Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kari77, nix mehr seit 16.04.03. SSW am 17.08.2003, 15:40 Uhr

panische Angst vor Geburt!!!!!!!!!

habe im april meine tochter bekommen und ich es war kein zuckerschlecken, das muss ich ehrlich zugeben. ABER: man hält es aus und es gibt keinen schmerz der so was gutes bringt: DEIN BABY. daran habe ich die ganze zeit gedacht und glaub mir, wenn du es nicht aushalten würdest, wärest du ein mann geworden *grins*. nein ganz im ernst, es ist auf jeden fall zu schaffen und für den fall, dass du die schmerzen nicht mehr ertragen kannst, gibt es immer noch die möglichkeit der pda.

sag doch der hebamme gleich anfangs bescheid und sie kann dann im richtigen moment das richtige tun.

kommt dein partner mit? wenn ja, kann ich nur sagen SUPER. ohnen meinen freund und seine hände in meinem rücken hätte ich die geburt nicht halb so gut überstanden.

versuch auch unbedingt dich zu entspannen, dass ist zwar leichter gesagt als getan. ich habe mich dazuzwingen müssen, aber es hat funktioniert. habe mir immer wieder ins hirn gerufen, dass die schmerzen zu was gut sind und das sie mir eigentlich helfen mein baby zu bekommen. habe versucht die schmerzen anzunehmen und mich bei den wehen nicht zu verkrampfen oder dagegen zu wehren, das half.

und wenn dir nach schreien zu mute ist, schrei es einfach raus. zwischen mund und beckenboden gibt es ein verbindung...

ich wünsche dir alle kraft der welt und drücke dir ganz dolle die daumen.

außerdem: wenn dein baby erst auf deinem bauch liegt, mit einem duft, mit dem es keine babypflegeserie der welt aufnehmen kann, es sich an dich kuschelt, die mit großen augen ansieht, zum ersten mal an deiner brust saugt, dann ist alles vergessen. es ist einfach wunderbar, für diesen augenblick lohnt es sich durchzuhalten.

du schaffst es, ganz sicher!!!

liebe grüße von karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.