Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RubyRed, 28. SSW am 20.05.2011, 8:36 Uhr

Pffff...

Also dass Dir bisher nicht die Hutschnur geplatzt ist, wundert mich schon arg.

Ich möcht wetten, das Arbeitspensum Deines Mannes kommt nicht annähernd an das, was Du tagtäglich zu verrichten hast.
Natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, sie geht aber sehr oft mit krankheitsähnlichen Symptomen einher.

Ist es Dein erstes Kind?
Was macht eigentlich Dein Mann, solltest Du (Gott bewahre) vorzeitige Wehen kriegen?! Kommt er dann auch so hochnässig und klugscheißerisch daher?! Stehst Du dann trotzdem auf und richtest alles für den Herren, damit er sich dann Daheim die Eier schaukeln kann, wenn er Daheim ist?

Sorry, aber da hört mein Verständnis auf - für beide. Ihr wolltet ein Kind nehme ich an? Dann müssen aber auch BEIDE die Verantwortung dafür übernehmen und nicht nur Du, wobei Du auch gerade nicht wirklich verantwortlich handelst, wenn ich mir anschaue, was Du tagtäglich alles machst.

Und jetzt soll mir bitte keiner kommen mit: "Aber meine Oma/Uroma hat bis zur Entbindung aufm Feld geackert, ihr Baby auf dem Feld gekriegt, hat es danach mit Erde trockengeschrubbelt, die Nabelschnur durchgebissen, sich das Kind umgeschnallt und weiter das Feld bestellt."
Das waren andere Zeiten und die sind mit der heutigen nicht zu vergleichen - sollte man meinen.

Meinem Freund würde ich was erzählen, wenn er Heim kommt und dann noch alles kontrolliert (gehts noch?!?!) und sich womöglich aufführt, weil ich es nicht geschafft habe punktgenau dem Herrn das Abendessen vorzusetzen!

Wie ich es liebe, wenn jemand der gar nicht schwanger sein kann solch unqualifizierte Bemerkungen ablässt a la - Schwangerschaft ist keine Krankheit.
Kann es sein, dass er ein falsches Frauenbild mit auf den Weg bekommen hat und Du bisher immer schön nach diesem Frauenbild fungiert hast?!

Wie eine meiner Vorposterinnen schrieb - so leicht wird sich das nicht ändern lassen. Meiner Meinung nach gar nicht - außer da passiert irgendwas Großes und Du ziehst ein komplett neues Programm auf.
Ich würd mir von keinem Mann sowas gefallen lassen wo leben wir denn!?

Natürlich übernimmt die Frau, vor allem nach der Geburt, meist die klassische Rolle und der Mann auch. Zwangsläufig dadurch, weil sie ja Zuhause bleibt und er arbeiten geht. Aber so wie der sich aufführt, ist rücksichtslos, gefühlskalt, anmaßend, arrogant - einfach unmöglich.

Wenn Du etwas ändern willst - fange bei Dir an.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei.

LG
Ruby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.