Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg23, 37. SSW am 12.03.2022, 11:04 Uhr

Regelmäßige Wehen vor KS

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern in der 37. Woche und habe schon seit einer Woche schmerzhafte Senkwehen. Letzte Nacht hatte ich von 00:36 bis 03:10 Uhr Wehen, die durchschnittlich alle 3 bis 5 Minuten kamen. Das erstmal zur Einleitung

Also die Senkwehen sind bei mir wie Unterleibsschmerzen während der Regel, aber nicht wellenartig, sondern jede Wehe ist auf einmal da und dann wieder weg. Die kamen unregelmäßig, aber den ganzen Tag über. Die kleinste Strecke zu laufen hat sie schon ausgelöst. Beim CTG letzte Woche Montag waren sie auch zu sehen, da aber ziemlich regelmäßig, meiner Meinung nach. Da ich aufgrund meines ODS-Syndroms einen Kaiserschnitt bekomme und man vermeiden will, dass die Kleine vorher kommt, habe ich daraufhin 3x1 Magnesium 100mg verordnet bekommen. Geholfen hat es leider überhaupt nicht.

Nun war ich gestern wieder zum CTG und wurde von der Schwester gefragt, wie es mir geht. Ich war ehrlich und sagte: "Die Senkwehen und die Symphysenschmerzen bringen mich noch ins Grab.", weil es mittlerweile echt anstrengend ist und gefühlt ständig krampft. Die Schwester sagte, dass sie aufgrund der vielen und schmerzhaften Senkwehen bezweifelt, dass ich es bis zum 29.03. (KS Termin) schaffe. Ich solle am besten mit meiner Hebamme sprechen und mich nochmal im Kreißsaal vorstellen, damit der Termin ggf. vorverlegt wird. Dann hat sie mich ans CTG angestöpselt. Vor und nach dem CTG hatte ich Senkwehen, nur direkt währenddessen nicht, also wurden auch keine aufgezeichnet. Toller Vorführeffekt.

Die Schwester hatte das Ganze dann bei der Ärztin angesprochen und die hat mich wie immer nicht ernst genommen. Sie sagte zu mir, dass das CTG normal war (normal ist ihre Lieblingsdiagnose) und meine Schmerzen wahrscheinlich davon kommen, dass sich mein Kind mal streckt oder sich anders bewegt. Ich solle doch einfach ins Krankenhaus gehen, denn sie kann da auch nichts machen. Nett. Ehrlich gesagt kam ich mir ziemlich verarscht vor. Ich merke mein Kind mehrmals am Tag sehr deutlich und die Senkwehen kommen definitiv unabhängig davon. Außerdem wurde mir doch am Montag gesagt, dass die Hügel auf dem CTG Senkwehen sind. Jetzt auf einmal bilde ich sie mir ein? Naja, nett wie ich bin, hab ich natürlich nichts weiter gesagt und bin halb heulend nach Hause gefahren.

Wie die ganze letzte Woche auch schon hatte ich dann den restlichen Tag über immer wieder Senkwehen, die sich manchmal bis in die Scheide zogen. Als ich ins Bett gegangen bin, habe ich gemerkt, dass die Wehen anders sind als noch vor ein paar Stunden. Sie fingen im rechten Oberschenkel an zu brennen, gingen dann in den Unterleib über und krampften teilweise ordentlich. Ich habe sie also mit einer App aufgezeichnet und siehe da, sie kamen durchschnittlich alle 3 bis 5 Minuten und hielten 30 Sekunden bis 1 1/2 Minuten. Sie sind nicht weggegangen, als ich mich umgedreht, hingesetzt oder hingestellt habe. Um 02:09 Uhr bin ich baden gegangen. Dabei wurden die Wehen zwar schwächer, aber sie waren trotzdem zu spüren. Als ich aus der Wanne raus war, ging es weiter wie vor dem Baden. Um kurz nach 3 Uhr bin ich eingeschlafen. Heute früh wurde ich um ca. 7:30 Uhr von Unterleibsschmerzen geweckt und seitdem krampft es immer wieder etwas, aber nicht regelmäßig. Es ziept auch wieder in der Scheide. Mein Bauch ist auch oft hart, aber das schon seit ich Senkwehen habe.

Nun zu meiner Frage. Ab wann müsste ich ins Krankenhaus? Ist das alles normal oder könnte es im Hinblick auf den Kaiserschnitt Probleme machen? Ich bin durch die "nette" Art meiner Frauenärztin echt verunsichert und will nicht als Simulantin abgestempelt werden, falls der Vorführeffekt wieder einsetzt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.