Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Estienne, 9?. SSW am 15.08.2003, 23:34 Uhr

Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Finde komisch oder???Vielleicht seid Ihr schlauer als ich :O))),mich hat nur gewundert :O)))

 
21 Antworten:

Re: Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Antwort von Gaby007 am 15.08.2003, 23:52 Uhr

Warum nicht! wer weiß was alles passiert ist in der zwischenzeit!

Bei mir wurde allerdings auch nur bei der 1. SS einer gemacht! Nach der Geburt sind wir umgezogen und der neue Arzt hat mich bei der 2. SS nicht einmal Vaginal untersucht! Auch komisch, oder?

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Antwort von fusel am 16.08.2003, 0:05 Uhr

Hi,

ich denke bei mir wurde auch einer gemacht *grübel*. Ahm, die SS einer HIV-positiven Mutter ist mit Sicherheit besonders zu beobachten und vor allem die Gesundheit des Baby nach der Geburt.

Grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nein!!!Den muss man ja selber bezahlen und ich musste da vorher unterschreiben ob ich den machen will,der Arzt kann den mal nicht einfach so machen,ist eigentlich eine Frechheit...ot

Antwort von Danny, kein. SSW am 16.08.2003, 0:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei Nr.1 hat der Arzt schon gefragt und bezahlen mußte ich ihn auch nicht! Und wie gesagt bei Nr.2 war alles etwas anders! LG Gaby

Antwort von Gaby007 am 16.08.2003, 1:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Antwort von Miju, 16. SSW am 16.08.2003, 1:08 Uhr

Hi Estienne

meine FÄ hat bei mir auch einen HIV Test gemacht, kostenlos. Sie meinte, als ich sagte das ich keinen Test machen lassen will, da ich HIV Negativ bin, das man ohne Test als Positiv geführt wird, man wird also engmaschiger kontoliert.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch unverschämt,jemanden auf verdacht als positiv zu werden,ich wundere mich wo wir leben...Ot

Antwort von Danny am 16.08.2003, 1:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird normalerw. angeboten, nicht grundsätzlich gemacht. NUR wenn mann SS ist, wird er von der Krankenkasse bezahlt - LG - o.T.

Antwort von RonjasMum, 24+6. SSW am 16.08.2003, 1:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Antwort von nadine und lea charlene, 18. SSW am 16.08.2003, 8:03 Uhr

Ja, meiner macht auch bei jeder SS einen HIV Test-ungefragt. Als ich die HElferin, die mir das Blut abnahm gefragt hab, ob wir nicht die Blutergebnisse(dachte es geht nur um Blutgruppe,Rhesusfaktor und Röteltiter) von vor ein paar Monaten nehmen können( hatte da ne FG, aber das große Blutabnehmen war schon erfolgt)), meinte sie das geht nicht, denn es könnte sich ja bei den Geschlechtskrankheiten was verändert haben.

LG

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Arzt macht das kostenlos, hat es aber nur bei der ersten Schwangerschaft gemacht ....

Antwort von AngelLight, 29. SSW am 16.08.2003, 8:33 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, HIV-Test, ich wurde vorher gefragt und hab nichts bezahlt und es hat seinen Sinn (m.T.)

Antwort von berita am 16.08.2003, 8:36 Uhr

Und ich finde das ziemlich wichtig.
Wenn man HIV hat, muss man spezielle Medies bekommen und einen KS, damit das Baby nicht angesteckt wird.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wars so wie bei RonjasMum

Antwort von carolaruder, 31. SSW am 16.08.2003, 8:36 Uhr

Hallo,
meine FA hat auch gefragt ob ich Ihn machen will. Ich hatte zwar gewußt das nicht ist, aber sie sagte das es in der SS bezahlt wird und somit wär es nicht falsch.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ hat bei beiden Schwangerschaften einen HIV-Test gemacht, natürlich hat sie vorher gefragt, ...

Antwort von TimsMami, 27. SSW am 16.08.2003, 8:55 Uhr

... aber ich halte es für richtig und wichtig das gestestet wird, auch wenn eigentlich nichts sein kann, sicher ist sicher und außerdem zahlt es ja die KK währ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

während der Schwangerschaft! LG

Antwort von TimsMami, 27. SSW am 16.08.2003, 8:57 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas zum Wissen oder nicht..

Antwort von berita am 16.08.2003, 9:02 Uhr

.. man sollte dran denken, dass man sich auch unwissend angesteckt haben kann, z.B. wenn ein Partner mal fremdgegangen ist. Jaja, sowas passiert natuerlich nur anderen :-) Nee ernsthaft, wichtig ist doch, dass das Baby geschuetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!!! und es wird in der SS auch von der KK gezahlt! ot

Antwort von TineS, 29. SSW am 16.08.2003, 9:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein fa hat einen gemacht. er hat vorher gefragt und der test wurde auch von der kk bezahlt. ich ...

Antwort von Murml, 38. SSW am 16.08.2003, 10:37 Uhr

... finde ihn übrigens sehr sinnvoll, denn man kann ja nie wissen, auch wenn man noch so gut aufpasst, ich versteh die aufregung ehrlich gesagt nicht! o.t. und lg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Antwort von pinguin, 29. SSW am 16.08.2003, 10:59 Uhr

Ja, allerdings werde ich vorher schon gefragt.
Da die Krankenhäuser es aber schon gerne sehen, wenn man den Test gemacht hat und ich ihn ja nicht selber bezahlen muss, willige ich schon immer ein.

lg Pingu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Antwort von Angela38, 19. SSW am 16.08.2003, 14:45 Uhr

Also, ohne Deine Zustimmung darf der Arzt keinen Aids-Test machen. Das wird in Deutschland strafrechtlich als Körperverletzung gewertet.

Sinnvoll finde ich ihn allerdings schon, da bei positivem Befund bereits im Mutterleib sehr viel fürs Kind getan werden kann. Ich war mir sicher, daß ich nicht HIV-positiv bin und hab ihn trotzdem machen lassen. Sicher ist sicher ;-)

LG
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht bei Euch FA bei jeder SS einen AIDS Test??Und wozu???

Antwort von cl@udia, 35. SSW am 17.08.2003, 9:13 Uhr

Bei uns in Ö wird der automatisch mit der Blutuntersuchung mitgemacht.
Kostet deshalb nicht mehr, ist reine routine.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nein!!!Den muss man ja selber bezahlen und ich musste da vorher unterschreiben ob ich den machen will,der Arzt kann den mal nicht einfach so machen,ist eigentlich eine Frechheit...ot

Antwort von SWerner4, 15. SSW am 18.08.2003, 9:44 Uhr

Der Test muß nicht bezahlt werden, zahlt die KK. Der Arzt muß bei diesem Test aber das Einverständnis einholen. Das Ergebnis wird auch nicht im Mutterpass eingetragen.
LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, wo das Problem liegt??? Sicherheit ist doch besser oder? Am Ende Effekt, ich will nicht von euren Männern bezweifeln, aber seid Ihr immer 100%ig sicher von ihrer Treue??

Antwort von Dadine, 22. SSW am 18.08.2003, 10:18 Uhr

Ich halte es für richtig, daß der Arzt solche Untersuchungen bei jeder Schwangerschaft macht. Sicher ist sicher und wieviel Männer betrügen Ihre Frauen ohne Kondome, leider zu viele!
Deswegen verstehe ich nicht was Euch daran stört, diesen Test zu machen, vielleicht das Ergebnis??...Wenn Ihr von Euren Männer sicher seid, solltet Ihr damit kein Problem haben, es ist nur Routine, wie Röteln od. Toxoplasmose.
A propos bezahlen muß man dafür nichts, sowie unterschreiben auch nicht!

LG

Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.