Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saralea, 23. SSW am 19.10.2003, 19:56 Uhr

DRINGEND WAS WÜRDET IHR MACHEN????

Hallo

Ich habe gerade erfahren das in dem Kindergarten von meiner Tochter Scharlach ausgebrochen ist !!
Nun zu meiner Frage würdet ihr euer Kind trotzdem hinbringen???

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: nein ich würds net machen o.t.

Antwort von shawney24, *17.7. SSW am 19.10.2003, 19:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND WAS WÜRDET IHR MACHEN????

Antwort von schnecke71, 13. SSW am 19.10.2003, 20:35 Uhr

Prinzipiell ja, da ich meine, dass die Inkubationszeit sowieso schon läuft, sie sich also schon angesteckt haben kann und jede Kinderkrankheit, die sie im Kindergarten hatten, haben sie nicht in der Schulzeit. Aber - großes ABER: du bist schwanger, daher setz dich keinem Risiko aus und lass sie daheim. Ist sie wirklich schon angesteckt, kannst du jetzt ja nichts mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würds auch nicht machen! ...lg

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 19.10.2003, 20:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND WAS WÜRDET IHR MACHEN????

Antwort von TanjaT, 37. SSW am 19.10.2003, 21:06 Uhr

Wenn du nicht sicher bist ob dus schon hattest würde ich sie auf keinen Fall hinbringen!!! Dir und dem Baby zuliebe!

LG

Tanja mit Shira im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND WAS WÜRDET IHR MACHEN????

Antwort von Angela26, 33. SSW am 19.10.2003, 21:57 Uhr

1. du solltest dich morgen früh bei deinem FA erkundigen, ob Scharlach deinem Baby gefährlich werden kann.

2. Scharlach kann man mehrmals im Leben kriegen, d.h auch wenn du's schon hattest, ist das kein Schutz

3. Aber es stimmt leider, dass sich deine Tochter auf GRund der Inkubationszeit schon angesteckt haben könnte...

LG
und hoffentlich bleibt ihr alle gesund!!

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach ist nicht gefährlich für Schwangere!!!

Antwort von Maikäferchen, nix mehr seit 09.04.. am 19.10.2003, 23:28 Uhr

Hallo!
Ich bin Erzieherin und habe bis zum MuSchu in einem KiGa gearbeitet, wo während meiner SS mehrmals Scharlach ausgebrochen ist.
Ich habe mehrmals Rücksprache mit meiner FÄ genommen - Scharlach ist für Schwangere NICHT gefährlich!!
Die Viren können das Baby nicht erreichen.
Anders sieht es bei Windpocken aus, da müßtest Du vorsichtig sein!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND WAS WÜRDET IHR MACHEN????

Antwort von Moya02, 17. SSW am 20.10.2003, 8:37 Uhr

Hallo Steffi!

Wenn dann hat sich deine Tochter wahrscheinlich eh schon angesteckt.Und man kann die kleinen ja nicht voe allem bewahren.Für dich und das Kind ist Scharlach nicht gefährlich.Wenn es dich erwischt müßtest du halt mit Antibiotika behandelt werden(Scharlach wird durch Bakterien und nicht durch Viren herrvorgerufen)Die Behandlung von Shwangeren ist aner unproblematisch ,also mach dich net verrückt!

Michaela&Jasper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ist nicht gefährlich für Schwangere!!!

Antwort von schnecke71, 13. SSW am 20.10.2003, 9:13 Uhr

Ich denke doch, dass Scharlach für Schwangere gefährlich ist: meine Tante ist auf Grund einer Scharlacherkrankung meiner Großmutter auf einem Auge blind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.