Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenBaby, 16. SSW am 14.08.2013, 13:52 Uhr

Eileiterschwangerschaft / Schmierblutungen / HWI - Blasenentzündung

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen diesen Beitrag zu schreiben, da ich meine Erfahrung mit euch teilen möchte und vielleicht auch für die Eine oder Andere als Beruhigung....
Ich bin in der 16.SSW und froh darüber, dass ich es schon soweit geschafft habe. Leider hat meine Schwangerschaft nicht besonders schön angefangen:

Ein paar Tage nach dem ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin, habe ich auf der rechten Seiten im Unterleib schmerzen bekommen. Über Nacht haben sie nicht aufgehört. Deshalb habe ich am nächsten Tag eine Ärztin aufgesucht. Sie konnte mich kaum untersuchen, weil die rechte Seite angeschwollen war und hat mit sofort ins Krankenhaus mit Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, eingewiesen.

Im Krankenhaus wurde ich von zwei weiteren Ärzte untersucht. Der Oberarzt meinte, sie können nur eine leere Fruchthöhle sehen und alle weiteren Symptome weisen auf eine ESS. Sie haben eine Blutuntersuchung durchgeführt um den HCG-Wert zu bestimmen. Dummerweise grenzen diese Werte ja nicht einander, sondern wenn es ein grenzwertiger Wert ist, kann dieser sowohl einer SSW als auch einer anderen SSW passen....dies war in meinem Fall.
Am Abend wurde beschlossen, dass ich eine Bauchspiegelung bekomme, da das Risiko zu hoch wäre...
Als ich von der Narkose aufgewacht bin, war meine erste Frage: Was war mit meinem Baby?
Ich war immernoch schwanger!! Ich konnte meinem Glück nicht fassen.
Warum diese Anschwellung und die Schmerzen da waren wusste keiner...
Letztendlich war mir das auch egal, mein Baby war einfach noch nicht soweit, dass man es im US sehen konnte. Jetzt wird alles gut, dachte ich...

Vier Tage nach der Operation haben meine Schmierblutungen angefangen. Ein weiterer Schock, da ich mich noch nicht von der OP erholt hatte. Es war ein Sonntag und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Ein junger Arzt meinte, dass dies in der Schwangerschaft normal sei und schickte mich nach Hause.

Am nächsten Tag ging ich zu meiner Ärztin und ich bekam Vaginalzäpfchen (Uterogest) und lag die nächsten zwei Wochen im Bett.

Zum Glück hörten die Blutungen nach 2 Wochen auf. Ich dachte jetzt kann es nur noch besser werden und ging sogar am Montag wieder zur Arbeit.
Leider war mein Glück nur von kurzer Dauer.

Auf der Arbeit habe ich kaum 2 Stunden ausgehalten bis ich dann wieder zu meiner Frauenärztin gefahren bin. Ich habe stechende Schmerzen im Bauch- Unterleibbereich bekommen. Die Arzthelferin meinte, es sind bestimmt die Bänder. Das wäre normal, wenn das Baby wächst. Meine Ärztin war froh, dass ich sofort gekommen bin und meinte, lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich hatte eine HWI.

Diese Entzündung habe ich nun seit ungefähr acht Wochen. Lag ca. 3 Woche im Krankenhaus. Ich wurde mit sämtlichen AB (die in der SS erlaubt sind) behandelt. Die Keime wurden weniger und ein paar Tage später wieder mehr...

So, ich habe versucht mich kurz zu fassen. Meine ausgestandenen Ängste und Sorgen möchte/kann ich nicht beschreiben.

Wie oben gesagt, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und niemanden beunruhigen.

Ich bin über jeden Tag glücklich, an dem es meinem Baby gut geht...

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.