Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pasarella, keine. SSW am 30.11.2003, 8:18 Uhr

Pro Wunsch-KS!

Huhu,

also ich denke das kann man so nicht sagen (das ein KS schlimmer als eine sponte Geburt ist). Ich hatte eine sponte Geburt und die war nicht leicht... 31 Std. Kreissaal, 1 Std. Presswehen - Baby Sauerstoffmangel, Nabelschnur 3 mal um den Hals, schlechte Herztöne, fast Not-KS - so laufen viele Geburten ab, sehr viele. Mein Sohn war sehr gross (4.300 Gramm, 55 cm) - das wusste man auch vorher. Also vielleicht wäre da ein KS echt besser gewesen - hätte auch über ausgehen können!! Und meine letzte 2 Kids kam dann mit KS zu Welt (nicht weil sie auch so gross waren, sie lagen einmal Quer und BEL). Ich war aber ehrlich gesagt dann auch froh das ich einen KS hatte. Der KS war echt ok, die normale Geburt viel schlimmer, echt! Also ich denke es gibt einige Gründe einen KS vorzuziehen, Klar ist eine natürliche Geburt so von der Natur geplant und es gibt eben auch von Natür keine andere Möglichkeit sein Baby sonst da raus zu bekommen *gg*. Aber man muss bedenken das durch die gute Ernährung und unsere gutes Leben (weniger körperlichre Stress als früher), etc. die Babys heute um einiges grosser sind als noch die vor 100 Jahren wenn sie zur Welt kommen. Vor ca. 100 Jahren war ein Baby mit 2500 Gramm und 46 cm normal KU vielelicht 33. Heute kommen die Babys oft mit über 3500 Gramm und 53 cm und KU 36 zur Welt..... und das mit steigender Tendenz. Und ein KS ist immer weniger Gefährlich für die Mutter (für das Baby eh gar nicht). Also kann ich einen Wunsch-KS sehr gut verstehen!!!!

LG, Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.