt total ab...

aber das ist normal je weiter du kommst desto schlimmer wird das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.