Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork, 21. SSW am 15.08.2013, 7:34 Uhr

Panik vor der Geburt

Hallo..jeder macht während der Geburt andere Erfahrungen...ich habe bereits 3 Kinder und mein damaliger Mann war dabei...aber ganz ehrlich...ich hätte ihn nicht gebraucht. Ich war so mit mir beschäftigt, wollte auch keine Berührungen oder ähnliches...meine Hebamme hätte mir völlig gereicht. Für meinen Exmann war es schön die Kinder zu sehen,...aber ansonsten war er eigentlich Fehl am Platze. Mein jetziger Mann möchte auch gern bei der Geburt dabei sein...und ich wäre auch lieber allein...mir ist es ehrlich auch unangenehm vor ihm so zu schreien. Früher waren die Männer auch bei dabei...und die Frauen haben das prima hinbekommen. Aber er wünscht es sich und so werde ich es akzeptieren. In deinem Fall...zum einen musst du keine Angst haben solltest du ohne Mann in den Kreissaal gehen. Die Hebammen, Ärzte sind sehr lieb und werden dich die ganze Zeit unterstützen. Du bist also nicht allein. Und wenn es doch so sehr dein Wunsch ist..suche in Ruhe nochmal das Gespräch zu deinem Mann. Nimm dir auch notfalls deine Hebamme dazu...hast dich ja bestimmt schon um eine bemüht?! Sie kann ihm dann noch einmal alles gut erklären, vielleicht auch seine Ängste, Zweifel nehmen. Ansonsten finde ich es nicht schön wenn gesagt wird, der Mann war bei der Zeugung dabei..nun muss er auch zur Geburt. Nur weil das heute so üblich ist, sollte man das akzeptieren. Nich jeder Mann verkraftet so etwas...darum bekommen ja auch wir Frauen die Kinder....nicht die Männer. Dennoch wünsche ich dir von Herzen, dass sich dein Mann umentscheidet, wenn es dir so wichtig ist. Alles gute..du schaffst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ICh bin ab morgen in der 36. Woche und es geht schonmal der erste Druck von mir da es ja dann auch kein Frühchen mehr geben kann aber trotzdem seit Wochen habe ich einfach nur Pure Panik vor der Geburt. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre habe bereits schon 2 ...

von babysilke 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt. Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock ...

von elfine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.