Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cappuccino-Queen, 5. SSW am 21.11.2010, 18:44 Uhr

Positiv getestet!

Hallo alle,

ich möchte auch gerne mitfahren ...!
Mein Schwangerschaftstest sagt, ich sei schwanger!!! :-) (Fühle mich allerdings überhaupt nicht schwanger *schulterzuck*.)
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich heute 5+0 sein.

Ich habe bereits eine Tochter, die im Juni 2008 zur Welt kam.

Beim Arzt war ich noch nicht. Meine Praxis (eine andere als in der ersten SS, da zwischendurch umgezogen) macht den ersten Untersuchungstermin erst in der 9. Woche!!! Ich müsste also noch über 3 Wochen (!) warten, bis ich das erste Mal wirklich weiß, ob alles in Ordnung ist. Ist mir irgendwie ein bisschen lang. Dieses Mal bin ich fast noch ängstlicher als bei der ersten Schwangerschaft, ob alles gutgeht.

Ich traue mich irgendwie noch gar nicht, mich so richtig zu freuen. Weiß nun seit einer Woche, dass es wohl mit der Schwangerschaft geklappt hat, aber es kommt mir noch so völlig unwirklich vor. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.

Liebe Grüße und ich hoffe auf eine lange, schöne gemeinsame Kugelzeit mit Euch.

Cappuccino-Queen

 
6 Antworten:

Re: Positiv getestet!

Antwort von Cappuccino-Queen am 21.11.2010, 18:46 Uhr

Huch, falsches Forum; ich trag's dann auch nochmal bei den Juli 2011-Mamis ein. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet!

Antwort von Princess01, 29. SSW am 21.11.2010, 18:47 Uhr

Na dann, willkommen! An sich ist es unsinnig so früh zum Arzt zu gehen. Erst sieht man nix, dann sieht man was aber das Herz schlägt noch nicht...
An sich reicht es in der 9.SSW dicke, sofern keine Beschwerden auftreten.
Wann war denn dein erster Regeltag!? Kannst ja schonmal einen Termin ausmachen, vielleicht klappts ja etwas eher, denn Weihnachten rum wirds ja dann auch knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet!

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 21.11.2010, 18:59 Uhr

ich selber hab im dezember 2006 und im mai 2008 entbunden und bin bei meiner jetzigen schwangerschaft auch ganz ängstlich, total komisch, allerdings is diese ss auch ganz schrecklich genauso wie meine anderen beiden ss.

aber ich selber würde nicht vor der 7-8.ssw hingehen weil man sieht kaum was, lass dich überraschen und warte ab, dann siehst du das herzchen schlagen usw, ich weiß das dauert noch aber ich selber finde es dann besser.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet!

Antwort von Cappuccino-Queen am 21.11.2010, 19:12 Uhr

Die letzte Periode war am 17.10.
Ich habe schon einen Termin beim FA für die 9. Woche ausgemacht, der wäre dann am 14.12.
D.h. der zweite planmäßige Termin wäre dann in der 13. Woche, d.h. in der zweiten Januarwoche.
Ich würde eigentlich viel lieber in der 8. und 12. Woche zum Arzt gehen statt in der 9. und 13., zumal wir am Wochenende nach der ersten Januarwochenende zur Verwandtschaft fahren, und dann würde ich die SS gerne bekanntgeben. Aber da würde ich mich sicherer fühlen, wenn ich kurz zuvor noch mal beim Arzt gewesen wäre, nicht dass ich seit drei Wochen nicht beim Arzt war, und dann hat sich das Kleine inzwischen nicht mehr weiterentwickelt oder so.

Ich verstehe nicht, warum die Praxis so auf den ersten U-Termin in der 9. Woche pocht. Fast alle werdenden Mütter gehen schon früher zum Arzt, und in der 8. Woche sollte man das Herzchen eigentlich auch schon schlagen sehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet!

Antwort von HelloKitty2005, 9. SSW am 21.11.2010, 19:28 Uhr

Bei mir sah man das herz in der ersten ss in der 7 ssw und in dieser ss auch.
bis zur 9 woche würde ich auch nicht durchhalten, bei uns kann man jederzeit kommen.

herzlichen glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet!

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 21.11.2010, 20:07 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Also für den zweiten Termin kannst du doch sagen dass ihr weg fährt und es dir ganz lieb wäre wenn du vorher kommen könntest. Meinst du nicht die verstehn das? Ich kann zum Glück jederzeit vorbei gehen.

Eine Arbeitskollegin von mir hatte auch vier Wochen Wartezeit, da ist sie einfach hin und hat erzählt sie hätte so schlimme Bauchschmerzen... ;)

Ich persönlich find das nich so gut, weil ich immer denke man sollte was so etwas angeht keine lügen über die Gesundheit erfinden... Aber na ja.

Wünsch dir jedenfalls dass die 3 Wochen gaanz schnell vorbei gehen und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.