Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Toby, 26. SSW am 30.09.2003, 13:09 Uhr

Noch eine kurze Frage zu Schlafsäckchen und Erstausstattun

Wo ich grade hier sitze, muß ich doch überlegen - in jeder Zeitschrift steht irgendwas von Babys Erstausstattung, aber was genau brauche ich nun wirklich??? Unser Kleiner kommt im Januar und ich denke, daß ich da auf jeden Fall einige langarm Bodys brauchen werde - aber wieviele davon und was ist sonst noch dringend notwendig? Die wachsen da ja so schnell raus, daß man nachher viel zuviel gekauft hat!!!

Und wie schaut das aus mit einem Schlafsack für Babys??? Die sollen ja weitaus gesünder sein als normale Bettdecken. Aber auch da gibt es soviele unterschiedliche!!?? Zu welchem ratet ihr? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Die sollen ja auch was den plötzlichen Kindstod angehen wesentlich besser sein als normale Schlafdecken, oder? Mann, über was man sich alles Gedanken macht!!!

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungsberichte!

 
6 Antworten:

hallo

Antwort von Käferchen, 12. SSW am 30.09.2003, 13:21 Uhr

Huhu,

also Bodys find ich sehr wichtig. Du musst ja nicht alles neu kaufen. Ich habe auch viele gebrauchte Sachen gekauft..die weniger schönen hatte Luca zu Hause an..die neuen und schöneren bei Ausfahrten. Außerdem musst Du bedenken dass viele Babies anfangs spucken und Du es öfter umziehen musst. Wenn Du einen Wäschetrockner hast dann gehts ja aber wenn alles auf der Leine trocknet..das dauert schon ein Weilchen...da brauchst Du ein paar mehr.
Halt doch mal ausschau nach Babyflohmärkten oder guck ab und zu bei AWG, Zeemann und ernstings family..die setzen oft die Preise runter um die Regale leerzukriegen. Oder schaust halt mal bei auktionen nach (wo weißt Du sicher (c: )

Und wegen Bettdecke. Ich hatte für Luca damals ein leichtes Federkissen. Es hat ihn gut warmgehalten und über den Kopf ziehen es sich die ganz Kleinen noch nicht. Sie bleiben immer so liegen wie man sie hinlegt. Aber Schlafsack ist sicher die bessere Lösung...wenn Du einen kaufst dann mit Ärmeln..die meisten sind ohne.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurze Frage zu Schlafsäckchen und Erstausstattun

Antwort von Babyone2002, nix mehr. SSW am 30.09.2003, 14:04 Uhr

Wenn Du interesse hast ivh hab noch das ein u. andere zuverkaufen !!!

LG Babyone2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurze Frage zu Schlafsäckchen und Erstausstattun

Antwort von Mama Toby, 26. SSW am 30.09.2003, 14:23 Uhr

Hallo!

Hast Du eine Homepage oder sowas wo man sich die Sachen anschauen kann???

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurze Frage zu Schlafsäckchen und Erstausstattun

Antwort von Tiniken*, nix. SSW am 30.09.2003, 19:32 Uhr

Huhu!

Auf alle Fälle solltest Du nichts kleiner als Größe 56 kaufen. Meine Kleine war (und ist) sehr zierlich (sie war bei der Geburt 49cm groß und wog 2760g) und hat gut in 56 reingepaßt. Langarmbodys sind sicherlich sinnvoll, am besten find' ich die von H&M, da die oben Knöpfe haben, die on anderen Firmen haben meist sehr große Kopfausschnitte. Ich denke, so 6 Stück werden reichen (hängt im Endeffekt davon ab, wieviel Dein Kind spuckt). Kauf einfach nicht zuviel, wenn es nicht reicht, kannst Du immer noch mehr kaufen und schließlich kriegst Du ja bestimmt auch einiges geschenkt.
Zum Thema Schlafsäcke kann ich Dir nur sagen, dass ich den Babymäxchen von Alvi geschenkt bekommen habe. Die bestehen aus 2 Innenschlafsäcken mit langem Arm in 2 unterschiedlichen größen (z.B. 50 und 56) und einem Außenschlafsack, der wattiert ist. Ich find die echt toll und bin so begeister, dass ich gerade den in der nächsten Größe gekauft habe. Leider sind die sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu früh abgeschickt!

Antwort von Tiniken* am 30.09.2003, 19:33 Uhr

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!!

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine kurze Frage zu Schlafsäckchen und Erstausstattun

Antwort von Bellinda, 24. SSW am 01.10.2003, 14:22 Uhr

Moin, moin
Du bist ja Schlafsacktechnisch schon auf dem richtigen Weg, schau Dir aber trotzdem nochmals www.sclafumgebung.de an.
Kaufe Dir mal nicht zuviel von der ersten Größe, man weiß ja nie wie groß die Babys wirklich sind. Mann, Freund oder Anverwandte können auch noch nachkaufen, wenn das Kind da ist.
Gute Tipps für Klinikkoffer und überhaupt das Krankenhaus bekommst Du dagegen bei www.bellybutton.de.
Warme Socken werden z.B. oft vergessen und ich kenne viele Frauen, die während der Geburt Eisfüße bekommen haben (mich eingeschlossen).

LG Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.