Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 12.10.2018, 15:46 Uhr

@Pebbie

"Dieser Satz ohne die Erklärung hört sich egoistisch an und weckt Unverständnis."

Nein, was die Menschen dahinein interpretieren, liegt an Ihnen und was sie über sich selbst und andere denken.

Die Aussage von mir an sich ist ein völlig neutraler Fakt.
Schade, dass dir der Unterschied nicht klar ist.

Und ich fände, die Welt und das Miteinander wären besser, wenn die Menschen mal darauf kommen würden, dass ihr erster Schnellschussgedanke nicht der einzig mögliche ist.


Niemand muss meine Krankengeschichte kennen oder nachlesen. Ich muss sie aber auch nicht bei jeder Gelegenheit schon vorbereitend wiederholt darlegen.

Ich verstehe Sternchens (mit den sarkastischen Pünktchen) und vor allem deine Reaktion nicht. Ich habe ja sanft reagiert, wieder alles erklärt, mich bedankt und keineswegs beleidigende Begriffe wie "blöde Weiber" benutzt. Ich finde solche Beleidigungen sagen mehr über den aus, der sie formuliert.


Ich finde hier viele Menschen sehr nett und viele Antworten hilfreich. Dennoch spreche ich auch mal diese unnötigen Unterstellungen an, die in Foren und im Internet ja leider gang und gäbe sind. Das bedeutet nicht, dass ich mich sonderlich "ärgere". Falls du das annimmst, ist auch das eine falsche Interpretation.

Dass du so sarkastisch und defensiv-aggressiv reagierst, sehr seltsam.
Ich sehe die Welt nicht so schwarz-weiß wie du. Erwartest du, dass ich aus Dank für die Infos im Forum mir jegliche auch nur ansatzweise Kritik verkneife und den Antwortenden zum Selbstnutz schmeichle?
Ich glaub auch gar nicht, dass z.B. FrauStorch sich so getroffen fühlt, ich habe sie hier immer sehr vernünftig erlebt.
Man kann übrigens durchaus auch mal was kritisieren und trotzdem im freundlichen Gespräch bleiben. So ist das zumindest in meinem Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.