Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saraa78 am 11.06.2021, 10:45 Uhr

Periode in hellroter Farbe mit Schleim

Hallo,
ich habe eine Frage.Ich habe angst schwanger zu sein.
Ich hatte mit meinem Freund lediglich nur Petting und er kam immer in ein Taschentuch. Ich hatte währenddessen immer etwas an. Meine Befürchtung ist nur dass sich Spermareste nach 30 min noch an meinem Finger befanden. Und ich mich ausversehen an den Schamlippen oder am Scheideneingang berührt habe.

Nun zu meiner Frage, ich habe gestern meine Periode bekommen. 4 Tage verspätet. Es fließt aufjeden fall Blut in mittelstarker Stärke raus. Seit über 10 Jahren hatte ich immer eine sehr starke und dunkelrote Periode. Seit den letzten 3-4 Monaten ist meine Periode schwächer (mittelstark) und heller geworden.

Nun zu diesem Monat, meine Periode ist hellrot und mit Schleim. Es ist aufjeden fall mehr als eine Schmierblutung aber die Farbe macht mir angst. Kann man anhand der Farbe eine Schwangerschaft feststellen. Ich hatte noch nie eine Periodenblutung bei der Schleim mit dabei war.

Ich hatte am Sonntag, Montag und Dienstag mit einem Frühtest negativ getestet. Aber vielleicht war es zu früh, ich hoffe nicht.

Im Internet steht, dass der Östrogenwert niedrig ist, wenn die Blutung Hellrot ist. Kann der Östrogenwert aufgrund von Angst und Stress niedrig sein ?

Kann es sein dass die Periode auch einfach mal so ist wie ich sie gerade habe ? oder besteht die Gefahr dass ich Schwanger bin und es eine Schwangerschaftsblutung ist ?

 
3 Antworten:

Re: Periode in hellroter Farbe mit Schleim

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 11.06.2021, 11:50 Uhr

Du bist nicht schwanger, immer noch nicht, du wirst auch nicht schwanger sein wenn du noch 30 weitere Schwangerschaftstests machst und hier wieder in 3 Tagen postest. Spermien überleben nicht 30 Minuten an der Luft und selbst wenn sie würden, müsste dein Freund schon David Copperfield heißen um dich auf diese Weise schwanger zu bekommen.

Die veränderte Regelblutung kann durchaus durch den massiven Stress kommen, den du dir derzeit selbst zufügst. Wenn du dich sicherer fühlst, mach doch einen Termin bei deinem Frauenarzt.

Du solltest aber auch professionelle Hilfe suchen um deine Angststörung in den Griff zu bekommen, deine derzeitige Situation ist vermutlich nur ein Symptom für tiefer liegende Probleme. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode in hellroter Farbe mit Schleim

Antwort von angi159 am 11.06.2021, 11:58 Uhr

Völlig unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode in hellroter Farbe mit Schleim

Antwort von mitchi_93 am 11.06.2021, 12:25 Uhr

Ich denke du machst dir viel zu viele Gedanken und Stress

Also ich kann dir sagen, dass mir nach jahrelangen regelmäßigen Zyklen aufgefallen ist, dass sich urplötzlich Zyklen ohne wirklichen Grund verschieben können, die Mens kann anders werden (länger, kürzer, stärker, schwächer, mit mehr Schleim, mit weniger Schleim, mit Blutkoagel usw.).

Wir sind zum Glück keine Maschinen und Dinge, die jahrelang gleich waren, können sich tatsächlich einfach auch mal ändern. Also mach dir bitte nicht so viele Gedanken, da du deine Blutung bekommen hast und auch anhand deiner geschilderten Situation ist eine Schwangerschaft eigentlich höchst unwahrscheinlich.

Willst du auf Nummer sicher gehen, dann mach am besten beim Arzt einen Termin zur Blutabnahme, da kann geschaut werden, ob du schwanger bist.

Stress kann übrigens einen riesigen Einfluss auf unseren Zyklus haben, daher versuche den so gering wie möglich zu halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.