Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 21.11.2010, 19:17 Uhr

Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Ich habe entgegen meiner Vorsätze (einfach aus Freude) meinen besten Freundinnen und meinen Kolleginnen schon von meiner Schwangerschaft erzählt. Unsere Eltern und der Freundeskreis wissen noch nichts. Habe dann meinen Mann gefragt, ob er es schon jemandem erzählt hat und er sagte "nö".
Sind Eure Männer auch so? Ist es für ihn noch nicht fassbar genug oder muss ich mich fragen ob er sich vielleicht nicht freut (was er eigentlich bestimmt tut, denn es ist ein Wunschkind)
Was denkt Ihr?

 
13 Antworten:

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 21.11.2010, 19:22 Uhr

Ich denke Männer ticken da einfach oft anders.
Ich glaube mein Mann kann sich über die Kinder immer erst richtig freuen wenn sie da sind (hat evlt auch mit meinem Abgang in der 1ss zu tun).
Jetzt langsam "traut" er sich es auch groß rum zu erzählen, Arbeit etc.
Ach und meine Schwiegereltern wissen bis jetzt noch gar nix... sind ja noch lange 6 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von Cherished, 27. SSW am 21.11.2010, 19:25 Uhr

Hallo,

also ich "musste" es im Büro recht schnell erzählen, da ich die ganzen ersten Wochen Blutungen hatte und dementsprechend krank geschrieben war.

Aus eben DEM Grund (Blutungen) hat mein Männe auch niemandem was erzählt, weil eben ja doch ein nicht gerade kleines Risiko gegeben war.

Die weiteren "Bekanntgaben" hatten wir dann soweit abgesprochen

Cherished

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 21.11.2010, 19:26 Uhr

ich glaube auch das männer da einfach anders ticken und es vieeeel später erst sagen..
die mutter meines ex wusste von meiner schwangerschaft bis letzten monat nichts und nur weil wir uns extrem gestritten haben das es ausgeartet ist.
aber ich denke mal das er sich schon für dich/bzw euch freuen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von Mami-Franzi19, 37. SSW am 21.11.2010, 19:26 Uhr


Also meiner hats seiner Mutter gleich erzählt.
Sie sollte unbedingt vorbeikommen, wollte aber erst vllt. am späten Abend oder am nächsten Tag kommen, dann hat ers einfach am Telefon gemacht weil er nicht warten konnte.
Aber sonst hält er sich da ziemlich zurück, kurz vorher ist ja auch sein Sohn gestorben. Freuen tut er sich trotzdem.
Männer ticken da allg. anders was Schwangerschaft & Kinder angeht.
Manche Frauen sind ja auch nicht so das sie es sofort jemanden erzählen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Wochen???

Antwort von Cherished, 27. SSW am 21.11.2010, 19:27 Uhr

...und deine Schwiegereltern wissen noch nix??? *wow*

Stellt sich spontan die Frage:
Ist euer Verhältnis so schlecht - oder wohnt ihr so weit auseinander???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von HelloKitty2005, 9. SSW am 21.11.2010, 19:31 Uhr

Wir hatten ausgemacht wir sagen es nur der Familie, Bekannte erst ab 12 ssw und naja war kaum vom Arzt daheim wussten es bei ihm schon der erste und schwuos hat es eine runde gemacht.
ich deinke jeder ist da anders, und er freut sich mit sicherheit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 21.11.2010, 19:33 Uhr

Wow Bananenmama, die Schwiegereltern wissens noch nicht?! Werden die nicht sauer sein?
Ich komme morgen in die 16 SSW
und bei uns war es auch so dass mein Mann sehr vorsichtig war, währed ich es in die ganze Welt herausposaunen wollte. Denke bei Männern liegt es oft daran dass sie ja "nur" wissen dass ein Baby unterwegs ist. All die Veränderungen die wir spüren, sei es emotional, am eigenen Körper und auch die Gedanken die sich eine Frau macht...das machen die eben nicht durch.
Männer ticken einfach etwas anders. Die brauchen da mehr Zeit.

Mach dir keine Sorgen, auch meiner ist so. Erst jetzt wo der Bauch laangsam wächst, streichelt er auch Abends mal meinen Bauch und grinst. Er hat es auch erst in der 11 SSW auf der Arbeit erzählt, ich hingegen in der 8 SSW. (Liegt aber auch an meinem Arbeitsplatz)
Zuvor hat er eher mich "angegrinst" weil ich ständig die Hand auf dem Bauch habe wenn ich auf der Couch bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von susu75, 8. SSW am 21.11.2010, 19:41 Uhr

Danke Euch. Das wird es wahrscheinlich auch sein, dass es für ihn, wie für die meisten Männer ganz zu Beginn noch nicht so real ist. Er wird es sicher auch erst realisieren, wenn man es sieht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen???

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 21.11.2010, 19:48 Uhr

Ja, das Verhältnis ist seit 1Jahr nicht sehr gut. Sind letztes Jahr Weihnachten "geflohen" , weil meine Schwiegermutter und meine Schwägerin meinten ihren Weihnachtsfrust an mir auslassen zu müssen. Mein Mann hat schon Kontakt, aber scheinbar hat er kein großes Interresse ihnen "persönliche" Dinge zu erzählen. Nerv ihn schon jeden Tag mit der Frage wann er den vor hat was zu erzählen. Von mir aus wärs mir sowas von egal, aber es sind ja trotz allem seine Eltern... naja... jeder hat so seine Probeme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von niva am 21.11.2010, 19:57 Uhr

wir haben uns immer sehr über einen positiven test gefreut - erzählt haben wir es der familie wie auch den freunden erst nach der 12. woche. wir haben ein sehr gutes verhältnis zu unseren familien.
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von Teufel89 am 21.11.2010, 20:00 Uhr

als ich es meinem mann damals erzählt habe, wussten es zehn sekunden später schon die gesamten arbeitskollegen *g+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu meinem und vielleicht Euren Männern

Antwort von mf4 am 21.11.2010, 20:32 Uhr

Mein Partner hat es recht schnell dem besten Freund erzählt, ich meinen Freundinnen sofort (typsich Frau denke ich). Den Familien haben wir es recht schnell aber ich glaube auch nicht in der 6.SSW schon erzählt. Das 4.Kind verschwiegen wir sogar bis mans schon sehen konnte, weil wir einfach vorher die Sprüche nicht hören wollten. Der Kleine war nicht geplant und seine Schwester erst wenige Monate alt. Im Grunde steht ja auch keinem eine Meinung zu es toll zu finden oder nicht, immerhin haben wir ja das Kind zu 100% betreut.

Ich denke Männer sind weniger euphorisch und irgendwie kann man auch verstehen. Er sieht nix, merkt nix und die Frau die gestern noch "normal" war ist heute ja plötzlich keine andere. Dazu kommen auch einige Ängste als Versorger, was ich auch nachvollziehen kann.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen???

Antwort von gosia2209, 28. SSW am 21.11.2010, 20:59 Uhr

eine stunde nach den positiven ss test den ich in der hand gehalten hab hat mein mann es seinen freund und seinen cusen erzählt , am nächsten tag wüste es schon jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.