Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 14.08.2013, 16:19 Uhr

Hat wer Ahnung vom kinderzuschlag?

Haben von August 2011 bis April KiZu bekommen. Dann neu beantragt, haben dann nur für Mai und Juni genehmigt bekommen ( volle Summe) und die anderen Monate Ablehnung. Haben dann Widerspruch gestellt ( august 2012), weil wir jeden Monat den selben Einkommen haben.

Haben bis heute noch keine meldung von denen bekommen, trotz vielem schreiben und viele Telefonate. Es hieß immer, warten sie nch 4 Wochen, wenn immer noch nichts kommt, nochmal melden.

Heute hab ich wieder angerufen. Jetzt heißt es, wir können im Computer nichts mehr sehen, weil es schon 1jahr her ist. Es verfällt alles. Wenn, müssen wir einen neuen Antrag stellen.

Kann sowas sein. Bin total enttäuscht, das die erst jetzt das sagen.

Wer kennt sich aus. Hoffe, jemand hat hier Erfahrung.... Sorry wenn es undeutlich geschrieben ist

 
1 Antwort:

Re: Hat wer Ahnung vom kinderzuschlag?

Antwort von Ruhrgirl am 15.08.2013, 8:23 Uhr

Nach drei Monaten hättet ihr schon Untätigkeitsklage einreichen können!
Es muss ja eine Akte geben und auf dem letzten Antrag muss ja ein Eingangsstempel sein und Du hast natürlich ein Recht auf Akteneinsicht!
Also ich würde mich da mal anwaltlich beraten lassen, verstehe aber auch nicht, das ihr Euch da ein Jahr lang hinhalten lasst! Wenn man KiZu beantragt, dann doch wohl, weil man das Geld braucht! Wie seid ihr denn ohne hingekommen?

Wir haben auch jetzt Widerspruch gegen die Ablehnung des Erstantrages eingereicht, bin gespannt, wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.