Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pups, 00. SSW am 29.06.2004, 10:34 Uhr

schwangerwerden nach rötelnimpfung

Hallo ihr!
Ich hab schon einen sohn von 2 1/2. Wir hätten jetzt das zweite Baby geplant. Am Freitag (25.6.) war ich rötelnimpfen, da ich beim ersten kind keinen schutz hatte - gott sei dank alles glatt gegangen. So wollte ich mich für die zweite ss absichern. Habe aber erst nach der Impfung erfahren, das man dann 3 Monate nicht schwanger werden darf. Ist es wem von euch auch schon so ergangen?! Und braucht man sich nach Ablauf der 3 Monate auch keine Sorgen mehr zu machen das es fürs baby doch noch irgendwie schädlich ist oder so?! Danke!

 
2 Antworten:

Re: schwangerwerden nach rötelnimpfung

Antwort von Tinky, nix. SSW am 29.06.2004, 15:47 Uhr

Hallo,

ja, Du musst 3 Monate warten nach der Rötelnimpfung, da Du ja mit (nur)abgeschwächten Erregern geimpft wurdest.

Ging mir damals auch so. Habe mich noch vor der 1. SS impfen lassen und musste auch 3 Monate warten. Andernfalls ist das Risiko zu groß, dass doch was passiert.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerwerden nach rötelnimpfung - an Tinky!

Antwort von pups, 00. SSW am 30.06.2004, 9:39 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort! Wollte noch fragen, ob du dann nach diesen 3 Monaten gleich schwanger geworden bist bzw. versucht hast schwanger zu werden. Danke im voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.