Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi118 am 10.04.2018, 15:26 Uhr

blutdruck

Hallo!

Bin jetzt in der 38 ssw (37+4) und muss seit gestern 3x täglich aldometil 500
gegen einen zu hohen blutdruck nehmen! Meine Werte waren ganze ss grenzwertig ..also meistens zwischen 135-139 /86-89! musste die letzte woche 3x täglich messen und das aufschreiben und von 21 messungen habe ich 5x den grenzwert von 140/90 überschritten! Wollte fragen wie das nach der ss aussieht...werden dann die medikamente im normalfall abgesetzt oder muss ich die dann weiter nehmen...hab überhaupt keinen plan..bei der ersten ss hatte ich garnichts!

lg

 
2 Antworten:

Re: blutdruck

Antwort von Wunderbar2018 am 10.04.2018, 17:56 Uhr

Also soweit ich jetzt weiß, geht der Körper nach der Geburt fast in den Ursprung zurück.
D.h., der Blutdruck entsteht während der SS durch das erhöhte Blutvolumen. Nach der Geburt müsste es meinem Verständnis nach wieder "normaler" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck

Antwort von HSVMarie am 10.04.2018, 18:06 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft erhöhten Blutdruck. Ab 36+0 dann auch immer im roten Bereich, trotz Blutdrucksenkers. Hatte dann noch Eiweiß im Urin und Wassersinlagerungen. Bei 36+6 wurde meine Tochter dann geholt.

Blutdrucksenker musste ich dann noch nehmen. Langsam weniger dosiert und das dann bei einem Kardiologen (meine Hausärztin ist auch Kardiologin) beobachten lassen, bis die Medikamente abgesetzt waren. Dauerte bei mir fast 6 Wochen, bis wieder alles ganz okay war auch ohne Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Knatschen bis der Blutdruck steigt -.-

Hallo Mamis, Ich dachte ja immer es wäre leicht übertrieben, dass Schwangere nah am Wasser gebaut sind. Seit Wochen geht es mir aber genau so wie alle berichten. Gucke gerade " Biete Rostlaube blabla" und werde sentimental, als die Bäuerin ihren Traumtraktor bekommt, also so ...

von yekaterina 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr, war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt. Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 ...

von Sunny0106 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck zu hoch

Hallo Ich bin in der 15 ssw. Da mein Blutdruck vor 2 Wochen (150/90) zu hoch war hatte ich Tablette bekommen und musste diese 2x täglich nehmen. Heute war ich dann nochmal zum Blutdruck messen beim FA, leider immernoch hoch ...

von Mami von Blubb 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Blutdruck, Asthma und HBwert

Hallo liebe werdende mutti's, ich bin nun in der 9. Woche schwanger und nun einige fragen bezüglich den werten in meinem mutterpass. Erstmal der blutdruck, dieser ist etwas erhöht (131/91), was mir viele probleme bereitet da ich mit meinem asthma zusammen jetzt schon ...

von sophie1996 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Blutdruck

Hallo, Ich wollte euch mal zu eurer Erfahrung/Meinung fragen. Ich bin 27, das ist meine 3. ss wovon es einen Abbruch gab. Heute bin ich bei 10+6. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Blutdruck, auch nicht die gesamte erste ss über. Seit gestern Abend fühl ich mich ...

von FeBi88, 11. SSW 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

höherer Blutdruck 6 ssw normal?

Habe mal eine frage war gestern beim arzt und habe den mutterpass bekommen. Es wurde Blut abgenommen Und Blutdruck gemessen. Ich habe sonst zu niedrigen Blutdruck und jetzt hatte ich in der Mitte 101 es soll jetzt kontrolliert werden. Und mein Puls schlägt seid ich schwanger ...

von minemaus24 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck

guten Morgen. Ich war gestern bei meiner FÄ zur wöchentlichen Kontrolle. Mir wurde gesagt es sei alles prima. Als ich aber zu Hause war und in meinen Mutterpass geschaut hab, habe ich gesehen dass ich ganz schön hohen Blutdruck hatte: 140/90. Normalerweise liegt mein Blutdruck ...

von Cindy1805, 37. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hoher Blutdruck

Heutiger Termin is gut verlaufen aber noch keine Ahnung vom Geschlecht ^^ Hab dennoch US bild bekommen ohne i.welche Kosten =) Nur leider is mein Blutdruck zu hoch jetzt muss ich heute und morgen früh tabletten nehmen und dann nochmal zum ...

von PandaMami, 15. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit & Blutdruck

Hallo! Ist euch auch so übel? Bei mir ist die Übelkeit leider nicht nach der 12.SSW verschwunden, aber seit einigen Tagen ist es wieder sehr schlimm geworden. Und was kann man gegen hohen Blutdruck tun? Vor 5 Wochen zur SSV war er bei 140/90 und letzte Woche bei ...

von 20072011Mami, 15. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck

Nimmt jemand von euch blutdrucksteigernde Tbl.? Hab gestern welche verschrieben bekommen. Irgendwie trau ich sie mich aber nicht nehmen. Mein Blutdruck ist immer so 100/50. Bin aber so erschoepft, muede,dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.Habe schon 4 Kinder und ...

von florenzi, 17. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.