Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama32, 6. SSW am 20.10.2003, 12:50 Uhr

PDA

Hallo,

ich hab in meiner ersten Schwangerschaft eine PDA bekommen (mein Sohn ist jetzt 16,5 Monate), denn die Wehen musste eingeleitet werden, und waren echt unerträglich, wobei ich nun wirklich nicht zimperlich bin.
Ich habe mich unter den Wehen 3 Stunden lang total verkrampft, und danach nach einer PDA gebettelt.

Sie ist im Grunde nicht schmerzhaft, die Einstichstelle wird örtlich Betäubt, und man spürt das alles kaum.

Dann gibt es versch. Möglichkeiten, die von KH zu KH verschieden sind. Entweder du bekommst das Schmerzmittel gespritzt, und es hält für etwa 1-3 Std. vor, je nach Dosierung, oder Du wirst an ein Gerät angeschlossen, wo Du von Zeit zu Zeit selbst per Knopfdruck nach dosieren kannst. Ausserdem bekommst Du noch einen Tropf mit einem Wehenfördernden Mittel und einem Kreislaufmittel, das ist aber alles nicht schlimm.

Ich habe dann nochmal 3 Stunden total relaxt gelegen, hab mich entspannt und Kräfte gesammelt, und hatte dann Presswehen. 10 Minuten später war mein Sohn auf der Welt, und ich fand dieses Erlebnis für uns beide sehr schön und stressfrei.

Ich weiss, es gibt wahrscheinlich viele, die eine Geburt ohne Schmerzmittel bevorzugen, aber ich möchte bei der nächsten Geburt im Juni wieder eine PDA, denn es war einfach wunderschön so.

Herzliche Grüsse und alles Gute für Dich und Deinen Krümel,

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • PDA - schwupp, 38+0. SSW 20.10.03, 10:29
    • Re: PDA - mama32, 6. SSW 20.10.03, 12:50
    • Re: PDA - Bellinda, 27. SSW 20.10.03, 13:22
    • Re: PDA - Wira, 4. SSW 20.10.03, 13:36
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.