Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiS., 19. SSW am 17.08.2003, 9:56 Uhr

Bakt. in Scheide-Wer hat(te) sowas auch??

Hallo,
bei einem Abstrich kam raus, dass ich Bakt. in der Scheide habe. Die FA hat mir "Vagihex" verschrieben für 2x tgl. 6 Tage lang. Im Beipackzettel steht, dass man´s im 1. Trimester nicht nehmen darf und Dr. Bluni schreibt, dass man den Wirkstoff in der SS nicht anwenden soll. Cool, oder? Ich bin natürlich komplett verunsichert und hätte gerne von euch gewusst, wer das in der SS auch hatte.
SusiS.

 
2 Antworten:

Re: Bakt. in Scheide-Wer hat(te) sowas auch??

Antwort von TineS, 30. SSW am 17.08.2003, 14:03 Uhr

hallo,

alsl ich hatte in der 2. SS sehr viele probs mit bakterien - pilezen etc. Hab da immer was anders dagegen gekriegt war wie ein kreislauf.

Die tabletten die du da schreibst sagen mir jetzt nix. Aber ich würde da sicherheitshalber noch mal nachfragen.

Was du aufjedenfall ohne probs machen kannst um das scheidenmilieu zu unterstützehn sind Milchsäurezäpfchen. Die kriegste auch so in der Apotheke. Den tip hab ich von meiner hebi. Die kannste wenns wäre auch die ganze zeit übern ehmen. Sie unterstützen eben nur die natürlich abwehr.

Geh nochmal zu deinem FA oder such eine Hebi auf und sprich darüber.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakt. in Scheide-Wer hat(te) sowas auch??

Antwort von **bine**, nix mehr seit 28.4.03. SSW am 17.08.2003, 17:29 Uhr

Hallo Susi,

ich hatte auch die ganze SS mit sämtlichen Bakterien zu kämpfen, habe sogar Antibiotika bekommen wg. Blasenentzündung etc. Ich musste die Vagi-Hex auch nehmen nachdem ich "Vita-C" oder wie die heißen, nicht vertragen habe. Soweit ich weiß war ich damals anfang 22.SSW... und musste die aber bis zum Schluß nehmen da ich einen pH-Wert von 5 hatte! Aber frag lieber nochmal nach, wenn's sein muss dann eben bei 2 Ärzten.

Schöne Restkugelzeit,

liebe Grüße

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.