Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von joella-soraya, 38. SSW  am 14.08.2013, 16:22 Uhr

Brauche mal einen Rat

Hallo ihr Lieben bin schon wieder total verunsichert :/
Bin heute bei 37+1ssw, gestern hatte ich einen Termin beim FA wo mein Blutdruck bei 145/103 lag eine halbe Stunde später lag der untere Wert dann bei 90 darauf hin wurde dann Blut abgenommen auf Verdacht von Ss Vergiftung weil ich extrem einlagere der Test viel zum Glück negativ aus meine FA riet mir aber meinen Blutdruck zu kontrollieren.

Heute morgen war ich dann in der Apotheke da hatte ich dann wieder einen Blutdruck von 163/106 habe dann direkt meine FA abgerufen die mir sagte ich solle direkt ins Kkh fahren wahrscheinlich müsse man einleiten.

Im kkh angekommen konnte keiner die Aufregung nachvollziehen da wurde dann wieder gemessen und Blut abgenommen Blutdruck war dann
Einmal bei 140/90 und 133/80 also haben sie mich nach Hause geschickt mit Blutdruck Gerät
Jetzt Messe ich zu Hause wieder und wieder liegt er bei 160/100 was soll ich denn jetzt machen?
Hab Angst :( das was übersehen wurde oder so.


Kennt sich jemand mit aus und hat einen Rat?

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Sunny76 am 14.08.2013, 16:25 Uhr

Wow das ist aber besorgniserregend hoch! Als ich damals schwanger war, hieß es, dass es ab 140 gefährlich wird.
Ich hatte auch den Verdacht aus Schw.schaftsvergiftung. Ich wurde krankgeschrieben und musste Tabletten nehmen. Also wenn der Blutdruck echt auf 160 ist, dann würde ich auf jeden Fall ins KH fahren. Könntest Du denn gleich drinbleiben oder hast Du noch andere Kinder, die versorgt werden müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von joella-soraya, 38. SSW am 14.08.2013, 16:59 Uhr

Ich könnte schon drin bleiben hatte auch alles dabei weil ich dachte die behalten mich direkt dort nachdem mir meine FA das sagte mit der Einleitung.
Ich komme ja gerade erst aus dem KKH da hieß es ich soll bis Freitag mehrmals tägl. Kontrollieren und am Freitag wieder kommen dann wird entschieden ob man denn Blutdruck medikamentös einstellt.
Weiß jetzt halt auch nicht aber hab halt immer noch totale Sorge :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von KleineLotti2012, 18. SSW am 14.08.2013, 18:01 Uhr

Mein FA hat sich das bei meiner ersten Schwangerschaft 3 Tage mit dem hogen Blutdruck angeguckt. Als dann 160 gemessen wurde sagte er auch herzlichen Glückwunsch hier die Einweisung. Rechnen sie spätestens in zwei Tagen mit der Einleitung.
Hatte dann am gleichen Abend im KH nen Blasensprung und am nächsten Tag wars Baby da. In KH selbst wurde nicht so hoch gemessen. Liegt wohl oft an den elektr. Messgeräten. Die messen nicht selten zu hoch. Genauer ist es wenn die Hebis und Schwester noch selbst messen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.