Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus1986, 7. SSW am 16.08.2003, 21:39 Uhr

Nun gehöre ich auch zu euch!

Habe gestern die Bestätigung bekommen dass ich nun auch zu euch gehöre. Habe auch direkt mal ein paar Fragen, weil es meine erste Schwangerschaft ist! Ich war gestern beim Frauenarzt und dort wurden einige Untersuchungen und Tests gemacht - was machen die damit, also mit dem Blut was mir abgenommen wurde und so. Und wann bekomme ich einen Mutterpass? Muss ich irgendwas erledigen jetzt wo ich schwanger bin? Also muss ich das irgendwo melden? Mein Problem ist, ich bin erst 17, wollte im September eine Ausbildung anfangen, wie ist das, nehmen die mich jetzt überhaupt? Und kann ich eine Ausbildung mit Baby überhaupt schaffen? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, bin doch ziemlich unsicher. Meine Eltern wissen noch von nichts, wie soll ich ihnen das nur sagen? Sind hier vielleicht noch andere junge schwangere Frauen?

Hoffe ich habe nicht zu sehr genervt!

Viele Grüße,

Nadja

 
4 Antworten:

Re: Nun gehöre ich auch zu euch!

Antwort von Philomena, /. SSW am 16.08.2003, 22:09 Uhr

Hallo Nadja,
ich bin zwar nicht schwanger, habe aber mit 18 meinen Sohn und 18 Monate später meine Tochter bekommen.Meiner Mutter habe ich es bei einer Tasse Kaffee erzählt, da war ich schon in der 19. Woche.Ich habe mich auch nicht getraut vorher was zu sagen war aber nicht schlimm.Sag es Ihnen so schnell wie möglich.Mit der Ausbildung weiss ich nicht, also ich wurde damals entlassen, war noch in der Probezeit.Bespreche es mit deinem Chef und versucht zusammen eine Lösung zu finden.Meinen Mutterpass habe ich in der 12. Woche bekommen.Im Blut wird untersucht:deine Blutgruppe, Röteln(ob du immun bist)Antikörper und HB Wert.Ich hoffe ich konnte dir einige fragen beantworten.Viel Glück.
Liebe Grüße Philomena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehöre ich auch zu euch!

Antwort von Nicole1978, letzter tag 37. SSW am 16.08.2003, 23:14 Uhr

ich glaub ich bekam meinen mutterpaß in der 10 ssw,
erfahren hab ich es in der 7 ssw.
wegen dem blut da wird deine blutgruppe rausgefunden,und sie machen einen rötel test,antikörper suchttest und ein aids test so stehts bei mir im mutterpaß,aber wegen dem aids test wurde ich gefragt ob sie den test machen sollen.
wegen der ausbildung weiß ich leider auch nicht wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst einmal gratulation und alles gute....

Antwort von nadl007, 40. SSW am 16.08.2003, 23:47 Uhr

so und nun weiter ;-) ich habe meinen mutterpass in der 12. ssw bekommen. durch das blut wurde meine blutgruppe, röteltest, antikörtpertest und aidstest gemacht.
zwecks der ausbildung kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich würde dir raten mal bei der schwangerschaftsberatung, beim arbeits- oder jugendamt anzurufen dort ist doch meistens jemand der sich rechtlich auskennt. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für den verlauf deiner schwangerschaft. lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst einmal gratulation und alles gute....

Antwort von fabianmama24, 31. SSW am 17.08.2003, 17:09 Uhr

Alles Gute!!
Also ich weiß bloß,daß wenn du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast und es deinen Arbeitgeber erst ca.einen Monat nachdem du bei ihm angefangen hast sagst,dann bist du auf der sicheren Seite,denn dann entfällt die Probezeit und du bist sofort in Mutterschutz d.h.er darf dich nicht mehr kündigen weil der Mutterschutz über der Probezeit steht.
Aber du mußt deinen Mund halten und so tun als ob du es erst z.B.im September davon erfahren hast und dir natürlich erst dann eine Bestätigung vom Frauenarzt geben läßt,ansonsten hast du keinen Job und kein Geld.
Cu Fabianmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.