Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue-sky, keine. SSW am 19.10.2003, 20:00 Uhr

wann wieder baby?

hallo
ich habe schon 3 kinder und mein letztes habe ich vor 3 monaten geboren...was meint ihr? ab wann kann ich wieder schwanger werden,ich ich allzugerne noch 1 möchte.
oder bin ich schon zu kinderreich?

gruss,silke

 
3 Antworten:

Re: wann wieder baby?

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 19.10.2003, 20:34 Uhr

Hallo,

also ein paar Monate würde ich schon noch warten. Habe heute erst gelesen dass man nicht in zu kurzen Abständen schwanger werden sollte weil die Gefahr für das Kind höher ist als wenn man noch ein wenig wartet. Ich finde es besser wenn wenigstens ein Jahr dazwischen liegt.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baby?

Antwort von Bettina Schweiz, 35. SSW am 19.10.2003, 21:45 Uhr

Hallo Silke,

also zu kinderreich kann man nicht sein, auf jeden Fall musst Du das selbst beurteilen :-)

Ich bin zum dritten mal schwanger. Meine erste ist 2 Jahre und 3 Monate alt und die zweite ist 14 Monate alt. Sie haben also einen Abstand von 13 1/2 Monaten und jetzt gibt's einen von 15 Monaten. Muss schon sagen, dass es stressig ist, besonders jetzt in der Schwangerschaft, aber auf der anderen Seite ist es für die Kinder bestimmt schön, wenn sie so einen kurzen Altersabstand haben. Nach dem dritten möchte ich aber erstmal eine längere Pause machen (habe ich nach den 2 ersten auch gesagt :-) ) und ich weiss gar nicht, ob wir noch ein viertes Kind wollen. 3 sind schon genügend "Arbeit", oder ?? Warte noch so 6 Monate und überlegs Dir dann nochmal, oder wenn Du unbedingt noch eines willst, dann -> los gehts, auf was wartet Ihr denn noch !!!

Viel Spass
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder baby?

Antwort von SuperMama*4*, 5. SSW am 19.10.2003, 21:54 Uhr

Also ich hab 11 monate nach dem 1. Das 2. Baby bekommen und 14 monate nach dem 2. das 3. Baby. Dann waren 31/2 Jahre Pause. Im März ist mein 4. Kind geboren und nun bin ich mit Baby Nr.5 schwanger!! Es ist schön mit so einem kurzen Altersabstand.

LG Simone mit "würmchen im Bauch und der Rasselbande :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.