Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliMami2021, 19. SSW am 18.02.2021, 11:26 Uhr

Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Hallo liebe Mamis,

ich bin das erste Mal schwanger. Hatte zwar die Frage schonmal gestellt aber nicht „viele“ Antworten bekommen. So hoffe ich, dass vielleicht doch erfahrene Mamis was zu meinem Bild sagen können.
In der 14.SSW sagte die Ärztin, dass Sie zum „Jungen“ tendiert wir aber in der nächsten Untersuchung mehr sehen werden.

Mein Baby wollte aber nichts mehr zeigen. Nun bin ich in der 19SSW und bin mir nicht sicher, ob hier das Geschlecht oder doch nur die Nabelschnur zu sehen ist?

Vielen lieben Dank!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von misses-cat am 18.02.2021, 11:31 Uhr

Junge. Habe bald sieben Kinder und davon sind drei Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 11:35 Uhr

Vielen lieben Dank! Also würden Sie nicht Nabelschnur sagen? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von Aftab89 am 18.02.2021, 11:41 Uhr

Definitiv Junge.
Nabelschnur sieht anders aus.
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von misses-cat am 18.02.2021, 11:42 Uhr

Nein, auch gibt es keine weiteren Anzeichen ( drei Striche / die bekannte Kaffeebohne) die für ein Mädchen Sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 11:43 Uhr

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von LaKeHa, 37. SSW am 18.02.2021, 12:11 Uhr

Ah,jetzt ja...
nach etwas reindenken würde ich auch Junge sagen :) herzlichen Glückwunsch
Aber du kannst deinen FA auch genre nochmal fragen. Bei uns hieß es auch erst junge, aber dann doch ein Mädel. 14 Woche ist aber auch sehr sehr früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 12:24 Uhr

Hallo, danke. Das angehängte Foto ist von 17 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 12:24 Uhr

Hallo, danke. Das angehängte Foto ist von 17 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von Ele79, 19. SSW am 18.02.2021, 13:13 Uhr

Hallo JuliMami,

Unsere Kleine kommt auch in Juli . Bei mir hieß es bei 12+6 definitiv Junge. Pränatest sagt Mädchen.

Eigentlich glaube ich meiner Ärztin, weil sie Degum II ist mit super Geräten. Und bei meinen letzten 4 Kinder (das 4. Habe ich verloren), lag sie immer richtig in der Woche. Sie hat mir aber gesagt, weil ich jetzt natürlich verwirrt bin, dass sie eher dem Bluttest glaubt, weil auch Mädels in der Woche "prominent" bestückt sein können. In der 17. SSW denke ich, kann man sich sicherer sein. Auf dem Bild würde ich auch Junge sagen. Aber wenn wir es so erkennen können, warum nicht der Arzt? Du hast sicher doch bald auch dein nächsten Termin. Da sieht sie vielleicht mehr.
Bei mir war in der 17 SSW auch nicht das Geschlecht zu erkennen, weil es im Schneidersitz saß. Sie meinte mit den Erkenntnis vom Test kann man hier (zeigte etwas) Schamlippen vermuten. Aber sonst wurde sie keine Vermutung aufstellen.
Am 08.02 weiß ich hoffentlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 13:38 Uhr

Am 08.03 meinst du?

Ja ich habe den nächsten Termin am 05.03 (20+2). Mal sehen, ob das Baby dann was zeigt....
Das Bild ist ein „Schreenshot“ vom Video, welches mein Mann während des Ultraschalls aufgenommen hat. Diese Stellung/Aufnahme geht nur 2-3Sekunden auf dem Video... das hat Sie während der Untersuchung glaub ich nicht gesehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von Hexhex am 18.02.2021, 13:53 Uhr

Sicher kann man es meist erst ab der 16. SSW oder später sehen. Übrigens gibt es im Deutschen ein Wort für männliche Babys: Es heißt „Junge“. Warum muss es der „Boy“ sein...? Findste das irgendwie cool?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 13:57 Uhr

Sie haben auf meine Frage garnicht geantwortet oder erst garnicht verstanden. Aber wollen Sie jetzt echt darüber diskutieren, was ich cool und uncool finde oder wieso da statt JUNGE boy steht???? (Kopfschüttel)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von Ele79, 19. SSW am 18.02.2021, 14:01 Uhr

Da sind wir fast gleich weit . Ja, 08.03, da bin ich 20+6. Ich denke sicher kannst du dir noch nicht sein. Aber wahrscheinlich ist es schon ein Junge. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht. Mindestens 51: 49 Hast du dir einen Jungen gewünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 14:37 Uhr

Oh ja wir sind fast gleich .
Wir freuen uns über ein Mädchen genauso sehr wie über einen Jungen. Aber ich habe von Anfang an das „Gefühl“ dass es ein Junge ist.... und dieses Gefühl wurde „fast“ bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von Josalita87, 10. SSW am 18.02.2021, 21:27 Uhr

Ich misch mich nicht ein....nein, ich misch mich nicht ein....ähm doch ich kann leider nicht anders...
Ich finde deine "Antwort" auf die Frage ziemlich deplatziert .
Wie jemand nun ein männliches Baby nennt, ist doch vollkommen egal, soweit es nicht irgendwie eine unangebrachte Bezeichnung ist, und offensichtlich hast du ja verstanden was mit Boy gemeint war. Lass es doch jeden bitte nennen wie er/sie/* es möchte.
...ich habe fertig... musste leider raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von Ele79, 19. SSW am 19.02.2021, 10:52 Uhr

Sag bitte Bescheid, was bei der Untersuchung dann raus kommt. In der 21 SSW sollte es schon ziemlich sicher sein. Leider ist es noch so lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 19.02.2021, 12:49 Uhr

Danke !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 05.03.2021, 15:28 Uhr

Hi, ich war heute in der Klinik und die Untersuchung wurde gemacht. Ein kerngesunder , zeitgerecht entwickelter JUNGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von JuliMami2021 am 05.03.2021, 15:29 Uhr

Hi, ich war heute in der Klinik und die Untersuchung wurde gemacht. Ein kerngesunder , zeitgerecht entwickelter JUNGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- erfahrene Mamis (Boy?)

Antwort von Ele79, 22. SSW am 09.03.2021, 22:52 Uhr

Hallo JuliMami,

ach wie schön . Leider habe ich es erst jetzt gelesen. Also Junge wie toll. Ich hatte Gestern Organultraschall und auch wenn meine Kleine wieder alles getan hat um nichts zu zeigen, konnte sie sehen, dass sie ein Mädchen ist .
Und zum Gluck auch gesund und wiegt 370 Gramm.
Hast du dich schon in der Klinik zur Geburt angemeldet?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.