Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi67, 6???. SSW am 30.09.2003, 15:52 Uhr

Nochmal zur Eileiterschwangerschaft - HCG Wert zu niedrig ?? Brauche Aufmunterung ...

Hallo!
Hatte gestern abend wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft gepostet. Nun war ich also heute morgen zum Bluttest und habe soeben das Ergebnis bekommen. Mein HCG-Wert liegt bei etwas über 800. Der Arzt meint für Anfang 7. Woche wäre das viel zu niedrig und es bestünde auf jeden Fall eine Schwangerschaft, aber, da man auch im US nix erkennen kann, auf jeden Fall nicht intakt.Nun soll ich nächste Woche wiederkommen zum erneuten Bluttest, und bei Beschwerden (habe aber bislang keine) sofort in die Klinik. Dieses Warten und Bangen macht mich völlig fertig, ich wüßte nun endlich gerne, ob ich nun endgültig zu Euch gesellen darf oder nicht. Kennt Ihr Euch aus mit dem HCG Wert aus?? Kann es nicht sein, dass er einfach nur mal niedriger ist als normal?? Ist vielleicht einigen von Euch ähnliches passiert??

Danke für Eure Antworten :-))
LG
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zur Eileiterschwangerschaft - HCG Wert zu niedrig ?? Brauche Aufmunterung ...

Antwort von Padi, 21. SSW am 30.09.2003, 15:59 Uhr

Leider kenne ich mich damit nicht aus.....aber ich möchte Dich einfach von Weitem lieb drücken *festindiearmenehm*.......

Alles Gute weiterhin und ich drücke Dir die Daumen!
LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Eileiterschwangerschaft - HCG Wert zu niedrig ?? Brauche Aufmunterung ...

Antwort von stern76, 26. SSW am 30.09.2003, 16:07 Uhr

Hallo,

leider kann ich Dich betreffs des HCG-Wertes nicht aufmuntern. Schon 20 Tage nach Eisprung also in der 5. SSW muessten folgende Werte erreicht sein:

Wenn der Eisprung vor etwa 20 Tagen war, liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 1399.

Werte zwischen 973.00 und 1998.00 liegen im Bereich des normalen.

Aber das wird schon. Warte mal die naechsten Untersuchungstermine ab!

Ich druecke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen.

LG,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Eileiterschwangerschaft - HCG Wert zu niedrig ?? Brauche Aufmunterung ...

Antwort von babymax, 15. SSW am 30.09.2003, 16:07 Uhr

Liebe Steffi, habe gerade erst Dein Posting von gestern gelesen.
Meine Schwangerschaft fing so an: positiver Test am 10.ZT nach einer völlig unauffälligen Mens. Ich wurde aber trotzdem das Gefühl nicht los, schwanger zu sein. Da mein Test wie geschrieben positiv ausfiel bin ich zum FA. Laut Ultraschall dort war von Schwangerschaft einfach nichts zu erkennen. Die Gebärmutter sah eher nach Eisprung aus, was zeitlich auch hingehauen hätte. Die Ärztin machte Urintest = positiv, darauf machte sie einen Bluttest. Ebenfalls Bluttest. Der HCG -Wert muß aber ziemlich hoch gewesen sein, da sie mich sofort mit verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins KH eingewiesen hat. Ich durfte also zur Bauchspiegelung, bei der aber auch nichts gefunden wurde. Der Verdacht auch Eileiter-SS wurde also nicht bestätigt. Erst eine ganze Woche später, (muß wohl schon in der 8.SSW gewesen sein) sah man endlich das Kind in der Gebärmutter.
Also: las es in Ruhe auf Dich zukommen, lasse aber möglichst die Eileiterschwangerschaft schnell abklären, denn auch ohne große Vorzeichen kann dies böse ausgehen.
Wünsche Dir viel Glück !
LG babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, ich glaube mich aber daran zu erinnern, das der Blut-HCG noch unter 1000 lag, als ich ins KH kam. ot.

Antwort von babymax, 15. SSW am 30.09.2003, 16:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.