Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eledil, 25. SSW am 20.04.2009, 20:39 Uhr

Sagt mal, wie fühlt sich Schuckauf an?

Ich höre immer wieder, das Babys im Bauch schluckauf haben können, aber ich wüßte nicht, wie sich das anfühlen sollte.
Kann mich jdenfalls nicht aus meiner ersten SS daran erinnern.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen und sagen wie sich das anfühlt.

lg aus Berlin

 
3 Antworten:

Re: Sagt mal, wie fühlt sich Schuckauf an?

Antwort von kati90, 34. SSW am 20.04.2009, 20:43 Uhr

hab das auch nicht glauben können dass das geht...
aber wenn du weißt wie sich tritte von deinem krümel anfühlen, dann kannst du das unterscheiden! habs anfangs für ganz viele tritte hintereinander gehalten, bis ich das beim US auch mal hatte und der doc dann meinte das sei schluckauf...
das ist ein ständiges leichtes klopfen immer an derselben stelle! kann auch mal bis zu ner halben stunde andauern... (mehr hatte meiner noch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, wie fühlt sich Schuckauf an?

Antwort von Kristine, 16. SSW am 20.04.2009, 21:17 Uhr

Ja, das gibt's wirklich...
Bei meiner Tochter hab ich es am Anfang auch nicht glauben wollen, als mein FA beim Ultraschall angemerkt hatte, aber da das Klopfen im Bauch regelmäßig war und über längere Zeit anhielt, konnte ich es dann auch nicht mehr leugnen.
Als ich dann so im 7. Monat war, hat bei ihrem Schluckauf immer der ganze Bauch mitgewackelt, das war echt witzig.
Das fühlt sich, wenn die Babies noch nicht soooo groß sind, an wie gleichmäßiges Pochen oder Klopfen, manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie "Stepptanz" übt.
Als sie größer wurde, wurde das Hicksen auch besser spürbar und man konnte dann merken, wie das Baby zuckt. Zum Ende der Schwangerschaft, wurde es dann weniger häufig, aber dafür dann länger und besonders nachts war es nervig. Manchmal hat das Baby so stark Schluckauf gehabt, dass ich von dem Zucken und "Bauchwackeln" schon Schmerzen in der Rippengegend hatte.
Aber wenn dein Baby Schluckauf hat, dann merkst du es irgendwann, das fühlt sich nicht wie irgendwas anderes an.
Ich freu mich schon auf das erste Hicksen von diesem Baby...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, wie fühlt sich Schuckauf an?

Antwort von babygirl82, 31. SSW am 20.04.2009, 22:16 Uhr

Ich hab das auch erst seit kurzem bei meiner Maus bemerkt, vorher konnte ich mir das auch nciht vorstellen. Mittlerweile spüre ich ja ihre Tritte und Boxer sehr deutlich und der Schluckauf ist dagegen nur ganz leicht zu spüren. Ist dann so ein regelmäßiges *tock, tock* oder leises Klopfen am Muttermund, denn sie liegt ja schon in SL. Ist schwer zu beschrieben, aber man kann es sehr gut von den anderen Kindsbewegungen unterscheiden. Sehen tut man es bei mir aber nicht am Bauch.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.