Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia92 am 17.03.2018, 18:01 Uhr

Zyklus Stillzeit

Hallo, hatte noch jemand einen langen oder unregelmäßigen Zyklus in der Stillzeit?
Stille nicht mehr voll und hatte vor 30 Tagen meine erste Periode. Jetzt habe ich seit 2 Tagen das Gefühl ich bekomme meine Tage aber es kommt nix. War genauso in meiner ersten Schwangerschaft.. hab gestern einen frühtest gemacht, der war negativ. Weiß leider nicht wie lange mein normaler Zyklus ist..

 
4 Antworten:

Re: Zyklus Stillzeit

Antwort von Frieda19 am 17.03.2018, 20:45 Uhr

Hallo,

Mein Zyklus hat sich mittlerweile etwas eingependelt und er ist zwischen 30 und 33 Tage lang. Ich stille meine Tochter noch relativ häufig.

Ich habe im September 2017 das erste mal seit Geburt meiner Tochter meine Periode bekommen...nach ca 1,5 Jahren. In der Anfangszeit hatte ich Zyklen bis zu 37 Tagen.

Meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Stillzeit

Antwort von liliaceae, 13. SSW am 18.03.2018, 7:51 Uhr

Ich hatte die ersten Male nach den Entbindungen regelrechte Monsterzyklen die bis zu 60 Tage dauerten.
Durch das Stillen setzte die Periode erst 11 bzw. 12 Monate nach der Geburt ein.
Willst du schwanger werden oder befürchtetst du schwanger zu sein?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Stillzeit

Antwort von Claudia92 am 18.03.2018, 10:04 Uhr

Hallo, Danke erstmal für eure Antworten. Nein, möchte momentan nicht schwanger werden. Eigentlich "befürchte" ich es auch nicht, weil wir verhütet haben. Aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe! Habe heute nochmal einen Frühtest gemacht, wieder negativ. Glaube ich warte noch eine Woche, wenn dann ein weiterer Test negativ ist, kann ich mir sicher sein oder? Heute ist die letzte Periode 31 Tage her.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Stillzeit

Antwort von liliaceae, 13. SSW am 18.03.2018, 19:53 Uhr

Dann würde ich in erster Linie davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist.
Wobei ich in der Stillzeit auch öfter das Gefühl hatte, schwanger zu sein. K.a. woran das lag.
Andererseits hattest du erst einmal deine Periode. Woher weist du, wie lang der erste Zyklus war?
Wünsche dir, dass es so ausgeht, wie du es (tatsächlich) willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.