Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28, 29. SSW am 29.06.2004, 12:51 Uhr

Rauchen trotz SS ;o(

Hallo
Ich bin mit meinem drittem Kind schwanger z.Z. in der 29. SSW !
2 Kinder habe ich schon aus meiner damaligen Ehe...bei den beiden habe ich NIE geraucht und alle Mütter verurteilt damals die das taten-das weiß ich wohl noch- und jetzt ist es bei mir so das ich NICHT davon ab komme :o(
Der KV dieses kindes hat mich verlassen weil es alles nicht das ist was er wollte etc pp ;o( ist nun in die Pfalz gezogen und und und-bei mir hatte es gebrannt im Jan,wir hatten wirklich garnichts mehr und so ging es die Monate danach steil bergab...ich sitze mit allem alleine und komme wie gesagt dieses mal nicht vom rauchen ab :o(
Habe ein mega schlechtes Gewissen und vor allem Angst das was passiert DADURCH...jemand von Euch am rauchen oder war es bei früheren Schwangerschaften und kann dadrüber berichten?!Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Die Sweety ;(

 
19 Antworten:

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von Koke, 23. SSW am 29.06.2004, 13:21 Uhr

Hallo,

ich rauche auch noch. Bin bestimmt nicht stolz drauf, aber wenn ich versuche aufzuhören, bin ich total aggresiv und vollkommen genervt. Habe es allerdings ziemlich eingeschränkt. Von 1 Päcken pro Tag bin ich auf ca. 6-8 Zigaretten runter.

Ich habe einige Bekannte, die während der Schwangerschaft geraucht haben und alle Kinder sind gesund.

Ich will mir das dadurch auch nicht schön reden und ich hoffe, daß ich es noch mehr reduzieren werde.... Ich selbst kann Dir also schlecht einen Rat in dieser Richtung geben.

LG
Koke

Und noch eine kurze Anmerkung:
An alle die dagegen sind, es nutzt nichts mich hier zu beschimpfen. Ich weiß es selbst, daß es ganz bestimmt nicht gut ist und ich werde mich vor Euch nicht rechtfertigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von Steffi528, 23. SSW am 29.06.2004, 13:28 Uhr

Hallo Ihr,

versucht Eure Glimmstengel weiter zu reduzieren.
Ich rauche zwischendurch auch noch mal so hin und wieder mal eine Zigarette und ich finde, wenn man an diesem Punkt angelangt ist, dann fällt es auch nicht mehr ganz so schwer, sie ganz weg zu lassen. Ich habe vor der SS auch eine Schachtel geraucht, es aber recht schnell massiv reduziert.
Jetzt bin ich so bei bis zu 3 Zigaretten in der Woche und ich denke, das kann ich gerade so akzeptieren.

Mein Trick: Keine eigenen Zigaretten mehr zu hause, auf der Arbeit. (Dann kann ich nicht wegen Streß darauf zurück greifen.)

@ Sweety: Wenn es Dir nicht gut geht, dann rede mit dem FA oder der Hebamme. Es ist besser, darüber zu reden, als es in sich hineinzufressen und mit einem Suchtverhalten zu überdecken.
Streß ist auch nicht sehr förderlich in der SS.

ich wüncshe Euch gutes Durchhalten und versucht es einfach mal, mehr zu reduzieren (6-8 Zigaretten pro Tag ist NICHT gut!)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von Jessic@, nix mehr. SSW am 29.06.2004, 13:28 Uhr

Hallo,
erstmal tut es mir wirklich leid für Dich das im Moment alles schief geht.

Ich habe leider auch geraucht in beiden SS.

Bei der ersten SS habe ich geraucht und war bis zur 39ssw arbeiten - Joy *07/01 war 50cm groß und wog 2.830g

Bei der zweiten SS war ich zu Hause und habe ebenfalls geraucht - Jason *04/04 war 53cm groß und wog 3.880g

Also ein KG unterschied - woran das gelgen hat weiß ich nicht.

Joy war ein unruhiges Baby, hat viel geschrien und Jason ist die Ruhe selber und vollkommen zufrieden - soviel zu den "angeblichen" Entzugserscheinungen. Diese Horrorgeschichten von den Entzugserscheinungen hören sich eigendlich immer mehr so an, als das Baby auf Koks gewesen....

Auf jeden Fall bin ich froh das ich zwei gesunde Kinder habe.

Ich werde Dir auch weiterhin dazu nichts schreiben - andere werden schon über Dich (uns) herfallen (c:

Alles gute weiterhin
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von Koke, 23. SSW am 29.06.2004, 13:35 Uhr

Danke Jessica ;o)......

Wie gesagt, bin nicht stolz drauf, aber ich sehe auch nicht ein hier zu lügen. Es gibt bestimmt mehr die rauchen, aber es nicht zugeben. Ich jedenfalls sehe des öfteren auch welche auf der Straße.....

LG
Koke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von steffi&kids, 21. SSW am 29.06.2004, 13:45 Uhr

Hallo,

mensch, ist aber im Moment auch alles andere wie schön bei dir ...

Mit dem Rauchen, ja das ist gar nicht einfach, ich hab in der ersten SS bis zur 18.ssw 2-5 Ziggis geraucht. Hatte dann aber doch ein zu schlechtes gewissen, das ich aufgehört habe, bei der 2 und auch bei der jetztigen SS hab ich es direkt sein lassen, weil mir so wiederlich schlecht davon wurde, wie son innerlicher selbstschutz des Kindes ...

Hast du schon mal an Akkupunktur gedacht zu entwönung ??? Ich denke mal das man das auch während der SS machen kann, erkundige dich doch mal bei einem Heilpraktiker, oder bei ner Hebamme.

Lie´be Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von sweety28, 29. SSW am 29.06.2004, 13:46 Uhr

Wie gesagt ich als damalige ebenfalls nichtraucherin in den anderen beiden schwangerschaften kann es voll verstehen wenn man dann sich über die raucherinnen aufregt.ICH habe sie damals wie gesagt auch verurteilt.Und ich wäre stolz wenn ich sagen könnte das ich "nur" 6-8 am Tag rauche ;o(
Ich glaube man muss erst in so ne Situation kommen bevor man andere verurteilt...habe auch immer n Hals gehabt wenn Frauen nicht gestillt haben-muss im Prinzip jede selber wissen.Aber damals dachte ich halt auch noch anders.-"Angst" habe ich nun nur vor -ja was weiß ich- Lippen Gaumen Spalte konnte der Arzt schon feststellen hat mein baby nicht *gott sei dank* aber es gibt bestimmt noch mehr Dinge die durchs rauchen in der SS entstehen können ;o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von Vönnu, 14. SSW am 29.06.2004, 14:07 Uhr

Hallo

Ich hatte, so zu sagen, Glück im Unglück. Ich habe 10 Jahre geraucht ca.
1 Pack pro Tag und anfangs März hatte ich ein Lungenentzündung und da war mir
nicht gerade nach rauchen, da habe ich gedacht versuch ich doch gleich ob ich aufhören kann, wenn's klappt klappts und wenn nicht, na ja. Mitte Mai, habe ich erfahren das ich Schwanger bin, dass hat mich noch mehr motiviert nicht zu rauchen. Zu meinem Glück habe ich es bis heute geschaft. Mädels ich drücke Euch die Daumen, toi toi toi

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Eh, nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht, ich wünsch keinem eine Lungenentzüdung oder sonst irrgend was und ich verurteilen auch niemanden, dass muss jede mit sich selber aus machen.

Grüsse und schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von rafaello2000, nix. SSW am 29.06.2004, 14:34 Uhr

hallo,

gehöre seit fast 4 jahren nciht mehr hier her aber wollt doch was dazu sagen.
ich habe auch geraucht,bis ich erfahren habe das ich ss bin.
ich konnte auch nicht sofort aufhören,aber von einem auf den anderen tag haben mir die ziggis nciht mehr geschmeckt.ich glaube das war so um die 12 woche rum.
habe dann leider nach der ss wieder angefangen.
jetzt allerdings bin ich seit 3 monaten rauchfrei :-)

war jetzt wohl keine grosse hilfe,aber du schafts das.
man muss es nur wirklich wollen.

alles liebe für die restkugelzeit

rafaello

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von rainbow123, 29. SSW am 29.06.2004, 15:42 Uhr

Hi,

bei mir war es genausso wie bei meiner Vorgängerin. Habe mir den Vorsatz gegeben, ab Neujahr wirst du aufhören zu rauchen. Habe auch erst nach der 1. SS so richtig angefangen gehabt und das hat sich dann auch auf eine Schachtel pro Tag angestappelt. Wie gesagt Stichtag war für mich der 01.Jan.04.

Im Dezember muß nun unser kleiner Spatz gezeugt worden sein und es war ja echt passend. Nun bin ich seit fast 7 Monaten rauchfrei :-))))))
Möchte nun auch nicht mehr anfangen. Die Ärztin meinte ich wäre keine Raucherin das kann man anhand des US sehen. Da würden sich sonst an der Gebärmutter schnell graue Schichten absetzen die man dann erkennen kann. Hat mich sogar gelobt. Ich denke es ist einem jeden selber überlassen was er in der SS macht. Wohl fühlen, wenn man raucht tut mansich auf keinen Fall und das ist schonmal der beste Weg zur Besserung. Oder nicht?

Ausserdem ist es ein falsches zu glauben, das wenn man schwanger ist sofort aufhören sollte zu rauchen. Ist definitiv bewiesen. Man sollte wirklich langsam aufhören oder sogar garnicht (bis auf 3 reduzieren). Der Körper leistet genug arbeit und wenn er dann auch noch einen kompl. Entzug durchmachen muß, ja dann Mahlzeit.

Also stark erhobenen Hauptes tut das was ihr für Richtig haltet.

LG an Nichtraucher und auch an die Raucherinnen mit den dicken Bäuchen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von kinderriegel am 29.06.2004, 15:48 Uhr

an alle die in der SS rauchen:schämt euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!ihr wisst anscheinend gar nicht was ihr euren kids damit antut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Euch dennoch nicht

Antwort von PeggyBerlin, 12. SSW am 29.06.2004, 16:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben werdenden Mütter,

als auch eine ehemalige Raucherin verstehe ich schon, worum es geht. Ich habe in der 6. SSW aufgehört zu rauchen, einfach war das nicht. Aber der Grund schien mir ganz doll wichtig zu sein: Ein gesundes Kind, das ist es doch, was wir alle wollen.
Am Anfang der 6. Woche sind wir in den Urlaub geflogen, AllInclusive.... es war nicht einfach, zu widerstehen, zúmal meine Schwiegermutter mit war und auch raucht. Ich habe eisernen Willen gebraucht, gottseidank war mir auch oft schlecht und ich kann den Rauch von Zigaretten momentan nicht riechen. Aber auch wenn das wieder anders wird, möchte ich kein Raucherbaby haben. Allein die Vorstellung, dass das Nikotin ungehindert durch die Plazenta ins Blut meines Kindes kommt, vergellt es mir, auch nur einen Zug zu nehmen.

Ihr Lieben, Ihr trinkt doch auch nicht, weil ihr wisst, dass es schädlich ist? Dass kann man doch auch eine Weile aufheben... Denkt an das Herz Eures Babys, was fast doppelt so schnell schlägt, wenn Ihr raucht, weil nicht genug Sauerstoff ins Blut kommt.

Keine Zigaretten mehr kaufen und lieber Hände auf den Bauch, als auf die Schachtel, Eure Babys sollten Euch das doch wert sein!

Viel Kraft!

Liebe Grüße Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen trotz SS ;o(

Antwort von sweety28, 29. SSW am 29.06.2004, 16:11 Uhr

Wie gesagt das war bei meinen ersten beiden SS auch MEINE Meinung...und es mag ne Scheiß Entschuldigung sein mit meinem ganzem Mist der jetzt dazu kam nachdem die Meldung kam "Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger" - aber wie gesagt Wohnung komplett abgebrannt,Kinder und mich GERADE NOCH zeitig retten können,von diesem KV verlassen weils nich das ist was er wollte-will,unterversichert gewesen sodass ich auch noch mein Auto verkaufen durfte und seit jan mit dem rad unterwegs bin das ERSTE MAL in meinem Leben,umgezogen nachdem wir 8 Wochen in einer ferienwohnung untergebracht waren und und und...bei dem ganzem Mist ist es mir NICHT gelungen auch noch mit dem rauchen aufzuhören ;o(
Bei meinen ersten beiden SS war ich glücklich verh,es waren Wunschkinder,mein Mann stand zu mir und der hat auch nie geraucht von daher fiel es mir DA überhaupt NICHT schwer SOFORT nach der meldung sie sind schwanger aufzuhören ! habe damals komplette 4 Jahre nicht geraucht und wie gesagt auch schwangere die rauchten verurteilt *asche über mein haupt* !!!
So,NUN bin ICH selbst betroffen und habe ein verdammt SCHLECHTES Gewissen DABEI - traue mich aber TROTZDEM hier nach anderen Erfahrungen zu fragen und finde es auch super nett und mutig das andere (werdende) Mütter denen es auch so ergeht mir Antwort dazu gegeben haben hier ! Wieviel wer raucht etc pp wollte ich eigentlich nich wissen sondern eher OB wer damit schlechte Erfahrungen gemacht hat !? meine Freundin hat ein Kind mit Lippen Gaumen Spalte - die hat geraucht damals...OB es DAVON kam ist umstrittig...aber wie gesagt , es gibt bestimmt leider auch andere Folgeschäden dadurch !? habe auch mehrerer Bekannte die geraucht haben wie e und je und bei denen alles glatt lief und die super normale ruhige Babys hatten als die geboren waren...wenn man jedoch im www wälzt zu dem thema kann einem alles vergehen und der Kopf sagt auch "boah hör bloß auf" nur gelingen tut`s nicht (mir zumindest DIESMAL nicht) ;o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen trotz SS

Antwort von Lilly79, 12. SSW am 29.06.2004, 17:48 Uhr

Hallo,

Erstmal lass dich drücken für die schlimme Zeit die du durchleben musst/est.

Nun zum Rauchen. In meiner 1. SS habe ich auch geraucht, zwar extrem reduziert und nur superleichte Zigaretten, aber was man raucht ist eigentlich egal. Ich habe auch immer mit dem Kopf geschüttelt und mir fest vorgenommen, wenn du schwanger bist, hörst du sofort auf. Ich wurde schwanger, trotz Pille bis zur 9. Woche unbemerkt. In dieser Zeit habe ich geraucht (1 Schachtel pro Tag) und getrunken, weil Silvester, Geburtstage in vieles mehr in diese 8 Wochen fielen. Mit dem Alkohol kamen auch noch die obligatorischen Brummschädel-Aspirin. Ich habe also in der Zeit alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, weil ich es nicht besser wußte. Hatte null Anzeichen, zumindest habe ich sie falsch gedeutet.

Dann die Diagnose schwanger. Ich war völlig geplättet. Ich wollte kein Kind! Aber wiederum Abtreibung kam für mich trotzdem nicht in Frage. Ich konnte aber nun auch vor lauter Frust nicht von den Zigaretten lassen. Ich habe sie anfangs recht mürrisch eingeschränkt, mit wachsendem Bauch fiel es mir dann leichter, als ich sozusagen direkt mit meiner Schwangerschaft konfrontiert wurde.

Geh viel unter Leute und auf die Straße, die bösen Blicke der anderen Leute, werden dafür sorgen, dass du dich zumindest zusammenreißt.

Jetzt in dieser Schwangerschaft fiel es mir total leicht. Mir war permanent schlecht, so dass ich gar keinen Gedanken mehr an die Zigarretten verschwendet habe. Auch hilft, dass mein Freund nun auch Nichtraucher ist, was er damals nicht war.

Mein Kind ist tiptop in Ordnung, es hat keinerlei sichtbaren Schäden oder "Fehler". Mein Kindchen ist nie ein Schreikind gewesen, im Gegenteil. Ist immer fröhlich und ziemlich clever. Dafür bin ich sehr dankbar und könnte mich heute ohrfeigen, warum ich mein Baby damals der Gefahr ausgesetzt habe.

Ich wünsche dir viel Kraft und wie gesagt, versuch es weiter zu reduzieren.

Liebe Grüße
Liliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäden durch Rauchen

Antwort von steffi&kids, 21. SSW am 29.06.2004, 19:11 Uhr

Hi du ,

du wolltest ja wissen ob irgentwelche Schäden (LKGS) geschehen können. Was ich bis jetzt gelesen gehört und im eigenen´Bekanntenkreis erlebt habe, kann ich nur sagen - NEIN

Was aber später nicht ausgeschlossen ist ist ADS od.ADHS /Aufmerksamdeffizitsymptom
Astma, Was isc letztens noch gehört habe und was aber nicht belegt ist Krebs.

Das sind *wahrscheinlich* vielleicht * eventuelle* Dinge die auftreten Können, aber weiß Gott nicht müssen. Ich selber kenn auch Raucher Kinder die gar nicht auffällig sind, und Nichtraucherkinder die krank sind, wodurch auch immer.

Aber sichtbare Schäden macht Nikotin nicht"!!!!!

Frag auch mal bei Doc Bluni, der hat im Forum auch schon oft drauf geantwortet

Hab dir mal den Link kopiert

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=163058&forum=113


Ich wünsche dir auf jeden fall das sich deine schwere Situation stabilisiert.

Liebe Grüße
und trotz allem eine Schöne restschwangerschaft!!!!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäden durch Rauchen

Antwort von sweety28, 29. SSW am 29.06.2004, 19:42 Uhr

Habe mir den bericht mal durchgelesen-DANKE für den Link dahin.
was ich ja-hmm wie soll man sagen- "erstaunlich" fand ist die tatsache das ich bei meinen anderen ja wirklich NIE auch nur eine Zigarette angerührt habe.Und der "Große" hat Konzentrationsschwierigkeiten und der "Kleine" eine sprachentwicklungsverzögerung.Also kann auch ohne rauchen passieren "sowas" ;) Nichts desto trotz sehe ich durchaus ein das es fürchterlich "böse" ist und gebe mir weiterhin Mühe davon abzukommen...schließlich will ich auch dieses mal lange lange wieder stillen...und rauchen und stillen ist wohl noch ekeliger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht jedem seine Sache!

Antwort von nini+ am 29.06.2004, 20:38 Uhr

Hallo,

es tut mir wirklich leid für euch, die nicht mit dem Rauchen aufhören können.

Ich habe nie geraucht, deshalb weiß ich nicht, wie schwer das ist.

Aber zu sagen, jeder bestimmt selbst, was er in der Schwangerschaft macht, ist falsch: mal abgesehen davon, dass es den Kindern schadet (es gibt auch Spätfolgen: Konzentrationsschwäche, Hyperaktivität etc.), belastet ihr mit den potentiellen Krankheiten eurer Kinder auch das Gesundheitssystem und damit jeden anderen Beitragszahler.

Das finde ich unfair.

Ich bin gerne bereit, mit meinen Beiträgen andere mitzufinanzieren - heißt ja Solidargemeinschaft, aber nicht, wenn jemand wissentlich und absichtlich seine und die Gesundheit seines Kindes gefährdet.

Oder ist es ok, dass jede Familie, die sich um ihre Kinder Gedanken macht, Unsummen in die Förderung der Kinder stecken muss (z.B. Musikstunden, Sport) und andere, die ihre Kinder z.B. durch Rauchen/ Trinken (wurde ja ebenfalls diskutiert) in der Schwangerschaft, Schlagen, Parken vor dem Fernseher etc. "verwahrlosen" lassen, sämtliche Förderungen (von der Ergo- bis zur Was-weiß-ich-Therapie) bezahlt bekommen?

Jetzt fühlt euch nicht alle persönlich angegriffen, ich bin nur grad wütend, weil ich solche Fälle gerade in live erlebt habe und mir denke, wenn man dem Kind helfen will, ihm eine bessere Startposition verschaffen will, ist es gut es mit solchen Therapien zu versuchen - dann aber bitte mit Beteiligung der Eltern.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Euch dennoch nicht

Antwort von Nikita_2004, 29. SSW am 29.06.2004, 21:41 Uhr

Hallo!!!

Ich hab einen ganz tollen Hausarzt, mit dem ich Stunden diskutiert habe, ob nun sinnvoll oder weniger Sinnvoll mit dem Rauchen aufzuhören in der Schwangerschaft. als erstes möchte ich sagen, das es leicht ist zu reden, ich hab mit dem Rauchen gleich am Anfang aufgehört, weil mir schlecht davon wurde. Ja, wenn ich keine Wurst riechen kann, ess ich sie auch nicht. So ist das auch mit dem Rauchen. Diejenigen die Glück hatten und so aufhören konnten, hätten es auch schwerer gehabt, oder eben gar nicht aufgehört.
Wenn ich heute ein Baby möchte, aber weiß das ich Rauche, müßte ich 8 Monate vorher aufhören zu Rauchen, weil immer eine Restmenge im Blut und im Körper gelagert bleibt. Oder glaubt Ihr wirklich, das Nikotin ist von einem Tag zum nächsten Weg? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aus welchem Grund auch immer er manche Sachen macht, der Weg ist nicht einfach sich manche Sachen aus dem Kopf zu schlagen. Und wieviele hier lügen sich selber an, schreiebn sie rauchen nicht, oder nur mehr 3-5 blablabla...in meienr Wohnung hinter dem Compu kann ich ja sagen und machen was ich will.
Bei meinen Ersten Kids war ich noch so Jung, wollte eigentlich keine Kinder und hab sie trotz dem ganzen Mist der vor mir lag bekommen, und ich habe geraucht...verdammt viel.

Patrik 50cm 3320g
Gaby 51cm 3360g

Eine Freundin hat nie im Leben geraucht, und Ihre Tochter kam pünklich zum Termin 47cm und 2640g zur Welt.

Meine Kids waren danach mit mir bei Wind und Wetter draussen, nie Krank, bei meiner Freundin die Kleine hat Chronische Bronchitis.

Das Rauchen niemals Gesund sein kann wissen wir alle, aber deswegen einen Menschen zu verurteilen und herabzumachen ist auch nicht das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Euch dennoch nicht

Antwort von sweety28, 29. SSW am 29.06.2004, 22:10 Uhr

Habe gerade auch noch mal mit meiner Freundin telefoniert....Ihre Tochter war damals ÜBERTRIEBEN groß und schwer...nämlich 4680 gramm und an die 63 cm oder so...und die hat geraucht wie e und je...das Kind ist nun 7 und hat keine Folge Erscheinungen sprich Agressiv oder auffällig...ich denke es KANN passieren klar...aber ebenso auch bei denen die NICHT rauchen siehe meine beiden ersten Kinder in deren schwangerschaften ich nicht eine einzige zigarette geraucht habe !!! Übrigens war mein erster auch "nur" 3100 gramm und 50 cm und der zweite 3600 g und 55 cm...und wie gesagt NIE geraucht bei den beiden...wobei ich denke das sind die "normalen" durchschnittsMaße bei Kids bei der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Euch dennoch nicht

Antwort von Koke, 23. SSW am 30.06.2004, 8:15 Uhr

Nikita - Du sprichst mir aus der Seele ;o)....

Auch ich will es nicht schönreden und ich bewundere jede Frau, die das so einfach geschafft hat. Aber es ist eine Sucht und wenn es so einfach wäre, einfach aufzuhören, dann hätte ich das schon vor Jahren getan.

Ich wünsche jedenfalls allen (ob Raucher oder Nichtraucher) gesunde Baby's.

LG
Koke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.