Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78, ab morgen 26.. SSW am 22.06.2004, 13:54 Uhr

reden bei euch die Leute teilweise auch so doof?

Hallo zusammen,
wir erwarten Anfang Okt. unser zweites Kind. Wir haben bereits einen süssen, lieben Bub.
Die Leute (Verwandte, Bekannte, Freund) quatschen teilweise so doof daher wie z.B. Naja - ein Mädchen wäre natürlich schööön, aber bei euch in der Familie gibts ja zu 90 % nur Jungs, von daher wird es wohl auch wieder ein Junge werden... oder: was soll es bei euch anderes als ein Junge werden...
Sorry, aber manchmal habe ich tage, da nervt mich das UNHEIMLICH!!! Na und - dann wird´s eben wieder ein Junge, ist das ein Problem?? Die Leute machen sich da anscheinend mehr gedanken drüber, wie ich selbst. Klar wäre ein Mädel schön, aber deswegen brauch ich doch nicht immer so daher zu lallen, oder?
Habt ihr auch solche Erfahrungen? Wie reagiert ihr?

Pia

 
9 Antworten:

Re: reden bei euch die Leute teilweise auch so doof?

Antwort von critte, 33. SSW am 22.06.2004, 14:04 Uhr

Also, bei uns in der Familie hat nur mein einer Schwager "dumme" Kommentare abgegeben. Da es schon zwei Jungen gibt, meinte er sich darüber lustig machen zu müssen, das es eine "Büchse" wird. Wahrscheinlich hat ihm das Wort so sehr gefallen. Mein Mann (sein Bruder) hat das gleich abgeblockt. Als er noch mal damit anfing, hörte keiner mehr zu und mein Schwiegervater schaltete sich ein, das er aufhören solle, mit dem dummen Geschwätz. Alle freuen sich bei uns, und es wird ein Junge!

Laß Dich nicht ärgern! LG, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden bei euch die Leute teilweise auch so doof?

Antwort von Eislingen, 33. SSW am 22.06.2004, 14:05 Uhr

Ja, das kenne ich zumal es bei mir anfangs hieß es wird ein Junge da haben zu mir alle gesagt das gleuben wir nicht dein FA hat sich geirrt und ein Mädchen wäre ja auch schöner! Da habe ich immer bloß drauf geantwortet das es mir egal ist und am wichtigsten wäre doch das das Kind gesund ist! Kannst dir ja vorstéllen, was dann los war als es hieß es würde doch nen Mädel, reichlich blöde komentare! Also, laß dich nicht nerven und höre einfach drüber weg, denn hauptsache ist Gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden bei euch die Leute teilweise auch so doof?

Antwort von dhana, 29. SSW am 22.06.2004, 14:08 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich gut. Wir haben schon 2 süsse Jungs und jetzt ist der 2. Junge (warscheinlich) unterwegs.
Ich werde jetzt schon gefragt wann denn dann das 4. geplant ist wenn wir schon noch für ein mädchen üben.

Mir glaubt auch keiner das ich mich über einen Jungen genauso freue wie ich mich über ein Mädl gefreut hätte. Aber mir war es wirklich egal - eher war ich von Anfang an der Meinung es wird wieder ein Junge (vom Gefühl her).

Ich lass die Leute einfach reden - ich weiß ja was ich fühle.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreibfehler: - der 3. Junge ist unterwegs o.T.

Antwort von dhana, 29. SSW am 22.06.2004, 14:09 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden bei euch die Leute teilweise auch so doof?

Antwort von badcat, 29. SSW am 22.06.2004, 14:15 Uhr

Huhu!
Oh, Du sprichst mir aus der Seele...
Wir haben auch schon einen süßen, wunderbaren jungen Mann von 20 Monaten und
Nr. 2 wird auch wieder ein Junge werden- ich find`s prima, auch wenn ich gerne kitschige rosa Strampler und Rüschenbodies eingekauft hätte (kann ich ja trotzdem machen, höhö...). Mein Wunsch war erstmal ein GESUNDES Kind!
Leider hab ich schon zu oft feststellen müssen, dass mich die anderen richtiggehend bedauern *kreisch*!!!
Da wurde doch tatsächlich die Frage gestellt, ob ich sehr traurig bin *kopfschüttel*...
Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich bei der Frage nch dem Geschlecht mein strahlendstes Lächeln hervorkrame und die Worte "es wird wieder ein Junge"
geradezu mit melodischer Verzückung ins Gesicht des mitleidig schauenden Gegenübers flöte *g*
Falls das widererwarten nicht den Wind aus den Segeln nehmen sollte, werde ich beim nächsten Mal die Hoffnung äußern, dass Mini ja vielleicht eines Tages schwul werden und auf rosa Rüschen und dergleichen stehen könnte ;-)
Liebe Grüße, badact

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden bei euch die Leute teilweise auch so doof?

Antwort von chesterfield, 33. SSW am 22.06.2004, 14:52 Uhr

Hey,an alle!
Ja das sind die Kommentare der lieben
Leuten,wir haben bereits 2 mädchen und das 3 wird wieder ein Mädchen die Leute haben mich auch schon gefragt wann denn das 4 käme,die haben dochnen Knall ist nicht mal noch das Kind auf der Welt und fragen solche sachen,angangs hat es mich sehr gestört aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das aller aller wichtigste ist das das kind gesund zur Welt kommt und das die Eltern glücklich darüber sind egal ob Bub oder Mädchen süß sind sie alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden bei euch die Leute teilweise auch so doof?

Antwort von Dalila, 28. SSW am 22.06.2004, 15:00 Uhr

Hallo Pia,
bei uns ist es das erste Baby, allerdings wissen wir noch nicht 100% was es werden soll. Wir "müssen" uns aber trotzdem solch ein Geschwalle anhören, weil alle bisher nur Jungen haben und warum sollten wir dann ein Mädel bekommen, die tollsten Theorien werden aufgestellt warum es ein Junge werden muß!! "ironisch-Kuck" Ich glaub dagegen was machen, kannste da gar nicht, am Anfang hab ich noch gesagt, naund? wir freuen uns tierisch auf alles was kommt aber inzwischen sind wir dazu übergegangen das zu überhören. Die einzige Genugtuung ist das vor 4 Wochen im Feinultraschall die Ärztin meinte sie ginge vom einem Mädel aus, wäre aber nicht 100% sicher, das haben wir dann den ganzen Schlaumeiern unter die Nase gerieben und sollte es doch noch ein Junge werden, naund? "grins" aber die verdutzten Gesichter warens mit wert. "gg"
Also nicht ärgern, sondern weiter aufs Baby freuen.

liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, geb nix drum....

Antwort von Hilla, 19. SSW am 22.06.2004, 15:26 Uhr

....meine Schwiegereltern behaupten steif und fest, dass es bei unserer Familie nur Jngs gibt (und das trotz Fruchtwasseruntersuchung und eindeutigem Mädchennachweis) :o)

Leute gibts....

Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, geb nix drum....

Antwort von carmen1977, 33. SSW am 22.06.2004, 16:57 Uhr

Also bei uns ging es eigentlich da es ja unser erstes Kind ist. Da sind die Leute dann immer eher ruhig. Unsere Nichte allerdings hat von Anfang an gesagt: ohmann - hoffentlich wird es kein Junge. Ich will keinen Cousin! Naja - jetzt wird es ein Junge und sie ist nicht begeistert. Mich nervt es nur tierisch weil das einzig wichtige ist doch das der Kleine gesund ist. Wenn ich ihr das dann so sage, wird sie immer ein bisschen einsichtig und ruhiger. Allerdings ist sie erst 17 und hat ganz schön viele blöde Sprüche auf Lager. Naja - obwohl man in dem Alter schon vernünftiger sein sollte.... Aber das kommt hoffentlich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien..... Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang ...

von Nomadin13, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilweise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.