Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fox31, 12. SSW am 11.06.2021, 9:19 Uhr

Röschenflechte

Hallo ihr lieben,

kurz zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt, aktuell Ende der 12. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft.

Bei mir wurde nun eine Röschenflechte diagnostiziert. Das ganze hat vor einer Woche ungefähr angefangen. Mein Hautarzt sagte ich solle mir erstmal nicht so viele Gedanken um das Kind machen, da in den meisten Fällen nichts passiert. Allerdings kann es ja trotzdem vor der 15. SSW zu Komplikationen wie Fehlgeburten kommen. Meinen nächsten Termin beim FA habe ich auch erst wieder nächste Woche. Hatte ihr die Situation zwar schon geschildert, sie war aber der selben Meinung wie der Dermatologe.

Nun die Frage an euch: Gibt es hier Mamis, die während ihrer Schwangerschaft (speziell vor der 15. SSW) ebenfalls eine Röschenflechte hatten? Und ist bei euch alles gut gegangen?

Würde mich wirklich riesig über Antworten/ Erfahrungsberichte freuen, bin ziemlich am verzweifeln. Diese Hormone…

Ganz liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Röschenflechte

Antwort von FCBa, 27. SSW am 11.06.2021, 11:10 Uhr

Hey,

Also ich kann dir von meiner Freundin erzählen, sie hat die Röschenflechte in der 12 SSW bekommen. Sie hatte überhaupt keine Komplikationen und ihr Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden.

Alles wird gut werden

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von Fox31 am 11.06.2021, 13:25 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.