Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja2007, 11. SSW am 14.08.2013, 17:15 Uhr

Plötzlich Angst

Hallo,

Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich bin 25 Jahre alt und bin nun in der 11 Ssw. Das ganze war auch geplant, da ich mit meinem Freund sehr glücklich bin, der Beruf passt und wir eben Nachwuchs wollten.

Ich hab aber auf ein mal Angst, dass ich das Baby Nicht richtig lieb haben werde und ich kann mich gar nicht freuen. Mir gehen so komische Gedanken durch den Kopf. Z.b hab ich mich immer geekelt meine Nichten zu wickeln, ob das bei meinem Baby dann auch so wäre. Oder wenn es auf der Welt ist und es so zerknautscht ist, dass ich es nicht schön finde etc.. Oder ob ich wirklich mein leben so umstellen will, ob ich ne gute Mutter bin etc.Ich weiß total bescheuert, weil ich das Baby wirklich wollte bzw. Will, aber irgendwie hab ich momentan Panik. Ich Dreh bald durch...geht's vielleicht noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich Angst

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.08.2013, 17:33 Uhr

Bleib ganz ruhig.
Das wird sich im laufe der SS noch ändern und spätestens wenn du den (knautschigen, vollgekackten) Wurm im Arm hast wirst du verliebt sein.
Wenn du nach der Geburt noch so denkst musst du reagieren und dir Hilfe suchen, aber auch das wäre normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst

Antwort von Rattenpack, 20. SSW am 14.08.2013, 17:39 Uhr

Ich halte das phasenweise für ziemlich normal.
Es gibt eben keinen Weg zurück mehr, kein Wunder, dass man da ins Zweifeln gerät.

Vielleicht kann ich dich beruhigen: Ich könnte KOTZEN, wenn ich fremde Kinder wickeln muss. Buah, schauderlich. Ich bin sogar einmal vor Ekel ohnmächtig geworden, als ich das Kind einer Freundin wickeln musste ... Bei meinen eigenen hatte ich nie auch nur das geringste Problem, nicht mal, wenn sie mich direkt angekackt haben.

Und zum Thema "hässliches Baby": Mein Sohn war nach der Geburt und in den ersten Wochen das hässlichste Baby der Welt. Mindestens. Er sah aus wie ein verpickelter, kleiner Gollum mit seinen riesen Augen und dem Bollerschädel. Das hat der Liebe aber keinen Abbruch getan, nicht im geringsten.
Und das Märchen vom hässlichen Entlein wurde bei ihm auch wahr, seit er zwei ist, bricht er mit den Kulleraugen alle Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst

Antwort von Drachenzauber, 32. SSW am 15.08.2013, 9:30 Uhr

Mach dir keine sorgen. Irgendwann wird einem richtig bewusst, was euf einem zukommt.
Meine kleine ist ein wunschkind zur falschen zeit ;) der schock war sehr groß als die periode ausblieb, glücklich waren wir dann aber trotzdem. Ich hatte das in der 15 ssw. Ich wollte das kind nicht mehr. Ich hab geheult und geflucht.
In der 22 woche auch nochmal, als die tritte richtig stark wurden, wollte ich das baby wieder nicht, ich konnt einfach nicht wahrhaben, das ich mutter werde, weil ich diesen monat eigentlich meine ausbildung beginnen sollte.
Das war aber wieder schnell vorüber.
Ich bin jetzt in der 32 woche und liebe mein Baby jetzt schon so sehr, das ist der reinste wahnsinn. Wenn mein bauch wackelt hab ich tränen in den augen.
Auch wenn ich eine problemlose schwangerschaft bist jetzt habe, wünsche ich mir irgendwo, das die schwangerschaft endlich vorbei ist, weil ich so aufgeregt bin und meine prinzessin nurnoch im arm halten möchte

Mach dir erstmal echt keine gedanken. Wenn das nicht weggeht, über wochen such dir hilfe. Aber alles andere ist normal, hormone, ängste. Ein kind erziehen und groß ziehen ist halt kein klacks ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst

Antwort von BabyNr3-Diana, 10. SSW am 15.08.2013, 20:46 Uhr

das kommt von alleine.

1. Alle eltern finden ihr kind das schönste Baby der Welt ist - egal wie zerknautscht es aussieht.

Frag mal Eltern von größeren Kindern und lass dir Babybilder zeigen viele sagen selbst ... sah schon knitschig aus oder sowas aber in dem moment und danach empfindet es keine so sondern das ist dein kind und wird es so schön finden sie es ist.

2. wickeln bei fremden und eigenen kindern sind unterschied wie tag und nacht. ich habe 2 jungs von 6+7 und hab nie drüber auch nur nachgedacht das mir schlecht sein könnte auch als sie 3/4 waren und eben nich lleine nach der Toilette abwischen konnten. Fragmich mal bei fremden kindern wenn sein muss dann ok aber neee da muss mich zusammenreissen das echt unterschied.

Panik kommt bei jeden mal ... kenne keine schwangere die die 4 wochen nicht einmal zweifel an irgendwas gehabt hat oder Angst. glaub mir das kommt ... so weit am Anfang ist das noch nicht so .. aber das auch an der natur denke ich den es kann ja leider immer noch so viel schief gehen so weiter am anfang und wenn dein junior das erste mal siehst so richtig mit arme beine und allem und das erste mal treten spührst glaub mir wie schnell du anfänsgt schon deinen bauch zu streicheln oder mit ihm/ihr innerlich zu sprechen und wenn es nur kleinigkeiten sind wie ... hey hör auf wenn dich in die kippen tritt. das sind die ersten bindungen die man macht und der rest kommt dann von ganz alleine.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich das lang ersehnte zweite Kind im Anmarsch.. und nun Angst.. @Zweitmamis

Hallo ihr Lieben... Ich bin keine aktive Schreiberin, lese normalerweise immer nur mit.. Heute würde ich gerne mal nach Rat fragen, oder mit Gleichgesinnten quatschen.. Mein Sohn wurde 2010 geboren- absolutes Wunschkind und wir total glücklich damit!!!! 2012 sollte dann ...

von ninanina, 32. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich habe Angst

Hallo Mädels, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Ich bin inzwischen in der 22 ssw und habe immer noch Angst das mit dem Baby etwas passieren könnte. Es war bisher bei allen Untersuchungen immer alles bestens. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und es gibt ...

von kira81, 22. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Hi ihr lieben hab heute erfahren mal zufällig das Röteln negativ bin :( Bin ja auch selber Schuld lass mich schon seit Jahren nicht mehr impfen jetzt hab ich Angst das ich sie während der Schwangerschaft bekomme Allein heute schon ich begutachte die Menschen jetzt genauer ob ...

von Janine1986, 10. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Unterversorgung meines Schatzes :-( bitte helfen danke

Hallo, Problem: Ich weiss, dass man am Ende der Schwangerschaft NICHT auf dem Rücken liegen darf wegen dem Vena Cava Syndrom, mein Problem... abends wenn ich einschlafe polstere ich mir alles mit diversen Stillkissen, Kopfkissen, decken etc. so hin, dass ich bequem auf der ...

von LuiseHoha, 30. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo Meine Schwester ist 27 und zum ersten Mal schwanger. Eigentlich war es nicht geplant, aber sie freut sich sehr auf das Baby. Sie ist jetzt in der 10. SSW und macht sich riesige Sorgen dass sie das Baby verlieren könnte. Dazu muss ich sagen, als sie das 1. Mal zum FA ...

von Jasper 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst. Hätte sie nicht schon was sehen müssen?

War grad beim Arzt wg der Blutung. Wäre laut dem Rechner hier heute bei 6+6. Hab ein kleines Hämatom was ja so nicht weiter schlimm ist.Und die Fruchthöhle ist vonLetzten Di 7, 5 mm bis jetzt auf 18mm gewachsen. Aber Sie konnte bisher noch nichts in der Fruchthöhle sehen. Hätte ...

von pusteblume8585, 7. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder eine Fg ? windei ? ich hab so angst

Hallo nach langem stillem mitlesen habe ich mich doch entschlossen mich anzumelden ! Ich bin momentan total verzweifelt und weis nicht was ich denken soll Ich hatte erst vor kurzen einen natürlichen abgang den ich eigentlich gut verkraftet habe da es noch sehr früh war 5 ...

von Jenny_Don23 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Tips gegen die Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo, ich bin wieder schwanger, 4. Woche, habe so früh den Test gemacht, da mir aufeinmal wieder übel war und ich so müde wurde. Die letzte Fehlgeburt ist knapp 3 Monate her (9. Woche) und die davor 2 Jahre (6. Woche). Ich habe mir dieses mal vorgenommen zu versuchen ...

von Xpistiva 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! Bin jetzt 21+5 habe eine VWP und spüre leider noch nichts!

Hallo, ich bin 21+5 und warte jeden Tag, dass ich endlich meinen Kleinen spüre! Vor ein paar Tagen hatte ich mal das Gefühl, unter der Bauchdecke in der Nähe vom Bauchnabel ein zartes "Klopfen" zu spüren, aber jetzt gar nichts mehr! Habe so Angst, dass mit dem Kleinen was ...

von saja79, 22. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.