Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 12. SSW am 22.11.2010, 9:08 Uhr

noch immer nichts zugenommen..........

hallo ihr kugelbäuche,
bin jetzt in der 13.SSW und habe immer noch kein gramm zugenommen. hatte jetzt sehr lange mit starker 24-stunden übelkeit zu kämpfen und dabei 2kg abgenommen, aber seit 2-3wochen esse ich zwar gesund aber normal und nichts geht drauf. wenn das in meiner unschwangeren zeit auch so gewesen wäre*gg* kann es sein, dass ich nicht so viel zunehme, weil ich eh schon einen bmi von 28 habe. holt sich der körper das aus meinen reserven*gg*
wie gehts euch da so?
lg bine

 
8 Antworten:

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von Matzemami, 33. SSW am 22.11.2010, 9:13 Uhr

Keine Sorge, deine Zunahme kommt von ganz allein!

Sei froh, wenn es nicht gleich los geht, am Ende deiner SSW wirst du mit sicherheit zugenommen haben!

Bei meinem 1. Sohn habe ich auch erst vier Kg abgenommen, weil ich nur mit erbrechen bis in den 4 monat zu tun hatte.

Das ändert sich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von Manuela1981, 12. SSW am 22.11.2010, 9:28 Uhr

Ich hab auch noch nichts zugenommen - eher im Gegenteil...hab jetzt knapp 8 kilo weniger, weil ich einfach nichts essen kann und wenn, dann nur so kleine Happen die einen Mäusemagen füllen würden.

Mir ist nicht mehr übel oder so, aber ich mag einfach kein essen sehen.

Bekomm bestimmt auch n bissl Ärger von meiner FÄ...die hat bei den 5 Kilo minus letztens schon gemeckert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von mel88, 26. SSW am 22.11.2010, 9:29 Uhr

Ich bin in der 26 SSW und habe noch mein Anfangsgewicht. Bei meiner ersten SS ging es auch erst so ab der 26 SSW richtig los. Hatte am Anfang allerdings bei beiden SS circa 3-4 kg abgenommen.
Also keine Sorgen,das kommt alles noch :-)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von missbond, 29. SSW am 22.11.2010, 10:07 Uhr

hi
ich bin in der 29. ssw und habe bis jetzt 1 kg zugenommen
habe mir auch erst sorgen gemacht aber mein doc sieht kein problem =)

lg
marsha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von Mami-Franzi19, 37. SSW am 22.11.2010, 11:05 Uhr

Huhu
ich ahtte einen BMI von 19.
Ich habe erstmal 4 KG abgenommen, OHNE erbrechen. Hab sogar besser gegessen als vor der SS (hab mich fürs Baby gezwungen) aber es aht sich lange nichts getan. Bei mir ist es so gewesen, erst abgenommen, dann bliebs so, und ganz plötzlich waren dann paar Kilo da, gewicht gehalten, und dann wieder aufeinmal mehrere Kilo.
Das geht bis heute so.
Nun hab ich nen + von 17 KG

Aber das mit deinem BMI kann schon zusammenhängen klar :)
Die Schwester beim FA meinte zu mir solange man isst und nicht anfängt zu schwächeln und man deswegen eine Infusion brauch ist alles okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 22.11.2010, 11:22 Uhr

Ich habe auch erst ganz spät zugenommen, solange Du normal isst und Dich gut fühlst, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Das mit dem BMI ist laut meiner FA auf jeden Fall ein Grund. Es ist nicht so, dass der Körper sich das aus den Reserven holt, aber das, was andere an Reserven zulegen, weil der Fettgehalt so niedrig ist, muss bei Dir nicht aufgebaut werden. Sprich in Deiner frühen SSW musst Du ja noch gar nichts zunehmen, bisschen Blut und Gebärmutterwachstum, aber nicht nennenswert. Vor allem hinterher kommen dann Fettreserven für Stillen etc dazu, die Du wahrscheinlich nicht so stark bekommst.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von Tany82 am 22.11.2010, 14:40 Uhr

ist doch super, wenn du noch nix zugenommen hast, das kommt noch u. JAA, je mehr man wiegt, desto weniger nimmt man in der ss zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer nichts zugenommen..........

Antwort von gerne-mama am 22.11.2010, 17:32 Uhr

ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 16 KG ABgenommen. Solange es dem Baby gut geht ist es kein Problem. Ach,habe nicht extra abgenommen,ging von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.