Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddi1988, 20. SSW am 16.03.2018, 22:48 Uhr

Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt gerade eine Sache.Mein Mann hatte schon letztes Jahr geplant, dieses Jahr mit seinen Kumpels nach Malle zu fahren.Nun hat er mir erzählt,das er nun gerne 3 Wochen vor ET für 5 Tage nach Malle fahren möchte. Er meint,von der Arbeit her könnte er nur dann in der Zeit Urlaub nehmen. Ich muss zugeben, das er wirklich viel Probelme hat ungeplant mal Urlaub zu bekommen und das in der Ferienzeit.

Aber ich mache mir ziemliche Gedanken ob es nicht einfach der falsche Zeitpunkt ist.Ich mein 3 Wochen vor Geburt bin ich hochschwanger und ich möchte eigentlich dann nicht mehr alleine sein.Was ist, wenn das Kind früher kommt? Dann kann er nicht mal eben dazu kommen.Ich habe zwar Familie in der Nähe wenn was wäre,aber ich möchte eigentlich das mein Mann dabei ist,wenn was ist.

Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.Gegen den Urlaub an sich habe ich ja auch nichts,ich gönne es Ihm von Herzen,aber der Zeitpunkt ist einfach blöd.

Was soll ich denn nun machen? Kann ich von Ihm verlangen den Zrlaub zu verschieben auf irgendwann nach der Geburt oder übertreibe ich da einfach mit meinen Gedanken?

LG diddi

 
34 Antworten:

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Janni Jan am 17.03.2018, 4:35 Uhr

Hallo!
Ist es dein erste Kind?
Ich glaube, ich würde ihn fahren lassen.
Aber mein Mann ist eh beruflich viel unterwegs, daher kenne ich es nicht anders. Wenn etwas sein sollte, dann schafft er es entweder oder eben nicht. Ist dann auch nicht zu ändern (auch wenn ich ihn natürlich auch dabei haben will).
Ich denke, dass du ihn nach der Geburt noch mehr brauchen wirst als vorher, solltest du nicht zu viele Beschwerden haben. Daher würde ich mir das gut überlegen, den Zeitpunkt nach hinten zu legen.
Ansonsten kannst du ihn natürlich bitten, den Urlaub zu verschieben, wenn du dich so sehr unwohl damit fühlst oder seine Hilfe brauchst, find ich auch legitim.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von FrauStorch am 17.03.2018, 7:15 Uhr

Ich würde erwarten dass es meinem Mann selber in den Kopf kommt dass er die Geburt verpassen könnte und dass es ihm wichtig genug sei dann nicht zu fahren. So ist mein Mann jedenfalls.
Er kann doch auch nächstes Jahr fahren! Sorry, aber Saufen auf Malle genau zu dieser Zeit... neee das wäre für mich in der Partnerschaft eine falsche Prioritätensetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von mellomania am 17.03.2018, 7:22 Uhr

ich würde ihn fahren lassen. es ist nicht eine woche vor ET sondern drei. das wird sein letzter urlaub sein, bevor das kind da ist. ich verstehe nicht, dass man da überhaupt drüber nachdenkt. er wird schon wissen, dass er die geburt verpassen könnte. und? sehe das sehr entspannt. mein mann war in ungarn vor der geburt und ist zwei monate später mit uns zusammen hingezogen. lass ihn fahren, du hast doch familie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Meyla am 17.03.2018, 7:57 Uhr

Würde ich so kurz vor der Geburt nicht wollen.

1. Weil man nicht weiss in welchem Zustand man sich so kurz vor niederkunft ist. Da will ich dann lieber meinem Mann als meine Mutter am meiner Seite haben.
2. Weil ih Angst hätte das die Geburt früher einsetzt und er Party macht statt das zu erleben.

Wir hatten so ein Gespräch fü e 4 Wochen nach der Entbindung. Ich aber darum, wenn es jetzt geplant werden muss, es zu verschieben. Tut mir ja leid aber ich möchte für die Geburt meines ersten Kindes so sorgenfrei wie möglich sein. Dafür brauche ich meinen Partner in der Zeit. Er hat hierfür Verständnis, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Felica am 17.03.2018, 8:13 Uhr

Bist Du Frau? Was willst du in Zukunft mit Kind machen wenn dein Mann warum auch immer gerade nicht greifbar ist, jammern und theatralisch zu Boden sinken?

Wo ist das Problem? Wenn was ist, ist der doch innerhalb weniger Stunden immer noch da. Wahrscheinlich sogar schneller wie wenn er gerade auf der Arbeit festsitzt.

Ich würde meinen auch fahren lassen. 3 Wochen vor ET ist das gar kein Ding. Die wenigsten Kinder kommen früher, gerade wenn es das erste ist. Soll er noch mal seinen Spaß haben, danach ist das für die nächsten Jahre vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von diddi1988, 20. SSW am 17.03.2018, 8:19 Uhr

Also man kann auch etwas netter schreiben.Jeder Mensch ist doch anders,du bist es anscheinend aufjedenfall.Gerade weil es mein erstes Kind ist, mache ich mir Gedanken.Ich kann ja jetzt noch gar nicht sagen,wie ich mich dann 3 Wochen vorher fühle und wie es mir geht und es ist doch selbstverständlich, wenn man seinen Mann lieber an seiner Seite hätte.Und er wäre sicherlich schneller im Krankenhaus von der Arbeit aus, als wenn er erstmal nen Flieger von Malle nach Deuschland kriegen müsste.
Wie oh ja schon sagte ich will auch das er fährt weil ich ja weiß dass das Leven danach anders wird und sich verändert aber der Zeitpunkt ist einfach blöd gewählt,daher bin ich mir unsicher,was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von @ni am 17.03.2018, 8:28 Uhr

Sehe ich ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Kiri83 am 17.03.2018, 8:42 Uhr

Ja so sehe ich das auch. Das wäre für mich ein absolutes No Go. Nach Malle fliegen kann man immer wieder und so oft wie man will. Jede Geburt eines Kindes is ein einzigartiges Erlebnis. Wenn mein Mann das Risiko eingehen würde, um nach Malle fliegen zu können, hätten wir ein grundlegendes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von _LeA_ am 17.03.2018, 8:44 Uhr

Mein mann wird drei Wochen vor ET ebenfalls auf einem junggesellenabschied sein für 4 tage. Das ist 7 stunden entfernt von uns mit Auto. Bei stau kann man auch schon mal 9-11 Stunden fahren.

Sehe darin kein problem.
Ich bin aber auch sehr eigenständig.
Sollte er nicht da sein sein Pech...

Auch ich gönne ihm diesen Trip total denn wir haben bereits ein kind und dieses "rauskommen " mal ist gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Kiri83 am 17.03.2018, 8:48 Uhr

Wie nett ein einfühlsam geschrieben. Respekt *Ironie aus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von 1984mausi33, 33. SSW am 17.03.2018, 8:51 Uhr

Hi ich kenne das Problem wir hatten die Diskussion auch und bei uns sind es vier Wochen! Aber es ist mein drittes Kind ... da kann es auch Mal schneller los gehen . Für ihn ist es das erste Kind . Außerdem Wohn meine gesamte Familie 2 Stunden entfernt ...
Es geht ja auch um das alleine sein ! Man möchte hoch schwanger nicht gerade alleine da stehen !
Ich war sehr enttäuscht , da ich dachte er kommt von selbst auf die Idee , zu Hause zu bleiben!
Naja er wird fliegen und zwar nach Dubai , was etwas weiter weg ist !

Malle finde ich jetzt nicht so extrem .. er ist in 2 Stunden da ! Die ersten Kinder kommen oft nach Et zur Welt! Und wenn er es so schwer hat mit Urlaubs Planung im Geschäft hmmmmmm ......

Schwierig aber verstehen kann ich dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Hope12345 am 17.03.2018, 8:55 Uhr

Ich glaube die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
Ich persönlich erwarte auch mein erstes Kind und hätte auch Angst wenn er nicht da wäre. Aber bei mir wohnt auch keiner von der Familie in der Nähe.
Ich denke wenn ich jemanden für den Notfall hier hätte, würde ich meinen Mann trotzdem fahren lassen .
Es ist für beide ein einschneidendes Erlebbiss , dann gönn ihm die paar Tage vorher zum noch mal Mann und nicht Papa sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Banu28 am 17.03.2018, 9:21 Uhr

Ich finde es seltsam, dass er nicht von selbst auf die Idee kommt, dass das ein extrem schlechter Zeitpunkt ist. Selbst wenn das Baby nicht früher kommt - man ist einfach in dieser letzten Zeit der Schwangerschaft, wo es jederzeit losgehen kann, nicht gern völlig allein.

Ich kann übrigens - nur so nebenbei - sowieso nicht ganz verstehen, wieso Männer tagelang zum Saufen nach Mallorca reisen müssen. Zumal ja, wenn man mal nicht so naiv an die Sache rangeht, auch Mädels natürlich für die Typen zum Feiern dazugehören.

Von daher: Für mich wäre es aus doppeltem Grund ein No Go, wenn mein Mann so eine Reise vorhätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von jala am 17.03.2018, 11:52 Uhr

Drei Wochen vor ET ist natürlich schon eine kritische Phase wo es durchaus losgehen könnte, und egal ob erstes oder sechstes, es kann immer einige Zeit vorher oder eben nach ET erst kommen. Ich weiß nicht woher manche die Weisheit nehmen zu wissen, dass es beim ersten wahrscheinlich nicht früher kommen soll.
Davon abgesehen, weil es dir da vielleicht nicht mehr so gut gehen könnte, sehe ich jetzt kein Problem,es ist ja dein erstes, somit hast du keine anderen Kinder zu versorgen und kannst dich ausruhen , das wäre für mich jetzt kein Grund, dass er da bleiben müsste.
Ich würde an deiner Stelle, anstatt die zehn verschiedene Meinungen in einem Forum einzuholen,aber einfach ganz offen deine Ängste mit deinem Mann bereden und die Möglichkeit dass er so die Geburt unter Umständen verpassen könnte ansprechen. Männer brauchen oft direkte Worte,zu warten dass er selbst drauf kommt ist wie Lotto spielen. Sprich offen mit ihm, aber nicht anklagend. Ich bin mir sicher,ihrwerdet eine Lösung, die für euch beide passt finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idiot..

Antwort von und am 17.03.2018, 12:36 Uhr

... als ob es derzeit nicht wichtiger ist, allen verfügbaren Urlaub für deine Wochenbettzeit aufzusparen.
"Malle" läuft nicht weg, da kann er nächstes Jahr immer noch hinfahren. Manche Männer werden einfach nie erwachsen und lernen offenbar nie, ihre erbärmlichen kindischen Bedürfnisse mal für die Familie hintenanzustellen, wenn es notwendig ist. Tz, viel Spaß noch mit dieser lächerlichen Witzfigur von Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiot..

Antwort von Regina87 am 17.03.2018, 12:52 Uhr

Unangebracht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiot..

Antwort von Kiri83 am 17.03.2018, 13:13 Uhr

Ich frag mich grade was genau hier erbärmlich is. Diese Aussage is unterste Schublade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Tobecontinued am 17.03.2018, 13:57 Uhr

Ich glaub hier kommt es echt auf die Beziehung an und darauf welche Einstellung ihr habt . Es gibt einige die finden es völlig legitim und kommen damit zurecht auch mal raus zu kommen und sich auszutoben .
Für mich persönlich wäre es ein absolutes no Go - vor allem die Wahl des Urlaubsortes und dann noch in Verbindung damit dass du schwanger bist . Also nicht generell gegen Malle - aber Männerurlaub oder auch Frauenurlaub auf Malle mit saufen,Party,Frauen/Männern wäre in einer Festen und glücklichen Beziehung überhaupt nichts für uns . Da sind wir beide uns aber auch einig ... da wären wir einfach fehl am Platz... vorallem auch wenn zuhause die schwangere Frau sitzt !
Aber wie gesagt da gehen die Meinungen ja weit auseinander- wichtig ist dass man sich da als Paar einig ist . Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast würde ich es ihm sagen und 3 Wochen vor Stichtag ist schon sehr knapp.
Meine Freundin hat ihre Hochzeit 3 Wochen vor ET geplant ... ich hatte schon kein gutes Gefühl - die kleine( erstes Kind) kam 2 Tage vor der Hochzeit...

Wünsche dir/ euch alles gute ! Letztlich musst du auf dein Bauchgefühl hören - was für dich ok ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Tobecontinued am 17.03.2018, 14:34 Uhr

@ Felicia

Welcher Spaß denn???
Der Spaß fängt doch erst mit Kindern /Familie an- für uns gibt es nichts erfüllenderes und schöneres als Zeit mit unseren Kindern zu verbringen!
Wenn man so eine Einstellung hat , sollte man lieber darüber nachdenken ob man überhaupt so weit ist Kinder in die Welt zu setzten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Glücksfee am 17.03.2018, 15:28 Uhr

Finde ich nicht schlimm.
Wenn er nicht da ist, hat er eben Pech gehabt.

Mich würde das jetzt nicht ärgern, aber ich bin insgesamt relativ selbständig und hätte auch kein Problem allein zur Geburt zu gehen.

Dich scheint es doch zu ärgern und zu stören. Ich würde es an deiner Stelle vorsichtig ansprechen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Felica am 17.03.2018, 15:38 Uhr

Es gibt auch noch ein Leben danach und davor. Man mag es kaum glauben. Und es nutzt absolut nichts denn man meint sein Leben komplett aufgeben zu müssen weil Kind oder der Partner das meint. dann ist man nämlich recht schnell alleine, evtl noch mit Kind aber oft hat man nicht mal das mehr irgendwann.

Ich habe Mann und Kind, und das nicht erst seit gestern. Genau weil wir uns gegenseitig Freiräume lassen funktioniert es.

Dafür kenne ich massig Leute die so eine Einstellung haben wie du. Ehe futsch und Kinder dürfen bestenfalls noch am Wochenende den anderen Elternteil sehen. Oft nicht mal das. Oder alles lebt nur nebenher. Bei keinen hat es auf Dauer funktioniert der so großkotzige Sprüche gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Tobecontinued am 17.03.2018, 15:59 Uhr

Du selbst schreibst
„ danach ist das für die nächsten Jahre vorbei „ - da widersprichst du dich jetzt !
Was denn nun??

Genauso ist es - mein Mann und auch ich geben uns freiräume , auch mit Kindern !
Wenn ich mit meinen Mädels ausgehen möchte tue ich das ,und mein Mann ebenso .
Da muss er nicht erst Jahre warten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Felica am 17.03.2018, 16:03 Uhr

Du glaubst doch nicht wirklich das der Mann in einem Jahr fahren darf...
Der hängt ja jetzt schon unterm Pantoffel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Kiri83 am 17.03.2018, 18:09 Uhr

@Felica
Warum bist du so negativ, voreingenommen und schreibst so verurteilend? Du kennst sie und ihren Partner überhaupt net. Ich find deine Kommentare total unangebracht und unverschämt. Leute hier als Witzfiguren und Pantoffelhelden zu beleiden. Warum macht man sowas?
Versuch deine negativen Energien doch woanders loszuwerden. Die auf werdende Mamis loszuschießen, die ihre Ängste und Sorgen mitteilen und einen Rat haben möchten, find ich erbärmlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Tambelia am 17.03.2018, 18:25 Uhr

3 Wochen vor et wenn du keine Kinder ect hast um die du fix hochschwanger kümmern musst und seine Unterstützung bräuchtest fänd ich das absolut unproblematisch.

Wieso den auch nicht...

Selbstverständlich wäre es natürlich wenn vorher Probleme auftauchen , vorzeitige Wehen mm Erweiterung ect ect das er dann kurzfristig absagt, aber wenn alles ruhig und „normal“ ist würd ich da absolut kein Drama drum machen. Es wird sich für euch sooo viel verändern mit Baby und Verantwortung da sollte er nochmal auf die kacke hauen


Mein Mann geht 1 Woche auf motorradausfahrt auf Korsika und ich bin dann am Ende der ss alleine mit Kind und hochschwanger zuhause allerdings wäre wie bei dir meln Mann ja sonst eh nicht da weil er auf Arbeit wäre.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von schneeziege08 am 17.03.2018, 18:43 Uhr

Ich würde ihm sagen, dass es deutlich früher gehen muss oder erstmal gar nicht.

Mein Sohn kam ohne jede Vorwarnung 3 1/2 Wochen zu früh. Ebenso lief es bei zwei Freundinnen - die eine hat es ( als Erstgebärende!) nicht mal mehr bis ins KH geschafft... das möchte man nicht alleine durchmachen.
Für die Zeit nach der Geburt würde ich auch erst planen, wenn ihr wisst, wie es dir geht und ob ihr ein pflegeleichtes Baby habt oder nicht!
Ich würde mir wünschen, dass er selbst drauf kommt, aber wenn das nicht so ist, würde ich meine Bedürfnisse deutlich kommunizieren.
Du hast bis zu diesem Zeitpunkt schon genug alleine geleistet, da wird er rund um die Geburt gefälligst zur Verfügung stehen?!
Kann man natürlich freundlicher formulieren, aber ich würde dir dringend raten, dich da nicht durch dein "Frauengewissen" selbst in die Nesseln zu setzen!
Den Mann möchte ich sehen, der mal eben alleine entbindet, damit die Frau einen netten Shopping-Urlaub hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Tambelia am 17.03.2018, 19:24 Uhr

@felicia
Ich denke du willst hier provozieren das finde ich schade da es eine normale Frage war.

Ich hätte lieber in den ersten Monaten die für uns am stressigsten waren mein Mann immer da gehabt und hätte damals vor et auf ihn eher verzichten können.

Mein Mann geht trotz bald 4 köpfiger Familie öfters feiern oder aufausflüge, so wie ich auch erst 3 Tage in Hamburg war , schwanger mit 2 jähriger daheim wo mein Mann dann daheim blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Felica am 17.03.2018, 20:33 Uhr

Kannst du meinen. ich finde es eher schade wenn eine Frau derartig wenig Selbstbewusstsein hat das sie sich das nicht im Notfall auch alleine zutrauen würde. Es kann immer sein das mann nicht dabei sein kann, was dann? Und hier scheint der Mann eben seine Prioritäten so zu legen das ihm Malle und Freunde wichtiger sind.

Kann ich als Frau akzeptieren, oder nicht. Sicherlich frage ich dann nicht in einem Forum aber nach wie andere das handhaben würden. Weil was hilft es wenn die alle sagen, Mann ist doof usw? Fühle ich mich dann besser? Sorgt das dafür das der Mann von alleine auf die Idee kommt daheim zu bleiben? Habe ich was davon einen riesen Streit vom Zaun zu brechen und darauf zu pochen das er auf jeden Fall daheim bleibt? Sicherlich nicht. Man gewinnt gar nichts außer noch mehr Frust.

Dann kommt Kind doch am ET oder sogar erst danach und Mann ist eingeschnappt, Frau ist angepisst und man hat was davon gewonnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von sanne87, 24. SSW am 17.03.2018, 21:56 Uhr

Ich fänd es daneben. Ob nun schwanger oder nicht. Zumindest, wenn schon Kinder da sind. Da ist eine gewisse Verantwortung da. Gemeinsam hat man sich für Kinder entschieden. Urlaub dann halt mit Kindern.
Und kurz vor ET? Frau hat oft ihre Wehwehchen. Und steckt eine Menge in der Schwangerschaft zurück für die Familiengründung. Da finde ich schon,dass Frau verlangen kann, dass ihr Partner da ist bzw dass der Mann selbst auf die Idee kommt, dass das eine blöde Idee ist.
Aber so lebt jeder anders. Ich bewundere Familien für die das kein Problem ist. Aber das muss dann von beiden Seiten passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von nita83 am 18.03.2018, 7:59 Uhr

Hallo ich würde ihn wohl auch fahren lassen denn wäre er beruflich weg könntest du es auch nicht ändern und von malle kann man auch mal schnell zurück fliegen.
Meine hatte 5 Tage vor etwa ein 4 Tage Seminar in Halle über 4 Std fahrt.
Und er hätte mal nicht so einfach zurück fahren können.
Wir haben das Tage lang diskutiert weil es mir schon Wochen vorher nicht gut ging.ich mich auf Grund vorzeitiger wehen schon lange vorher nicht mehr getraut habe alleine Auto zu fahren (beim zweiten wusste ich es kommt nicht gleich).
Sein Glück war nur das es ein ks werden musste und wir den auf den Tag vor abreise gelegt haben.
Mein Pech ich lag dann unbeweglich und mit Baby 4 Tage alleine im kH.
Beim zweiten Kind ist er dagegen sogar 2 Nächte mit im kH geblieben.

Und mit Baby wirst du ihn erst recht nicht mehr so schnell fahren lassen.
Dann lieber vorher.

Übrigens ich liebe meine Kinder und unser Leben auch.
Aber ich finde kinderfreie auszeiten auch wichtig für beide.
Ich bin ja schließlich nicht nur Mutter sondern auch eine eigenständige Person.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiot..

Antwort von merrie85 am 18.03.2018, 12:58 Uhr

Und, du bist oft ziemlich krass und direkt unterwegs, aber hier unterschreibe ich zu 100%. Mein Mann hat den JGA meines Bruders sausen lassen, denn ich wäre mit Neugeborenem und 2 Kleinkindern daheim geblieben. Wegen Saufen auf Malle die Geburt evtl verpassen UND dafür auch noch den wertvollen Urlaub zu verplempern... Nee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von Christine70 am 18.03.2018, 15:59 Uhr

Gönn ihm seinen Urlaub.

Mein Mann mußte zwei Wochen vor ET auf Manöver (Bundeswehr) und nur einen Tag nach seiner Rückkehr kam unser Sohn zur Welt.

Ich hatte einen Notfallplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von kanja am 18.03.2018, 16:44 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Hat dein Mann denn genug Urlaub für die Zeit nach der Geburt?

Möglicherweise geht es dir im wochenbett nicht so gut und du bist froh, wenn dein Mann noch zuhause sein kann.

Dann fände ich es blöd, wenn er die Urlaubstage für malle verplempert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Antwort von diddi1988, 20. SSW am 18.03.2018, 16:56 Uhr

Also wir teilen uns die Elternzeit so auf,das er dann 2 Montate zu Hause bleiben kann.
Mein Mann und ich haben jetzt nochmal drüber gesprochen und tja was soll ich sagen, mein Männe hat sich im Monat vertan

Es ist jetzt ca.7 Wochen vor dem ET.

Oh man Mädels,so ein Aufriss,hätte ich das gewusst.
Tja vom Zeitpunkt her kann man jetzt ja grundsätzlich nichts mehr dagegen haben

Danke Euch allen für eure Meinungen, wie ihr euch bei so einer situation entschieden hättet.

Einen schönen Sonntag Euch noch.

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.