Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea84, 18. SSW am 23.12.2010, 11:10 Uhr

Steißbeinschmerzen

Hallo mädels,

hat vielleicht jemand von euch auch solche Steißbeinschmerzen?
Ich arbeite im Büro d.h. ich sitze den ganzen Tag. Ab mittag wirds dann mit den Steißbeinschmerzen ziemlich schlimm und abends kann ich mich nicht mehr gerade hinsetzen.
Woher könnte das denn kommen? Hat jemand ne Ahnung?

 
2 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Tippel33, 10. SSW am 23.12.2010, 11:52 Uhr

Hallöchen,

ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch ganz schlimm und ich sitze auch den ganzen Tag im Büro. Woher das kommt kann ich dir gar nicht sagen. Meine FA hat mir dann so einen Gummiring verschrieben, sieht aus wie ein Schwimmring, bekommst Du im Sanitätshaus. Den legst Dir dann auf den Bürostuhl und setzt dich dann in den Ring, so das das Steißbein entlastet wird. Das hilft, hatte seitdem keine Schmerzen mehr.

Nun bin ich gerade wieder in der 10. Woche schwanger und habe mir sofort meinen Ring rausgekramt und sitze da nun schon wieder seit 2 Wochen drauf, um gar nicht erst wieder solche Schmerzen aufkommen zu lassen.

Sprich mal mit deiner FA, ich glaube, das haben viel Schwangere die viel sitzen müssen und ist nichts ungewöhnliches.

Lieben Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Medea84, 18. SSW am 23.12.2010, 12:28 Uhr

Oh, danke schön!
Ich werd vielleicht die Hebamme mal darauf ansprechen. Hab den Termin bei ihr vor dem beim FA.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.