Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flügelfisch, 34. SSW am 16.07.2009, 19:13 Uhr

Reine Obsttage erlaubt in Schwangerschaft?

Das mit der Stoffwechsel-Umstellung ist eher ein Märchen. Es ist wohl wahr, dass RaucherInnen ca. 300 kcal am Tag mehr verstoffwechseln, es ist aber sicher auch wahr, dass frische Nichtraucher das Rauchen häufig mit mehr-essen kompensieren - denn dabei steckt man ja auch was in den Mund. Ich hab mich weiland akkupunktieren lassen. Zeitgleich mit dem Rauchen habe ich das Kaffeetrinken drangegeben. Hab stattdessen grünen Tee getrunken - da haben mir die Kippen dann nicht so gefehlt. Zugenommen habe ich nur marginal - viell. 2-3 kg. Und das auch nur vorübergehend.

Reine Obsttage habe ich in der Schwangerschaft auch schon gehabt, aber mehr, weil ich einen Jeeper danach hatte. Geißeln würde ich mich innerhalb einer Schwangerschaft nicht (Ausnahme: Rohmilchprodukte wg. Listeriose u. rohes Fleisch wenn Toxo-negativ) - ich glaube, dass die meisten Gelüste einen guten Grund haben und der Körper oft schlauer ist, als der Verstand.

Ich nehme auch in jeder Schwangerschaft 15-20 kg zu. Ist jetzt die vierte - bislang bin ich immer zu meinem Ausgangsgewicht (54 kg auf 1,65) zurückgekommen.

lg

yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.