Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78, 29. SSW am 29.06.2004, 9:43 Uhr

Schnuller aus Latex oder Silikon?

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich heute nachmittag an den Einkauf von Baby-Schnullern und Flaschensaugern machen.
Welche habt Ihr bzw. findet Ihr gut? Latex oder Silikon?

Danke und nen schönen Tag.
Tschüssi und LG

 
6 Antworten:

Silikon, m.T.

Antwort von Niklas´Mama, 19. SSW am 29.06.2004, 10:08 Uhr

Hallo,

ich habe hauptsächlich die aus Silikon genommen. Die Latexsauger sahen sehr schnell ziemlich ekelig aus, schmierig und rissig.
Und wenn ich meinem Sohn zwei Schnullis hinlege, einen Latex, einen silikon, greift er immer zu dem aus Silikon.
Also, er mag die auch lieber.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon, m.T.

Antwort von pünktchensmama, 19. SSW am 29.06.2004, 10:18 Uhr

Ich würde auch Silikon nehmen.... auch wegen der Allergie-Gefahr.... kenne mehrere Kinder, die um den Mund rum Ausschlag hatten, bis die Eltern darauf gekommen sind, dass sie gegen Latex allergisch waren.

LG, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller aus Latex oder Silikon?

Antwort von Nati02, 20. SSW am 29.06.2004, 10:21 Uhr

Hallo,

für die ganz Kleinen sind auf jeden Fall die Silikon-Schnuller besser, weil bei Latex evt. eine Allergie auftreten könnte. Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht, da sie ein erhöhtes Allergierisiko hat. Als sie dann aber ca. 1 Jahr alt war und anfing auf den Schnullern rumzubeissen sind wir auf Latex umgestiegen, weil die einfach reiss-/bissfester sein sollen. Diese sehen zwar nach einer gewisser Zeit nicht mehr schön aus, soll man doch aber eh alle paar Wochen erneuern.
Im übrigen bin ich sowieso übervorsichtig, da meine Freundin mir vor einiger Zeit erzählte, dass eine zweijährige an einem abgebissenen Stück Schnuller erstickt ist.
"Anfangen" kannst Du aber auf jeden Fall mit Silikon-Schnullern.

Viele Grüsse, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller aus Latex oder Silikon?

Antwort von Nati02, 20. SSW am 29.06.2004, 10:23 Uhr

Hallo,

für die ganz Kleinen sind auf jeden Fall die Silikon-Schnuller besser, weil bei Latex evt. eine Allergie auftreten könnte. Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht, da sie ein erhöhtes Allergierisiko hat. Als sie dann aber ca. 1 Jahr alt war und anfing auf den Schnullern rumzubeissen sind wir auf Latex umgestiegen, weil die einfach reiss-/bissfester sein sollen. Diese sehen zwar nach einer gewisser Zeit nicht mehr schön aus, soll man doch aber eh alle paar Wochen erneuern.
Im übrigen bin ich sowieso übervorsichtig, da meine Freundin mir vor einiger Zeit erzählte, dass eine zweijährige an einem abgebissenen Stück Schnuller erstickt ist.
"Anfangen" kannst Du aber auf jeden Fall mit Silikon-Schnullern.

Viele Grüsse, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon hat auch Nachteile...

Antwort von Bonniebee am 29.06.2004, 10:27 Uhr

Hallo,

Silikonschnuller altern nicht so schnell, wie Naturgummi-Schnuller aus Latex, stimmt. Sie stehen aber im Verdacht, eventuell krebserregende Stoffe ans Kind abzugeben, besonders wenn man sie vorher in der Spülmaschine gereinigt hat (sehr heißes Wasser). Ich muss gestehen, dass ich trotzdem beides benutzt habe, Latex und Silikon, eine goldene Regel gibt es hier wohl letztlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller aus Latex oder Silikon?

Antwort von iris77, 30. SSW am 30.06.2004, 14:14 Uhr

Gut dass ich das gelesen habe. Ich hab nämlich gelesen, daß Latex "gesünder" ist als Silikon und hab Latex gekauft für 5-20 Monate. Für vorher hab ich in den Geschäftern sowieso nur Silikonschnuller gefunden, das dürfte schon einen Grund haben.
lg Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.