Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 20. SSW am 21.03.2018, 23:33 Uhr

Rhesusspritze wenn Rh positiv

Hallo,

ich kenne das auch nur so wie Ivelchen schrieb, normalerweise bekommt man die Spritze nie ohne offiziellen Nachweis. Ich bin RH-negativ und war deswegen schon oft echt genervt. Denn ich weiß ganz sicher und definitiv, dass ich negativ bin. Und trotzdem mussten die im Krankenhaus immer nochmal einen ewigen Bluttest machen wenn ich kein offizielles Dokument dabei hatte, also Mutterpass oder Arztbrief oder Blutspendeausweis. Meine noch so gründlichsten Beteuerungen halfen da nix! Einmal wartete ich nachts in der Notaufnahme über zwei Stunden nur noch auf den blöden Blutnachweis und damit auf die Spritze (obwohl ich das Ergebnis ja glasklar kannte).

Wenn du dir unsicher bist was die Blutgruppe betrifft, dann sag das doch einfach und dann testen die das noch mal eben! Das ist doch kein Problem und auch keine Schande.

Ob eine Spritze trotz rh-positiv schadet weiß ich nicht, glaube ich aber nicht!! Frag den Arzt einfach. Es gibt nicht gerade selten Leute, die ihre Blutgruppe nicht genau kennen, das ist also nicht doof oder peinlich.

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.