Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belli_loveslife am 11.04.2018, 12:57 Uhr

Bauchgrummel, laute Bauchgeräusche 11. ssw!

Hallo,

ich habe seit gestern Abend laute Bauchgeräusche, eine Art grummeln als hätte ich Hunger, was ich aber nicht habe! In der Nacht war es weg aber seit heute morgen ist es wieder voll da. Es ist eher mittig vom Bauch bis in Richtung Unterleib / Darm. Keine Schmerzen damit verbunden. Mache mir mal wieder Gedanken was es sein kann, da ich gestern einen heftigen Tag hatte mit Stress, weinen usw :( Kann das damit zusammenhängen oder sind es einfach „nur“ darmgeräusche?

Ist bei mir jetzt zum ersten Mal seitdem ich schwanger bin.
Hatte das auch jemand in oder um die11. ssw? War am Montag zum
Großen Ultraschall und da war alles in Ordnung.

Danke für eure Tipps und antworten :)

 
3 Antworten:

Re: Bauchgrummel, laute Bauchgeräusche 11. ssw!

Antwort von Christine70 am 11.04.2018, 15:57 Uhr

Das sind Darmgeräusche

Ich habe so lautes Grummeln, wenn ich Wasser mit viel Kohlensäure trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harmlos, ist der Darm, weil...

Antwort von Jorinde17 am 11.04.2018, 16:08 Uhr

In den ersten 12 bis 16 Wochen läuft ja noch die Umstellungsphase für den Körper. Das heißt, er muss jetzt damit zurechtkommen, dass viele Hormone auf einmal das Hundertfache ihrer normalen, also nicht-schwangeren Konzentration erreichen. Hormone aber sind Botenstoffe, die direkt aufs Gehirn wirken, und dort vor allem aufs vegetative Nervensystem. Und das ist u. a. auch für die Darmbewegungen (Peristaltik) zuständig.

Heißt kurz gesagt: Darmrumpeln bis hin zu Krämpfen und Durchfall sind in der Frühschwangerschaft völlig normal, ich hatte das auch immer ziemlich heftig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgrummel, laute Bauchgeräusche 11. ssw!

Antwort von Wunderbar2018 am 11.04.2018, 16:51 Uhr

Blähungen...
Irgendwann kommt der Pups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.