Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 17. SSW am 08.05.2012, 21:21 Uhr

SSDiabetes und Präklampsie gleichzeitig?

Hallo,

hatte das jemand schon mal oder davon gehört.
Meine FÄ hat mich heute etwas verwirrt. Sie sagte, dass die SSDiabetes die Präklampsie noch begünstigt.
Na toll, habe in meiner 1. SS eine Präklampsie gehabt. Habe nun die Warscheinlichkeit wieder daran zu erkranken. Seit der 11.SSW wurde auch in dieser SS noch SSDiabetes diagnostiziert.
Sie sagte, bei mir würde man nicht lange zögern und das Kind früher holen mit KS. Na toll, jetzt mache ich mir Sorgen :-((((

lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: SSDiabetes und Präklampsie gleichzeitig?

Antwort von Sandrina77, 19. SSW am 08.05.2012, 22:32 Uhr

das risiko an einer schwangerschaftsvergiftung durch ss-diab.zu erkranken ist da.aber es muss nicht heissen das es so sein wird..
versuch dich zu entspannen,kannst eh nichts ändern daran,nur gucken das die werte stimmen und viel hoffen..
ich hatte in der ersten ss den diab.und zum schluss die schwangerschaftsvergiftung..jetzt habe ich wieder den diab.,wohl bei der sache ist mir nicht aber verrückt machen wäre auch nicht gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes und Präklampsie gleichzeitig?

Antwort von Kirshy, 7. SSW am 09.05.2012, 6:26 Uhr

Wegen der Präeklampsie kannst du dich bei einem Gerinnungslabor (in Absprache mit deinem FA) vorstellen- besser wär´s natürlich VOR das Schwangerschaft gewesen, um zu schauen, ob Grunderkrankung im Bereich der Gerinnung vorliegen. Aber geht auch jetzt noch! Der Arzt guckt sich bestimmte Werte an, wenn die steigen, wird er dir sagen was du tun kannst (ASS, Heparin, etc.). So ein Gerinnungslabor hat -eigentlich-jede Klinik.
Auch die Seite gestose-frauen.de kann ich dir nur empfehlen! Und noch nen Hinweis: ab der 20.ssw sollte in regelmäßigen Abständen ein Doppler erfolgen, um die Versorgung vom Kind zu kontrollieren.
Liebe Grüße und alles Gute
Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.