Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu, 12. SSW am 30.11.2003, 11:41 Uhr

meine Meinung

Hallo!
Ich hatte unten auch schon gepostet. Nicht weil ich die Info einfach für falsch oder Angst einflößend halte, sondern, weil ganz einfach mehr wichtige Infos fehlen. Ich denke auch weiterhin, daß das Risiko im Straßenverkehr höher ist, daher mach ich mir da wirklrich keine Gedanken.
Wollte aber doch noch was zum Thema sagen. Ich glaube einfach, daß die höhere Sterblichkeitsrate bei KS nicht am KS selbst liegt, sondern hauptsächlich an den Komplikationen der Schwangerschaft allgemein. Also, daß der Großteil dieser Kinder auch bei einer normalen Geburt gestorben wären. Notkaiserschnitte sind manchmal nur die letzte Möglichkeit das Baby noch zu retten, mmeist klappt es, aber halt nicht immer, was aber nicht auf den Kaiserschnitt selbst zurückzuführen ist. Sicher, Ausnahmen gibt es bestimmt auch, kann ja auch mal eine Narkose falsch gesetzt worden sein o.ä.. Ich kann diese Aussage nicht belegen, denk das einfach nur, weil ich es für logisch halt.
Hatte übrigens auch eine normale Geburt und einen Kaiserschnitt (frühchen, BEL). Für das recht kleine Kind war der Kaiserschnitt sicher angenehmer, nur ich persönlich fand die normale Entbindung weitaus besser, vorallem die Schmerzen danach, aber das empfinden andere wieder ganz anders. Persönlich finde ich Wunschkiserschnitte ziemlich sinnlos, zwar fehlt da der Wehenschmerz, aber Nachwehen und Narbenschmerzen, die einige Tage dauern finde ich wesentlich schlimmer, aber das sag ich nur aus persönlicher Erfahrung.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.