Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 14.08.2013, 20:08 Uhr

wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Ich hab gestern positiv getestet. Letzte mens war am 21.07. Hab schon irgendwie angst ob alles ok sitzt. Ab wann sieht man was? Wie häufig ist eine eileiterschwangerschaft? Sollte man deswegen nicht gleich zum doc? In der ersten ss war ich zeitig dran. Da man sah nur fruchtblase und dottersack und ich musste 4 wochen warten weil fa urlaub hatte.

 
12 Antworten:

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von cashew1, 28. SSW am 14.08.2013, 20:28 Uhr

Bei beiden Schwangerschaften bin ich in der 10. SSW zum ersten Mal gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von Rattenpack, 20. SSW am 14.08.2013, 20:38 Uhr

Ich auch, um die 10. SSW herum.
Dann sieht man auf dem US schon ein richtiges Menschlein und das größte FG-Risiko ist vorbei.

Ich hatte allerdings beruflich auch keinen Druck; wenn man vorher einen Nachweis braucht, damit der Mutterschutz wirksam wird, sollte man eher gehen.
Vor der 6.-7. Woche würde ich aber nicht gehen, da macht man sich oft unnötig verrückt, weil auf dem US noch kein Herzschlag etc. zu erkennen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von Wasserratte, 18. SSW am 14.08.2013, 20:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde nicht wieder vor der 8. SSW gehen. Dann kannst du wahrscheinlich sogar schon das Herzchen schlagen sehen und machst dir weniger Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von Krötili am 14.08.2013, 20:50 Uhr

in der 7. oder 8. Woche. dann sieht man ja auch schon den Herzschlag.

vorher bekommt man bei meiner fa auch keinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von Sturmnixe2013 am 14.08.2013, 20:52 Uhr

Erstmal Glückwunsch.

Hast du so einen kurzen Zyklus??? Ich war 1 Woche nach positivem Test das erste Mal beim FA (bei 5+0). Aber da sah man leider noch nichts. Dann war ich wg Schmierblutungen nochmal bei 5+3 und dort sah man eine kleine Fruchthöhle mit einem mini weißen Strich drin. Nun ist mein Sohn schon fast 11 Monate alt.

Bei einer zweiten SS gehe ich aber erst zwei Wochen nach dem positiven Test. Dann sehe ich mehr. Dir würde ich auch raten, noch zwei Wochen zu warten. Ich weiß, ist schwer, aber auf dein Baby wartest du ja im besten Fall auch 40 Wochen und dagegen sind zwei Wochen doch nichts. Außerdem siehst du dann mit etwas Glück schon den Herzschlag. Wenn du noch diese oder nächste Woche gehst, siehst du garantiert noch nichts und machst dir dann nur unnötig Sorgen. Lieber warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von kleineMaus240712, 16. SSW am 14.08.2013, 21:12 Uhr

Ich war bei 8+4 genau auf meinem Geburtstag das erste mal beim Arzt da hat mir ein Gummibärchen zugewunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von Susi0103 am 14.08.2013, 21:55 Uhr

In der 1. Sst war ich in der 8. SSW beim FA, Krümel zu sehen, Herz schlug.

In der 2. Sst war ich in der 7. SSW, aber auch nur, weil es ein lange vorher vereinbarter normaler Vorsorgetermin war... ich war nur "zufällig" gerade schwanger geworden, sonst hätte ich noch 1, 2 Wochen gewartet. Krümel war mini, Herz schlug noch nicht (zumindest konnte man noch nichts sehen).

Ohne Beschwerden kannst Du noch ein paar Wochen warten.
Du bist eh recht früh dran, warte erstmal den NMT ab.
JETZT würde der Arzt noch gar nichts sehen können, selbst WENN es ne ELS wäre, was selten vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von Lulila36 am 14.08.2013, 21:57 Uhr

Ja ich hab nen recht kurzen zyklus von 26 tagen. Normal noch kürzer und muss wegen zu kurzer 2. Zh utogest 10 tage ab es nehmen. Durch utrogest verschiebt sich der es meist auf den 11. Oder 12. Zt. Mens kommt immer 2 tage nach absetzen.hab am zt 24 getestet und nehme utro weiter. Hoffe dass nix abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von kitkat170583 am 14.08.2013, 22:15 Uhr

in der 7 ssw war ich da. alles war gut sichtbar und herz hat sichtbar und hörbar geschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von PhiSa, 21. SSW am 15.08.2013, 9:47 Uhr

bei der jetzigen Schwangerschaft ganz früh (gleich am Tag des Testes (1. NMT)), weil ich schon einige Probleme vorher hatte und mir so schnell wie möglich Utrogest und Folsäure holen musste. US hatte er natürlich nicht gemacht, weil ohnehin nichts zu sehen gewesen wäre.

Erster US war dann 6./7. Woche. Wo man fast noch gar nichts erkannte, außer ein pochendes Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von PhiSa, 21. SSW am 15.08.2013, 9:48 Uhr

in der jetzigen Schwangerschaft ganz früh (gleich am Tag des Testes (1. NMT), weil ich schon einige Probleme vorher hatte und mir schnellstmöglich Utrogest und Folsäure holen sollte.
US hat er da noch nicht gemacht, weil man ohnehin noch nichts gesehen hätte.

1. US war dann 6./7. SSW, wo man fast nichts erkennen konnte, außer einem pochenden Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Antwort von Mugi0303, 36. SSW am 15.08.2013, 10:08 Uhr

Bei 7+0, da hat man Herzschlag gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Ich hab gestern positiv getestet. Letzte mens war am 21.07. Hab schon irgendwie angst ob alles ok sitzt. Ab wann sieht man was? Wie häufig ist eine eileiterschwangerschaft? Sollte man deswegen nicht gleich zum doc? In der ersten ss war ich zeitig dran. Da man sah nur fruchtblase ...

von Lulila36 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Hallo, müsste jetzt so ca SSW 4+4 sein. Habe heute bei meiner Ärztin angerufen. Die Arzthelferin meinte, jetzt würde man ja eh noch nichts sehen und ich müsste noch nicht direkt kommen. Ende Mai ist meine Ärztin dann aber in Urlaub. Jetzt habe ich erst in der zweiten ...

von mausejule2010, 5. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Hallo Mädels, habe ja heute positiv getestet Und natürlich hat mein Gyn von heute bis einschl. Aschermittwoch Urlaub:-( heißt, ich kann erst Donnerstag anrufen und auf einen Termin hoffen. Mein Problem ist nur, ich arbeite im ...

von Mariechen1, 5. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wann das erste mal zum Arzt???

habe am sonntag positiv getestet , meine letze Mens war am 05.09.2010, habe am Freitag Frauenarzttermin, ist das zu früh??? Bin so aufgeregt...kann noch nicht so ...

von sanjan34, ??. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.