Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PUSCHL0102 am 16.03.2018, 6:47 Uhr

Eingeschlafene Finger

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mir die Finger immer einschlafen.
Ich habe nun gedacht es könnte daran liegen das ich Magnesium brauche. Hat noch jemand das Problem? Habe erst in zwei Wochen wieder einen Arzt Termin und würde sonst nachher mal da anrufen. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß woher es kommt.

 
9 Antworten:

Re: Eingeschlafene Finger

Antwort von Herbstlaub123 am 16.03.2018, 6:57 Uhr

Das ist das Karpaltunnelsyndrom. Haben viele Schwangere. Magnesium bringt da leider nicht viel. Aber eine Schiene. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften und habe es leider zurückbehalten. Eine Hand ist schon operiert. Die andere muss noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger

Antwort von PUSCHL0102 am 16.03.2018, 7:12 Uhr

Bei beiden Händen und mir schlafen alle Finger ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger

Antwort von Latrixa am 16.03.2018, 8:02 Uhr

Ich hatte das in meiner zweiten Ss ab den letzten Monat vor der Geburt...es wurde nichts unternommen...einen Monat nach der Geburt ging es dann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger

Antwort von PUSCHL0102 am 16.03.2018, 8:23 Uhr

Ok. Ja es tut ja nicht weg ist nur sehr unangenehm weil es immer wieder passiert. Dachte mit Magnesium könnte man es verbessern. Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedrückter Nervenkanal...

Antwort von Banu28 am 16.03.2018, 8:23 Uhr

Das hat nichts mit Magnesium zu tun. Durch die Schwangerschaftshormone wird mehr Wasser im Gewebe eingelagert als sonst. Diese leichte Aufschwemmung (die man selbst gar nicht sehen oder bemerken muss) führt dazu, dass die feinen, engen Kanälchen, durch die die Handnerven verlaufen, etwas gedrückt werden. Die Nerven, die die Finger versorgen, werden etwas gequetscht und können nicht optimal funktionieren. Das ist es, was das sog. Karpaltunnel-Syndrom auslöst. Der Karpaltunnel ist die mikroskopisch enge Röhre im Handgelenk, durch die die Nervenfasern laufen.

Das Karpaltunnelsyndrom ist in der Schwangerschaft sehr häufig, ich hatte es auch. Es geht in den meisten Fällen anschließend, also einige Wochen nach der Entbindung, von selbst weg. Nur in seltenen Fällen muss man damit zum Orthopäden gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger

Antwort von Mucky am 16.03.2018, 9:04 Uhr

Huhu, ich habe das Problem schon seit einigen Jahren, allerdings finden die Ärzte keinen Grund, Karpaltunnelsyndrom würde bei mir mehrfach ausgeschlossen.
Der erste Behandlungsschritt ist eine Schiene, bis du eine hast kannst du dir Nachts! Das Handgelenk bandagieren, damit ein Abknicken der Hand in der Nacht verhindert wird, meine Hebamme empfiehlt Solebäder für die Hände vor dem schlafen gehen und du kannst auch Akupunktur machen, ich hatte damit allerdings keinen Erfolg.
Meine Frauenärztin rät die Hand Nachts hoch zu lagern, funktioniert bei mir aber auch nur beim einschlafen.
Ansonsten viel trinken, um Wasser einlagerungen vorzubeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedrückter Nervenkanal...

Antwort von PUSCHL0102 am 16.03.2018, 9:17 Uhr

Ahja ok. Dann erklärt sich das für mich. Ich habe eh Ödeme in Beinen und Füssen. Dann sind die Arme auch betroffen. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger

Antwort von Andrea85 am 16.03.2018, 10:13 Uhr

Bei uns im Vorbereitungskurs war das auch Thema - eingeschlafene Füße, Hände, Finger, Beine, Arme. Da hieß es, dass das von den Wassereinlagerungen kommt, auch wenn man die so noch gar nicht sieht/wahrnimmt. Akupunktur soll dagegen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Finger

Antwort von Herbstlaub123 am 16.03.2018, 20:15 Uhr

Ja so hatte ich das auch. Nach der Schwangerschaft waren es dann nur noch drei Finger und der Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fingerabdruckscanner

Hey Leute, ich musste heute für meine Reisepassverlängerung Fingerabdrücke geben. Die Fingerabdrücke wurden durch einen Fingerabdruckscanner genommen. Das kleine Gerät kam mir irgendwie ähnlich wie ein Röntgen vor, leider weiß ich nicht, wie so ein Gerät funktioniert, ...

von betuel20, 25. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzende Finger

Guten Abend... Vielleicht kennt es auch jemand von euch und kann mir sagen, was das vielleicht sein könnte. Ich bin in der 34. Ssw und mir tun die Fingergelenke so weh..kann die Hände manchmal kaum zur Faust machen. Außerdem kribbeln ...

von Spätzle92 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

gelbe fingernägel

hallo... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich bin in der 15ten woche schwanger und seit ein paar tagen hab ich gelbe fingernägel... es kommt allerdings nicht von einem nagellack oder so... hab schon ewig keinen genommen... auch nicht vom rauchen *lacht* habe keine ...

von diana31, 15. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Cervix Fingerkuppe??

Hallo. Ich musste heute zur Vorsorge zu einem Vertretungsarzt denn mein Doc hat Urlaub. Bin in der 35. SSW. Der Arzt hat mich abgetastet, MuMu noch geschlossen. Im Mutterpass hat er eingetragen "Cervix Fingerkuppe". Ich kann damit jetzt gar nichts anfangen. Hab ich auch erst ...

von Butterblume12 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

durch sperma an den fingern schwanger???

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hab mal eine peinlich Frage...(zumindest ist sie das für mich) Mein Mann und ich hatten gestern abend GV er ist auf meinem Bauch gekommen...er hat mir dann mit der Hand über den Bauch gerieben und die Finger dann unten eingeführt...im ...

von merylou 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

OGTT Unterschied venöse Blutabnahme oder beim Finger

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SSW und es geht um meinen Blutzucker-Nüchternwert....vielleicht hat jemand einen Rat für mich!?! Ich war beim Internisten wegen dem OGTT. Beim ersten mal war der Nüchternwert (venöse Blutabnahme) bei 101 (Grenzwert lt. FA 95). der 2. ...

von marco9, 28. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Nagellackentferner an den Fingern - Essen...

Puh, ich mache mir gerade voll Sorgen...was meint Ihr dazu: ich habe vorhin den Nagellack meiner Finger abgemacht und im Anschluss die Hände gewaschen. Daraufhin habe ich Kuchen mit den Händen gegessen und nach ein paar Bissen gemerkt, dass die Hände immer noch ziemlich nach ...

von Rosa-Zebra 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Babybetten von Schardt FINGER WEG!

Im Dezember kauften wir ein Bett von Schardt 5in1 komplettangebot. nach nur einem Monat in Gebrauch vergilbten alle 4 ecken der Matratze. Kundenservice gleich null! deren Antwort war, das kommt von der sonne u man hätte ein spannbetttuch verwenden müssen. Selbstverständlich ...

von mami2211 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger? Pille danach?

meine nichte rief mich grad an. sie hat mit ihrem freund vorhin mal ohne kondom geschlafen und der ist nicht in ihr, sondern auf ihrem bauch gekommen. er hat dann das ganze sperma sozusagen gleich verrieben aber auf ihrer scheide und schamlippen, also es ist einiges davon ...

von Bibi_33 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.