Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotmedusa, 26. SSW am 30.09.2003, 14:28 Uhr

PDA-Ja oder Nein???

Hallo Melli,

ich will was zur Ehrenrettung der Ärzte/Hebammen sagen, die keine PDA legen wollen: Bei der Kreißsaalbesichtigung und dem anschließenden Vortrag der Hebamme erfuhr ich, dass man den Wunsch nach einer PDA rechtzeitig äußern soll!
Wenn der MuMu... ich glaube etwa 7 cm .....offen ist, und es womöglich nur noch eine halbe Stunde dauert bis die Presswehen losgehen, legen die keine PDA mehr, weil die Zeit einfach zu knapp ist und es sich dann einfach nicht mehr "lohnt".
Also: rechtzeitig sagen, wenn man sicher weiß, dass man eine will! Darauf hat man uns ausrücklich hingewiesen. Sonst kann es zu spät sein!

Was mich persönlich betrifft: Ich persönlich habe solch einen Schiss vor dieser Mistkanüle im Rücken! Ich hoffe, es ohne Hilfsmittel hinzukriegen. Aber man liest ja immer, dass wir uns nicht zu viel vornehmen sollen und schon gar keine Heldin spielen sollen. Andererseits soll es dir ja scheinbar Shit-egal sein, was man mit deinem Körper macht, wenn du die Wehen nicht mehr aushältst.

Ich habe mir vorgenommen, zu tun, was ich kann und möglichst lange auf Schmerzmittel bzw. PDA zu verzichten. Wenn's dann wirklich GAR nicht mehr geht, dann weiß ich auch nicht...

Viel Glück für dich und dass du die richtige Entscheidung triffst! *smile*

Hotmedusa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.