Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyF., 13+1. SSW am 15.08.2003, 19:46 Uhr

@Laura*JEAN*Chyara

Hallo



habe jetzt so ein wenig deine Geschichte verfolgt.
Wie ist das denn bei dir mit der Caritas oder andere Einrichtungen? Ich habe damals bei meinen ersten Sohn sage und schreibe 1500DM für Erstaustatung und Kleidung für mich bekommen. Das hat mir damals sehr geholfen.
Vieleicht kann dir da auch noch jemand Helfen.


LG Peggy

 
5 Antworten:

@PeggyF

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 16/17. SSW am 15.08.2003, 21:09 Uhr

Ich habe es schon bei Caritas versucht, da ging gestern keiner dran... das Problem ist, dass die das bei mir, da ja minderjährig, über das Jugendamt anfordern. Und die fordern das von Thomas. Und der hat selbst zu wenig. Der zahlt im Moment schon Alles, was ich brauche, Klamotten etc. (als ichbei meiner Mom rausflog Anfang April habe ich nichts mitnehmen dürfen... ) und den Sprit, um mich einmal die Woche holen zu können... (120km...)

Ich versuche es ntürlich weiter überall... Bei der Kirche z.B., die unterstützen manchmal, und des Rote Kreuz... Aber die meissten nehmen nur Spenden an, und bringen die ins Ausland, hab ich langsam den Verdacht... Alle versuchen, mich abzuwimmeln...

ABER ICH GEBE NICHT AUF!!!

Laura-M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es ein Geschäft von der Caritas

Antwort von uli22, 26. SSW am 15.08.2003, 21:12 Uhr

das heißt Sterntaler dort können Mütter mit wenig Geld z.b. einen Strampler für 1 Euro kaufen. Der Laden ist aufgemacht wie ein normales Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laura*JEAN*Chyara

Antwort von mollybaer68, 7+1????. SSW am 15.08.2003, 22:29 Uhr

Hallo,

ich habe Deine Geschichte hier mitgelesen.

Hier in der Gegend gibt es oft Flohmärkte oder sogar Babyflohmärkte, wo man supersüße Babysachen supergünstig kaufen kann.

Vielleicht hast Du ja trotz Deines geringen Budgets eine Chance günstig etwas zu bekommen????

Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst es schon!!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wär cool, wenn ihr direkt sagt, wo ihr herkommt... Denn hier gibts ganz selten Flohmärkte, und wenn, dann gibts da nix ordentliches fürs Baby... Nur plastikspielzeugschrott von Anno dazumal... o.T.

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 16/17. SSW am 15.08.2003, 23:13 Uhr

jjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wär cool, wenn ihr direkt sagt, wo ihr herkommt... Denn hier gibts ganz selten Flohmärkte, und wenn, dann gibts da nix ordentliches fürs Baby... Nur plastikspielzeugschrott von Anno dazumal... o.T.

Antwort von mollybaer68, 7+2?????. SSW am 16.08.2003, 9:04 Uhr

Ich wohne in Norddeutschland, zwischen Hamburg und Bremen.

Bei uns gibt es auch die "AbisZ", das ist eine irre dicke Kleinanzeigenzeitung, die 2 x wöchentlich erscheint und in der absolut alles angeboten wird. Oft auch zum Verschenken.

Schau mal bei Euch, ob es da auch so eine "Flohmarktzeitung" gibt, vielleicht kannst Du darüber noch mehr für Dein Baby bekommen!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.