Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Thema: Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. Nun ja, diesen Rat will ich gern annehmen, aber wisst ihr, wie es für die Kinder am ''leichtesten'' ist, den Nukki abzugeben? Also Kaya bekommt ihn auch jetzt nur zum Schlafen, oder aber, wenn sie aus einem ihrer Trotzanfälle gar nicht mehr rauskommt - als Notlösung sozusagen. *räusper* Wie habt ihr es gemacht mit der Abgewöhnung, habt ihr Tipps? Vielen dank euch allen, drück euch!!!

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter hatte nur sehr sehr selten einen Schnuller, da ich sie nach bedarf gestillt habe, hatte sie ihn wirklich absolut selten, und hat nie danach verlangt...

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 17:22


Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, also Adrian haben wir tagsüber den schnulli abgewöhnt, er bekommt nur einen zum schlafen, er ist jetzt 16 moante alt..... wenn ich ihn dne schnulli anbiete, dann weis er, dass schlafenszeit ist.... ich würde es so machen, wenn der nikolaus kommt (meine eltern bestellen immer einen, bei uns gibt es so leute die machen es gegen eine kleine spende von 10€ für dne guten zweck) die kommen heim und du gibst ihr drausen die geschenke und einen text was sie vorlesen, und dann würde der nikolaus den schnulli mitnehmen und das kind bekommt halt dann seine geschenke.....so würde ich es machen und dann naja....wenns schreit muss man durch! ich mach das immoment mit der flasche durch, wir gewöhnen Adrian anchts die milchflasche immoment ab und der schreit und schreit, wenn dann bekommt er 50-100ml wasser nachts..... Leonie hat nie nen shcnulli genommen also als säugling schon aber später nicht! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 17:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ne Kurze mit 27Monaten,die zum einschlafen den Schnuller bekommt. Sprachlich sind 0 Einschränkungen! Sobald sie schläft fällt er allein raus,oder ich nehmn raus wenn ich nochma nach ihr schau ;) Ich hab als Kind auch lange gebraucht um ihn herzugeben....aber es ist weit aus besser als am Daumen zu lutschen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

tobias hat ihn dem osterhasen gegeben ;) aber das versteht ja ein 18 monates altes kind noch nicht !?! (was ich übrigends sehr bald finde)

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:18