Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolaruder, 31. SSW am 15.08.2003, 15:47 Uhr

wg. meinem Mail bez. der Kinderkleider...

... so wie es scheint gehen sie an Laura JEAN.
Ich hätte nie gedacht das es von Seiten der Hilforganisationen so auf Ablehnung stößt. Ich zähl euch mal auf was mir heut telefonisch alles passiert ist.
Diakonie-kein Bedarf, weitergeleitet an Asylantenheim.
Rathaus-nur Möbelspenden- weitergeleitet an Kirche
Kirche-niemand erreicht.
Kinderschutzbund- Büro im August nicht besetzt.
2 Heime- Kinder ab 10 Jahre, weitergeleite an Mutter-Kind-Heim
Mutter-Kind-Heim- haben genug- weitergeleitet an Kinderheim
....
Das ist doch der Hammer?
Da will man mal was gutes tun und stößt nur auf Ablehnung.
Zum Glück hab ich hier geschrieben und hab jemand nettes gefunden der Hilfe braucht.
So wollt mal Dampf ablassen.
Gruß
Carola

 
3 Antworten:

Re: wg. meinem Mail bez. der Kinderkleider...

Antwort von Barbarella, 34. SSW am 15.08.2003, 16:10 Uhr

Hallo,

das verstehe ich nicht....
Meine Tochter brachte mal ne Schulfreundin mit, die erzählte, daß eine Freundin von ihr (14 Jahre !!!) mit Zwillingen schwanger sei und noch gar nix für die Babies hätte. Ich hab ihr gleich nen riesen Sack mit Babysachen (echt gute,süße Sachen) für die schwangere Freundin mitgegeben. Sie (die nichtschwangere ;-)) hat sich total gefreut und meinte, daß sich ihre Freundin da sicher total drüber freuen würde.
Eine Woche später kam sie wieder zu mir und brachte mir die Babysachen wieder, es war ihr total unangenehm und peinlich, aber ihre Freundin wollte keine "gebrauchten" Sachen, sie nimmt nur neue Sachen !!!!!

Was will man dazu noch sagen ??

Liebe Grüße,

Dagmar+Minchen inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH BIN IMMER GLÜCKLICH

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 16/17. SSW am 15.08.2003, 16:46 Uhr

Ich habe mich ja schon über das Kinderbett gefreut, obwohl es schon 8 Jahre alt, und von 5 Babys genutzt ist... Ich bin froh, wenn man mir hilft... Solange die sachen keine löcher haben, die nicht mehr zu nähen gehen (kleine Sachen besser ich ja mit Hand aus...) oder Brandlöcher oder so, nehme ich echt Alles... Man kann auch aus alten Sachen noch hübsche Zusammenstellungen machen...

Mein Freund hat sich leider erst vor ein paar Monaten ein Auto gekauft, deshalb hat er im Moment echt KEINEN Cent über... (aber dafür steht n Pampersbomber (passat) vor der Tür...
Gut, dass er nicht den Rennwagen genommen hatte!!!

Wenn er im März abgezahlt hat, dann kann er auch ein paar Babysachen kaufen, aber bis dahin ist das Würmli schon 2 Monate, und braucht ja Klamotten!!!

Ich find euch echt ganz supi süß, dass ihr allen so helft, ich werde das genauso machen, meine Sachen dann weitergeben, wenn ihr sie nicht zurück wollt, ok??

Laura-M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laura*JEAN*Chyara...

Antwort von Barbarella, 34. SSW am 15.08.2003, 16:59 Uhr

...meine Story mit den Babysachen ist leider schon ein paar Jährchen her ;-)

Wenn ich könnte würd ich Dir welche schicken, aber meine Tochter (18J.)bekommt nach mir ihr Baby und da braucht sie die Sachen !
Es werden sicher noch viele Mamis an Dich denken, da bin ich mir ganz sicher !!

Mach Dir keine Sorgen, das wird schon alles gut laufen !!

Liebe Grüße,

Dagmar+Minchen inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.