Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Toby, 26. SSW am 30.09.2003, 11:19 Uhr

Erkältung

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal Eure Meinung hören...wie ist das eigentlich. Bin jetzt seit letzten Dienstg wieder mal ziemlich erkältet und seit 2 Tagen meldet sich unser kleiner Toby nicht so häufig. Hat das was mit der Erkältung von mir zu tun oder sollte ich mir Sorgen machen? Wenn ich so arg viel schnäuzen und husten muß - engt das den Kleinen nicht enorm ein??? Weil der Bauch ja dann auch ziemlich angespannt wird...mache mir da schon so meine Gedanken drüber!!

Vielen Dank für Eure Tipps,

Mama Toby (26. SSW)

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Tina 35, 11. SSW am 30.09.2003, 11:25 Uhr

hi Mama Toby

Ich hatte nun auch wochenlang eine Erkältung .... habe alles möglich an Naturmittel ausprobiert m das loszubekommen half aber nix .... am Samstag hat mir der Notarzt dann Penicillin verschrieben weil er meinte das ständige Fieber wäre viel schädlicher als das Medikament ....... habe Amoxypen 750 mg bekommen ...... in der Packungsbeilage steht das es null gefährlich wäre fürs Baby ...... und ich habe zur letzten Sicherheit das Medikament den Medizinern im Krankenhaus gezeigt auch die finden das es ok ist ....... ich fühle mich seitdem viel besser und ich denke dem Wurm geht es dann auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Lumpine, 40. SSW am 30.09.2003, 11:28 Uhr

Hallo Mama Toby!

Du brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft auch sehr stark erkältet, ich lag wirklich 14 Tage total flach und konnte ja keine Medikamente nehmen! Den kleinen im Bauch macht das nichts aus, die überstehen das ganz gut! Es sei denn du bekommst Fieber dann solltest du schnell reagieren und deinen FA aufsuchen, solange dies aber nicht der Fall ist kannst du beruhigt sein. So war das auch bei mir und ehrlich gesagt ich kenne niemanden der nicht wenigstens einmal in der Schwangerschaft erkältet war! Also laß es dir gut gehen, mach dir nicht so viele Gedanken und gute Besserung!!!

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von bigmamma, 10. SSW am 30.09.2003, 12:15 Uhr

also ich hab am anfang 4. ssw einen schweren infekt gehabt aber nicht selber los bekommen bin also zum arzt und die wollten antibiotika verschreiben . ich dachte um himmels willen das gehrt doch nicht aber mein arzt beruigte mich und sagte es gäbe welche die mann unbedenklich geben kann. ich also meine gün angerufen und die meinte das es oki wäre denn es geht nicht über die platzenta. und 4 tage später war ich den infekt los und mein würmchen wächst und gedeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Isabel_Cristina, 26. SSW am 30.09.2003, 12:35 Uhr

Also ich bin in der gleichen SS und bin Gott sein Dank sein gestern meine Erkältung los... Ich glaube nciht das du dir Sorgen machen musst weil dein Baby sich nicht so oft meldet..Bei mir war es so das er sich meistens gemeldet hab wenn ich mal Ruhig gelegen bin (ohne Husten)... ist bestimmt bei dir auch so oder???

Hoffe das du deine erkältung bald los bist ...Mir hat es geholfen ein Babyerkltungsbad zu machen, mich mit Traspulmin auf der Brust einzucremen und für die Nase habe ich Anisbutter genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Erkältung

Antwort von Mama Toby, 26. SSW am 30.09.2003, 12:35 Uhr

Komme grade vom Doc wieder (war so eine komische Vertretung von meinem Hausarzt nur da) und was sagt die...kann ich nix machen, müssen sie inhalieren. Das tue ich bereits seit >1 Woche - tolle Wurst! Den Besuch hätte ich mir auch sparen können! Hab mich voll aufgeregt! Wofür gehe ich denn zum Arzt wenn ich eine Erkältung habe und diese nicht los werde??!!

Wollte das nur mal los werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Erkältung

Antwort von Isabel_Cristina, 26. SSW am 30.09.2003, 13:13 Uhr

Ein Tipp vielleicht noch... gehe zu deiner Hebamme oder Heilpraktiker..die können dir immer helfen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.