Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 12. SSW am 11.04.2018, 21:14 Uhr

Progesteron reduziert - Schmierblutungen

Hallo zusammen,

Ich bin in der 12. Woche. Ich nehme seit Eisprung Progesteron aufgrund einer GKS und habe die Dosis bei ES+12 aufgrund von Blutungen verdoppelt. Daher nehme ich 400 mg täglich, was ja für eine spontane Schwangerschaft recht viel ist. Ich bekam in der 8. Woche nochmal Schmierblutungen, die aber nur einen Tag anhielten.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das Progesteron in der 12. Woche begonnen zu reduzieren und es dann langsan abgesetzt, das ging ohne Probleme.
Dies wollte ich nun wiederholen, ich hab vor 3 Tagen die Dosis auf 300 mg reduziert, nehme also morgens 100 mg und Abends 200 mg. Eben bekam ich Schmierblutungen. Nur wenig, nicht viel. Ich hab jetzt erstmal meine normale Abenddosis von 200 mg genommen und überlege nun morgen wieder auf die 200 hoch zu gehen. Ich bin jetzt nicht los Richtung Klinik gefahren, dazu war es viel zu schwach und ich möchte erstmal abwarten was jetzt weiter passiert.
Kennt ihr das vom Absetzen? Es war ja wirklich nur eine echt kleine Reduktion einer eh hohen Dosis. Eigentlich müsste die Plazenta den Job ja bereits übernommen haben. Ich hoffe ich bleibe da nicht drauf hängen, ich bin völlig genervt von der Einnahme und den Nebenwirkungen und habe durch die vaginale Anwendung Probleme mit dem bakteriellen Gleichgewicht. Eine Umstellung auf die orale Einnahme traue ich mich aufgrund der niedrigeren Bioverfügbarkeit jedoch auch nicht. Zumal das die Nebenwirkungen auch nicht bessert. Wie sind eure Erfahrungen?
Gyn Termin hab ich Montag, mein Arzt sieht das aber eher unkompliziert, er sagte mir in der letzten Schwangerschaft, dass ich es auch einfach komplett weglassen könnte (da war die Dosis aber auch niedriger)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.