Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 22.11.2010, 7:30 Uhr

Mini-Blutung - was tun?

Hallo ihr,

ich hatte am Donnerstag bei der allerersten Untersuchung einen Abstrich. Die Ärztin hatte auch gesagt, dass es danach zu Schmierblutungen kommen kann. Die hatte ich dann auch am Freitag, aber ganz leicht: Nur oranger ZS.

Samstag und Sonntag waren am Toi-Papier überhaupt nichts zu sehen, die ganzen 2 Tage lang nicht. Nur in der weißen Unterhose eine orang/rötliche Färbung (sorry für die Details).
Nun bin ich irritiert: Könnte das eine Miniblutung sein und soll ich lieber noch mal beim Arzt anrufen, kann das noch vom Abstrich kommen? Wisst ihr mehr? Oder ist das ganz normal? Einfach abwarten?

Danke!

 
4 Antworten:

o.T.: bin übrigens so ca. 6. SSW

Antwort von JoSam, 6. SSW am 22.11.2010, 7:34 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T.: bin übrigens so ca. 6. SSW

Antwort von Bina111, 15. SSW am 22.11.2010, 8:11 Uhr

ruf doch mal beim FA an, was die sagen. vorsichtshalber würd ich lieber zum FA ghen, alles Gute!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Blutung - was tun?

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 22.11.2010, 8:59 Uhr

ich würde zum fa gehen gerade in der frühschwangerschaft hätte ich angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich...

Antwort von huehnchen69 am 22.11.2010, 10:03 Uhr

...würde gar nichts tun. Leichte (oder sogar stärkere) Blutungen gibt es in der Früh-SchwSch öfters mal, ohne dass es für das Kind gefährlich wäre: Einnistungsblutung, Kontaktblutung, abblutende Hämatome, oder einfach ein Blutgefäß am MuMu, das mal platzt, weil die Durchblutung in der SchwSch besser ist.
Natürlich gibt es auch Blutungen, die für das Kind schlecht sind (oder Zeichen dafür, dass es dem Kind schlecht geht), nämlich wenn sie den Beginn einer FG anzeigen, oder von einem Hämatom kommen, das für Kind, bzw. Plazenta, blöd sitzt.
Aber, was für mich der entscheidende Punkt wäre: Der FA kann eh nichts machen. Meistens verordnen sie in so einem Fall Schonung, Magnesium oder Hormone, um der Schwangeren das Gefühl zu geben, etwas tun zu können. Aber solange ich kein Interesse an einer Krankschreibung hätte, und auch keine Schmerzen (die dann evtl. eine EileiterSchwSch bedeuten könnten), würde *ich* nicht zum FA gehen.

Was sich aber für dich richtig anfühlt, kannst nur du selbst wissen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.