Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolehanna, 25. SSW am 20.10.2003, 9:17 Uhr

ab wann bescheinigung vom arzt wegen ET für den arbeitgeber?

hallo!
ihr könnt mir sicherlich helfen!
ab wann muss ich meinen arzt um eine bescheinigung für den arbeitgeber bitten, ab wann ich sozusagen ausfalle?
danke,
NICOLE

 
3 Antworten:

Re: ab wann bescheinigung vom arzt wegen ET für den arbeitgeber?

Antwort von heike 2502, 34. SSW am 20.10.2003, 9:34 Uhr

Also ich habe meinen Bescheinigung in der 12 Woche bekommen als die "gefährliche" Zeit vorbei war.
LG HEIKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bescheinigung vom arzt wegen ET für den arbeitgeber?

Antwort von TineS, 39. SSW am 20.10.2003, 9:36 Uhr

hallo,
mein FA stellt die ab der 12.SSW aus. Mein Arbeitgeber hat die auch gerne so früh.

Frag erstmal nach ob die diese verlangen oder evtl eine Kopie des Mutterpasses reicht. Manche Fas verlangen für die ausstellung der Bescheinigung geld und wenn dein Arbeitgeber diese verlangt müßte er sie dir auch wieder erstatten.

Ich denke du kannst es jetzt schon recht bald machen, damit du noch deinen urlaub vor dem Muschu nehmen kannst.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bescheinigung vom arzt wegen ET für den arbeitgeber?

Antwort von fabianmama24, ET-1. SSW am 20.10.2003, 9:41 Uhr

Hallo!
Ab wann man eine Bescheinigung den AG vorlegen muß weiß ich nicht,ich denke das liegt an jedem persönlich.
Ich habe es jetzt beide male gemacht als ich in der 13.SSW war,den so war ich auf der sicheren Seite wegen evtl.Fehlgeburt.
Das in der 25.SSW erst zu tun find ich reichlich zu spät,aber anscheinend hat dich dein Arzt nicht richtig aufgeklärt.
Hier noch ein Tip von mir:
Ab der 35.SSW(also wenn du in Mutterschutz gehst)muß dir dein Arzt eine Bescheingung für die Krankenkasse ausstellen,die Rückseite mußt du dann ausfüllen und dann mußt du die Bescheinigung zu deiner Krankenkasse schicken,so das du Mutterschutzgeld(für insg.14Wochen)kriegst.
Schöne Kugelzeit wünscht dir Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.